• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Laut dem neuen Trailer können wir im 1. Halbjahr 2021 mit Gran Turismo 7, Returnal, Ratchet and Clank: Rift Apart und Destruction Allstars rechnen. Horizon Forbidden West und God of War sind für das 2. Halbjahr angesetzt.

So ein starkes 1. First Party Jahr gab es noch nie. Ich freue mich auf alles bis auf Destruction Allstars. Multiplayer ist halt nicht mein Ding.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Mein Sohn geiert wie ein Irrer auf "Demon´s Souls" :) Ich hoffe ja das im Frühjahr genug Konsolen in den Handel kommen.
Ich persönlich habe erst mal noch genug auf der PS4 nachzuholen. :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mein Sohn geiert wie ein Irrer auf "Demon´s Souls" :) Ich hoffe ja das im Frühjahr genug Konsolen in den Handel kommen.
Ich persönlich habe erst mal noch genug auf der PS4 nachzuholen. :)

Ich geiere auch schon. Demon's Souls wird mein Coop Game für die PS5. Ich hatte das damals schon auf der 3 mit meinem Kumpel komplett im Coop durchgezockt. Hat sehr viel Spaß gemacht. Gechattet wurde über Skype, weil es keine Party Funktion gab. :D

Meine kleine PS4 To-Do Liste die ich eigentlich bis zum Launch der PS5 abarbeiten wollte, beende ich auf der neuen Konsole. Last Guardian und Until Dawn laufen dort in 60fps.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Laut dem neuen Trailer können wir im 1. Halbjahr 2021 mit Gran Turismo 7, Ratchet and Clank: Rift Apart
Gran Tursimo 7 glaub ich erst wenn es da ist, aber Ratchet and Clank würde mich auch freuen. Bin mal gespannt wann die PS5 bei mir zu Hause steht.
Freue mich jedenfalls schon auf die Konsole. Bei der PS4 haben mir die Lüfter leider jeden Spaß genommen, aber Sony hat da zum Glück wohl wirklich aus den Fehlern gelernt was man bis jetzt hört (y)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Demon's Souls und Coop....ich bin verwirrt...wie geht das?

Nach dem den ersten Boss erlegt hat, bekommt man im Nexus ein Item zum beschwören anderer Spieler.

Gran Tursimo 7 glaub ich erst wenn es da ist, aber Ratchet and Clank würde mich auch freuen. Bin mal gespannt wann die PS5 bei mir zu Hause steht.
Freue mich jedenfalls schon auf die Konsole. Bei der PS4 haben mir die Lüfter leider jeden Spaß genommen, aber Sony hat da zum Glück wohl wirklich aus den Fehlern gelernt was man bis jetzt hört (y)

Ja, bei der Entwicklung von Gran Turismo kann schon mal sehr viel Zeit vergehen. Ich bin aber sehr zuversichtlich. Teil 7 erscheint noch 2021. ;)

Mit meiner Launch Pro habe ich echt Glück gehabt. Die ist meistens sehr leise. Ich entstaube sie aber auch regelmäßig.

Kralle

Pförtner des Altenheims
Ist schon so lange her, da konnte ich mich gar nicht mehr daran erinnern.
Ich dachte, da hat man immer einen zufälligen Spieler als Hilfe für den Boss bekommen. Kann man DS denn komplett im Coop durchspielen (so wie bei Remnant from the Ashes)?

Oben