• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wenn bei den Vergleichtest zu den Ladezeiten nichts anders angegeben ist dann wurde sicher immer die originale interne Festplatte verwendet, sowohl bei der Playstation als auch bei der Xbox. Daher bin ich wegen den Geschwindigkeitsvorteilen noch etwas vorsichtig da ich meine Spiele zu 99% schon von einer externen SSD auf der Series X starte.

janosch

Frührentner
Denke auch. Die Ladezeiten werden schon kurz sein aber bei nem vernünftigen Vergleich, sollte man die Bedingungen klarstellen. Wenn man vorher schon von SSD gespielt hat, wird man jetzt nicht komplett in andere Sphären versetzt. Nice to have aber für mich nicht mehr.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hab ich auch gerade gesehen.
Ganz gutes Video, auch wenn mich diese ganze "Alte Spiele in besser auf der 5"-Thematik noch etwas verwirrt. Allgemein. Also auch auf der SeX. Das Video hatte ich mir vorher angeschaut und auch wenn mir der Kopf rauchte, hatte ich den Eindruck, das es da etwas besser ist?!?! Uff. Zuviel Input auf einmal.
Schade, das er noch nicht das 3D Audio testen konnte. Und auf den Controller bin ich echt gespannt.
Bisher dachte ich immer, das es so eine typisches "Nice to Have"-Feature ist. Aber da scheint ja doch mehr drinzustecken. Fein.

Was mich aber wieder aufregt, ist das Micro im Controller. Also sorry. Was für ein Mumpitz. Klar, sollte man da nicht zu viel erwarten aber wenn sich das so mau anhört, denke ich persönlich eher, das man es lieber weg lässt, den Controller Zweimarkfuffzig günstiger macht und dadurch evtl. etwas Akku spart. Keine Ahnung.

btw.
Kann ich diese Best Of Games eigentlich mit dem neuen Controller zocken oder zählen die noch zu den alten Games, die nur mit dem 4er Controller laufen?!
Das mit der Games Collection und dem PS5 Controller ist eine gute Frage. Da die Collection für PS5 User ist, gehe ich davon aus.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Aber die Face-Plates werden doch über kurz oder lang in allen möglichen anderen Farben kommen, also kann man sich seine PS5 so zusammenbauen wie man mag.

Also das Argument mit dem Weiss ist eigentlich kein Thema mehr 😁 (y)

Oben