• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Misc

Sonntagsfahrer
Ja, hab' ihn per USB angeschlossen, aber die Meldung kommt nicht mehr.
Probiere es mal so. Zuerst die Konsole komplett ausschalten. Dann die PS5 an der PS5 nicht am Controller einschalten. den Controller per USB anschliessen und schauen ob die Updateanforderung kommt.

Sony hat das PS5 System-Update 20.02-02.26.00 veröffentlicht.
Der Changelog verweist lediglich auf eine Verbesserung der Systemleistung.
Oh, da bin ich mal gespannt! Hatte gestern unerklärlicherweise seltsame lags, die an völlig unspezifischen stellen auftraten. Die Lags waren auch nicht reproduzierbar. Bin grad noch bissl ratlos!

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ja, hab' ihn per USB angeschlossen, aber die Meldung kommt nicht mehr.

Auf reddit hatte auch jemand das gleiche Problem wie Du und die User haben einige verschiedene Lösungsansätze gefunden. Falls der Tipp von @Misc evtl. nicht klappt, vielleicht findest Du dann dort eine Lösung (ist aber englisch):

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit: Zu der Frage, ob sich nach dem Konsolen Update heute was geändert hat, wegen der Lautstärke / Lüfterdrehzahl:
Ich kann keine Veränderung feststellen, läuft noch immer recht leise.

Seb007

Kaffeefahrtpendler

TomMV

WM-Tippkönig 2026
ja das ist die beste Seite für PS5 News :LOL:
ich mag die Seite nicht und bin da bei allen News von denen immer sehr vorsichtig und skeptisch
Ich kenne die vom Namen her aber interessieren mich nicht, da ich nur PlayStation und Nintendo besitze und da habe ich meine Seiten.
Dachte mir aber auch, was denen die PlayStation angeht, die sollen sich mit ihrer Konsole beschäftigen.
Und nein ich habe nichts gegen Microsoft falls ich hier jemanden zu nahe trete mit meiner Aussage.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich kann nach dem Update keinen lauteren Lüfter feststellen. Immer noch total leise.

Misc

Sonntagsfahrer
Sind das wirklich viele Leute mit Problemen oder nur ein paar, aber dafür besonders laute (ich meine Leute :ROFLMAO:) ? Ich meine, es wurden ja ein paar Millionen PS5 verkauft.... . Wie hoch ist denn die Quote mit Problemkonsolen hier im Forum? Wer hat alles ne laute PS5? Ehrlich jetzt Hand hoch! :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich war mal ne Zeit nur auf xboxdynasty unterwegs für News.
Bis ich mir die PS4 geholt hatte und feststellen musste dass die da nur Bullshit schreiben.

Ich lasse mich von solchen Berichten gar nicht mehr abschrecken. Der Plan war eh bis Ende nächstes Jahr zu warten.
Lasst euch nicht den Spaß verderben. Montagsmodelle gibt es immer wieder mal.

Auf der anderen Seite kann man evtl. mal schauen ob es nicht auch in manchen Fällen am User liegt. Wenn ich auf Facebook oder Twitter etc. manchmal Bilder sehe wie die ihre Konsolen aufstellen... 🙈
Da fehlt nur noch das Deckchen drüber und selbst das hab ich schon gesehen. Die werden dann in irgendwelchen engen Schränken gestellt, Spielehüllen dazu gequetscht damit auch die letzten Lüftungsschlitze zu sind und...ahhhh...ne^^
Von Staub wischen mal ganz zu schweigen ...

Oben