• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ja, gab sogar schon einen Shop bei dem man welche Bestellen konnte (platestation5), aber dem hat Sony das untersagt. Sollte aber kein Problem sein sich welche drucken bzw. drucken zu lassen sobald man die Maße kennt.

Genau den Shop meinte ich (y)

Nach einem Tag war die Homepage aber schon wieder Down, da Sony wohl rechtliche Schritte angedroht hat.

Ich vermute das Sony hier selber tätig wird und über Kurz oder Lang Plates in diversen Farben anbieten wird.

Abwegig ist der Gedanke zumindest nicht.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Tue ich? Wäre mir neu. Darum auch die Frage. Und wie kommst du auf eine Xbox Version?

Und warum ist es Schwachsinn, dass es Demon's Souls nur für die PS5 gibt, kürzere Ladezeiten und technische Verbesserungen auf beiden Plattformen? Bist du so sehr Fanboy, dass du das dementieren willst?
Ich habe nie behauptet das DS auf für die Xbox erscheint mit besseren und kürzern Ladezeiten als die PS5 Version und darum hab ich geschrieben das DS eh nicht für die Xbox erscheint und darum war das für mich Schwachsinn zu behaupten,das eine Xbox Version die bessere Ladezeiten hat und falls du das schon wieder vergessen hast,damals wurde auf einer Sony PK DS auch für PC angekündigt.
Nachdem das Remake per Bild für PC angekündigt wurde,ruderte Sony wieder zurück.Angeblich war es nur ein Fehler und DS bleibt PS5 Exklusiv.
Wer's glaubt wird selig ;)
Sony ist der Auftraggeber von DS und du glaubst doch nicht wirklich,das DS auch für die Xbox irgendwann mal erscheint.:unsure:
Da muss ich auch kein Fanboy sein um das vorher zu sagen.

Das Thema ob ich ein Fanboy bin gab es schon einmal.Da hatte ich sogar ein Video ( von der Serie Little Britain ) gepostet um zu zeigen wie ich mich hier fühle als "einziger" Sony Fanboy.Mit diesen Video hab ich mich selbst auf die auf die Schippe genommen,ja das mache ich öffters mal,und Du hast daraus ein Homosexulitäts Ding gemacht weil du es nicht verstanden hast was ich damit sagen wollte.

Ja ich bin ein Sony Fanboy und kein kein Fanboy der sich hinter seinem Multikonsolero Status versteckt und darum denkt,er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Ist auch scheiß egal,ich ticke einfach anderst wie Du oder die Mehrheit hier.
Bei den PSN Senioren war ich einer von vielen und hier bei den Xbox Senioren bin nur noch die "Quelle des Bösen" :devilish: ....ist ironisch gemeint.

Für mich ist das Thema abgeschlossen und habe auch keine Lust noch weiter darauf zu Antworten.
Noch ein schönes Wochenende ;)

TomMV

WM-Tippkönig 2026
in dem Video wird behauptet dass man PS5 Spiele nicht auf einer externe Festplatte lagern kann.
Denke zu Release wird das kein großes Problem sein weil es ja noch nicht so viele "direkte" PS5 Spiele gibt, aber bald könnte es doch eng werden.
Ich hoffe also mal dass die News nicht stimmen oder Sony das zeitnah ermöglicht

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Aber das ist doch schon länger bekannt.

Zäpp

Moderator
Team
Ich habe nie behauptet das DS auf für die Xbox erscheint mit besseren und kürzern Ladezeiten als die PS5 Version und darum hab ich geschrieben das DS eh nicht für die Xbox erscheint und darum war das für mich Schwachsinn zu behaupten,das eine Xbox Version die bessere Ladezeiten hat und falls du das schon wieder vergessen hast,damals wurde auf einer Sony PK DS auch für PC angekündigt.
Nachdem das Remake per Bild für PC angekündigt wurde,ruderte Sony wieder zurück.Angeblich war es nur ein Fehler und DS bleibt PS5 Exklusiv.
Wer's glaubt wird selig ;)
Sony ist der Auftraggeber von DS und du glaubst doch nicht wirklich,das DS auch für die Xbox irgendwann mal erscheint.:unsure:
Da muss ich auch kein Fanboy sein um das vorher zu sagen.

Das Thema ob ich ein Fanboy bin gab es schon einmal.Da hatte ich sogar ein Video ( von der Serie Little Britain ) gepostet um zu zeigen wie ich mich hier fühle als "einziger" Sony Fanboy.Mit diesen Video hab ich mich selbst auf die auf die Schippe genommen,ja das mache ich öffters mal,und Du hast daraus ein Homosexulitäts Ding gemacht weil du es nicht verstanden hast was ich damit sagen wollte.

Ja ich bin ein Sony Fanboy und kein kein Fanboy der sich hinter seinem Multikonsolero Status versteckt und darum denkt,er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Ist auch scheiß egal,ich ticke einfach anderst wie Du oder die Mehrheit hier.
Bei den PSN Senioren war ich einer von vielen und hier bei den Xbox Senioren bin nur noch die "Quelle des Bösen" :devilish: ....ist ironisch gemeint.

Für mich ist das Thema abgeschlossen und habe auch keine Lust noch weiter darauf zu Antworten.
Noch ein schönes Wochenende ;)
Ich habe gefragt woher du hast, dass das Spiel für PS5 und PC kommt. Kann ja sein, dass sie da doch wieder umgeschwenkt haben. Keine Ahnung warum du dann da die Xbox reingebracht hast. Und dann so getan hat als würde ich das wissen müssen.

Niemand hat vorher behauptet, dass es eine Xbox Version gäbe. Du solltest vielleicht noch einmal besser lesen, bevor du was von Schwachsinn behauptest. Die Aussage war, dass es Demon's Souls nur auf der PS5 gibt, schnellere Ladezeiten und technische Verbesserungen aber auch auf anderen Plattformen.

Hinter dem Multikonsolero Status verstecken? Glaube, jeder hat verstanden, dass du dich auf Sony festgelegt hast. Und niemand hat da was gegen. Die Mär vom gescholtenen und verdammten PS Jüngers erzählst du schon zu lange. Auch wenn es dafür keine Belege gibt. Die selbst auferlegte Opferrolle ist ja im Grunde fast putzig. Aber nur weil nicht alle Menschen so ticken wie du, heißt das nicht, dass sie dir böses wollen. Oder was auch immer du glaubst.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Niemand hat vorher behauptet, dass es eine Xbox Version gäbe. Du solltest vielleicht noch einmal besser lesen, bevor du was von Schwachsinn behauptest. Die Aussage war, dass es Demon's Souls nur auf der PS5 gibt, schnellere Ladezeiten und technische Verbesserungen aber auch auf anderen Plattformen.
Erkläre mir mal wem das hier im PSN Thread interessiert ob es die schnelleren Ladezeiten auf der anderen Plattform gibt !?
Würde ich in den Xbox SX Thread schreiben : Die schnellere Ladezeiten und technische Verbesserungen gibt es vielleicht auf der Xbox aber Demon's Souls nur auf der PS5 :p ....die Hütte würde brennen und ich müsste mir von zig Usern was anhören warum ich so ein Schwachsinn poste.
Darum habe ich daruf reagiert und geschrieben,dass das Schwachsinn ist und DS eh nicht für die Xbox erscheint.
Aber für solche schwachsinnigen Beiträge gibt es ja den Playsi Thread wo jeder schreiben darf was er will.
Im Xbox Bereich herrscht Friede,Freude,Eierkuchen und warum ist das im PS Bereich nicht möglich !?
Glaube,ich sollte den Spieß mal umdrehen,den Xbox Bereich sichtbar machen,und die Fangemeinde mit meiner Anwesenheit beglücken.Vielleicht kapieren dann die Leute was ich seit Monaten sagen will und warum langjährige User sich verabschieden.:unsure:

Die Mär vom gescholtenen und verdammten PS Jüngers erzählst du schon zu lange. Auch wenn es dafür keine Belege gibt. Die selbst auferlegte Opferrolle ist ja im Grunde fast putzig. Aber nur weil nicht alle Menschen so ticken wie du, heißt das nicht, dass sie dir böses wollen. Oder was auch immer du glaubst.
"Die Mär vom gescholtenen und verdammten PS Jüngers".....Hallo,die Geschichte erzähle ich jeden Abend meinen Enkeln vorm einschlafen:p

Weder bin ich ein Kind von Traurigkeit oder seh mich in einer selbst auferlegten Opferrolle.
Ich möchte einfach nur,oder ich wünsche mir,für den PSN Bereich auch Friede,Freude,Eierkuchen wie im Xbox Bereich.
Dieser Wunsch wird leider nie eintreffen solange mit zweierlei Maß gemessen wird.
Aber was weiß ich schon !? Bin eh nur ein Opfer mit Aluhut auf dem Kopf und einer Leseschwäche der sich von schwachsinnigen Beiträgen triggern lässt.:cautious:

Zäpp

Moderator
Team
Erkläre mir mal wem das hier im PSN Thread interessiert ob es die schnelleren Ladezeiten auf der anderen Plattform gibt !?
Erkläre mir mal wen das hier im Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News Thread interessiert, was du an Gesprächen erlaubst und was nicht?

Würde ich in den Xbox SX Thread schreiben : Die schnellere Ladezeiten und technische Verbesserungen gibt es vielleicht auf der Xbox aber Demon's Souls nur auf der PS5 :p ....die Hütte würde brennen und ich müsste mir von zig Usern was anhören warum ich so ein Schwachsinn poste.
Darum habe ich daruf reagiert und geschrieben,dass das Schwachsinn ist und DS eh nicht für die Xbox erscheint.
Aber für solche schwachsinnigen Beiträge gibt es ja den Playsi Thread wo jeder schreiben darf was er will.
Ich möchte einfach nur,oder ich wünsche mir,für den PSN Bereich auch Friede,Freude,Eierkuchen wie im Xbox Bereich.
Dieser Wunsch wird leider nie eintreffen solange mit zweierlei Maß gemessen wird.

Wenn du sowas nicht belegen kannst, dann lass es lieber. Vor allem wenn du damit beweisen willst, dass andere Schwachsinn schreiben. Vielleicht hast du es noch nicht verstanden: Solange man niemanden beleidigt und Politik rauslässt, darf hier jeder überall schreiben was er will. Man darf sogar die eine Plattform mit der anderen vergleichen. Keine Ahnung warum du damit ein Problem hast. Aber das wusstest du eigentlich bevor du dich wieder angemeldet hast.

Und wenn du nicht mitbekommst, wie du immer wieder die Opferrolle einnimmst, dann ist das schon sehr traurig.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Im Xbox Bereich herrscht Friede,Freude,Eierkuchen und warum ist das im PS Bereich nicht möglich !?
Glaube,ich sollte den Spieß mal umdrehen,den Xbox Bereich sichtbar machen,und die Fangemeinde mit meiner Anwesenheit beglücken.Vielleicht kapieren dann die Leute was ich seit Monaten sagen will und warum langjährige User sich verabschieden.:unsure:

"Die Mär vom gescholtenen und verdammten PS Jüngers".....Hallo,die Geschichte erzähle ich jeden Abend meinen Enkeln vorm einschlafen:p

Weder bin ich ein Kind von Traurigkeit oder seh mich in einer selbst auferlegten Opferrolle.
Aber was weiß ich schon !? Bin eh nur ein Opfer mit Aluhut auf dem Kopf und einer Leseschwäche der sich von schwachsinnigen Beiträgen triggern lässt.:cautious:
Ehrlich, ich versteh dich nicht. Du kannst überall schreiben was du willst. Du kannst auch vergleichen und deine subjektiven Vorlieben posten. Warum sollte man dir das übel nehmen oder gar für "Schwachsinn" halten? Wenn jemand sowas trotzdem macht, dann ist dafür die Moderation zuständig. Mir ist es egal wer welche Plattform bevorzugt und ich schaue überall gerne rein. Allein dieser aggressive Unterton stört mich.

Oben