• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

Dimo2006

Frührentner
was mir nicht so einleuchtet.. wenn ich nichts über sie ps4 lesen möchte, würde ich diesem thread einfach fern bleiben. scheint für manche nicht so einfach zu sein. was ich aber wirklich albern finde sind die persönlichen angriffe... das gleiche gilt übrigens für dieses "don't feed the troll" gehabe, damit macht man es sich viel zu einfach.

Wiki:

"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. In darauf bezogenen Bildern wird oft auf den aus der Mythologie bekannten Troll verwiesen."

Deine letzten Beiträge über die PS4 dienten lediglich dem "Bashen" der XBone, was dazu geführt hat, dass einige sich hier im Xbox-Forum persönlich angefasst fühlen. Dies kann man gut an Deiner "PN-Affäre" erkennen. Damit erfüllst Du die Kriterien des "Trollings".

M

Mamuk

Guest
[MENTION=1904]Dimo2006[/MENTION]

sehe ich anders. es ist ein ps4 thread und ich finde wie viele andere leute die beide konsolen besitzen die ps4 deutlich besser. das hat nichts mit bashen zu tun, oder hast du mich in einem anderen thread über die one herziehen sehen? es ist immer einfach andere als troll zu bezeichnen wenn einem die meinung derer nicht passt. vor lauter kindischen bash und troll vorwürfen kann man oftmals nicht mehr normal diskutieren. finde ich schade.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
was mir nicht so einleuchtet.. wenn ich nichts über sie ps4 lesen möchte, würde ich diesem thread einfach fern bleiben. scheint für manche nicht so einfach zu sein. was ich aber wirklich albern finde sind die persönlichen angriffe... das gleiche gilt übrigens für dieses "don't feed the troll" gehabe, damit macht man es sich viel zu einfach.

Bist ja nicht ganz unbeteiligt..😳

M

Mamuk

Guest
inFamous ist wirklich erste Sahne. Da wird ein grafisches Feuerwerk der Spitzenklasse abgefackelt. nextGen vom Allerfeinsten. 1080p, wahnsinns AntiAliasing, kein Tearing oder sonst was störendes. Texturen, Lichteffekte und Details sind der Hammer. Schön wie die Kiste jetzt schon aufdreht, und das bei einem Open World Game. Ich will nicht wissen was ND mit Uncharted aus dem Gerät rausholen kann. Touchpad und Lautsprecher im Controller werden auch super eingesetzt. Es hat schon was wenn die Handygespräche direkt aus dem Controller klar und deutlich zu hören sind. Hach, da kommt man schon ins schwärmen. Synro ist nicht besonders gut aber auch nicht schlecht, die Steuerung ist gut bis sehr gut, die Darstellung sonytypisch wieder bombig. Endlich gehts auf der Kiste richtig los. Bin happy!

Und losspielen konnte man nach ca. 10 Sekunden. Von der Installation bekommt man einfach nicht mit, die läuft im Hintergrund.

So, habe jetzt ein paar Bilder von inFamous gemacht. Achja, wenn ihr sie nicht anschauen wollt, dann müsst ihr natürlich nicht!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es lohnt sich die Bilder auch in Originalgrösse anzusehen, wegen der fast perfekten Kantenglättung. Ich möchte betonen, die PS4 arbeitet das Bild in keinster Weise nach, es ist genauso sauber wie auf den Bildern. Im Gegenteil, durch die Bilder wird es noch etwas schlechter, durch die Komprimierung.

eurogamer hat inFamous unter die Lupe genommen, und sie schreiben im Endeffekt das Gleiche wie ich:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ich zitiere:
Visuell betrachtet ist das Spiel definitiv eine Pracht. Wie Guerrilla Games' jüngster Titel arbeitet inFamous mit einem Material-basierten Deferred Renderer, der nicht nur eine Vielzahl dynamischer Lichtquellen ermöglicht, sondern die Szene anhand der physikalischen Eigenschaften der vorhandenen Objekte ausleuchtet - zum Beispiel die Reflektivität oder Rauheit. Das hier verwendete Modell behandelt Licht als Energie und berechnet anhand der physikalischen Eigenschaften, wie sich das Licht über die Oberfläche eines Materials verteilt. Das resultiert in wirklich wundervollen Anblicken, besonders die Reflexionen (scheinbar eine Mischung aus vorberechneten und Echtzeit-Elementen) können grandios aussehen.

Zu den weiteren Highlights beim Rendering zählen der realistische, zarte Rauch und die zahllosen Partikel, die Delsins neue Kräfte veranschaulichen. Diesem Leak zufolge besteht ein einzelner „Smoke Dash“ durch die Luft aus rund 11.000 „Ashbit“-Partikeln, während der Charakter selbst aus 60.000 Polygonen besteht.

Ebenfalls erwähnenswert ist die Implementierung eines topmodernen Anti-Aliasings. Es wird vermutet, dass es sich dabei um eine Variante von SMAA T2X handelt, das auch Crysis 3 nutzte. Es ist eine der besten Post-Process-Anti-Aliasing-Techniken, die wir kennen, und verknüpft einen neuen Ansatz von MLAA mit einem temporalen Element. Die Kantenglättung ist phänomenal und obwohl es Ghosting gibt, erweist es sich beim Spielen keineswegs als Ablenkung.

Wir haben bislang lediglich an der Oberfläche von inFamous: Second Son gekratzt. Tatsächlich zeigt das Video oben die gesamte Zeit, die wir bislang mit dem Spiel verbracht haben. Es ist aber klar, dass wir hier technologisch gesehen ein außergewöhnlich beeindruckendes Spiel haben. Besonders in Anbetracht dessen, dass es sich dabei um einen PS4-Titel der ersten Generation handelt.

Die Kiste wird für mich immer noch geiler, ich freu mich wie ein kleines Kind! Mittlerweile schauen sogar meine PC Games dagegen bescheiden aus.

Zuletzt bearbeitet:
K

knarf234

Guest
also ich muss auch mal hier was sagen, als ehemals 360er und neu PS4ler.

Diese Vergleiche welche Konsole besser ist und welche Spiele macht kein Sinn, denn beide Konsolen haben ihre Berechtigung und jeder hat sich für "seine" Richtige entschieden. Sollte man feststellen das einem diese doch nicht so zusagt kann man ja noch wechseln (durch den Engpass lässt sich die PS4 sicher verlustfreier verkaufen) was einige ja auch in beide Richtungen gemacht haben.

Ich persönlich bin mit meiner PS4 zufrieden und meine Entscheidung war unteranderem rein wirtschaftlich, so wie das alle die ich real kenne im Sony Lager sind. Ich brauche das Multimediagedöns und Kinect nicht, von daher auch nicht den Mehrpreis. Wobei inzwischen der Preis der One durch Bundle schon auf gleichem Niveau ist. Grafik in dem geringen Unterschied war auch kein Thema für den Kauf.

Aber das entscheidende für diesen Thread hier ist meiner Meinung, das er tatsächlich nachdem es das Schwesterforum PSN Senioren gibt überflüssig. Wer Informationen zur PS4 sucht oder die Community schaut eh in das Schwesterforum, hier ist da nix zu holen.
Ich schaue auch nur noch sporadisch hier rein weil "drüben" noch nicht soviel los ist wie hier und diverse Threads wie "Angebote außerhalb des Xboxuniversums" nicht vorhanden sind und dort oftmals gute Tipps stehen.

Ich als Singlekonsolero brauch aber nichts mehr über die Xbox spezifischen Themen lesen, hier sind ab und zu nur die Allgemeinen Threads interessant.

Von daher wer braucht ein PS4 Thread im XBL Forum wenn es ein Schwesterforum mit gleichem Aufbau gibt in dem man sich nahtlos zurecht findet? Dieser Thread hatte seine Berechtigung solang es das andere Forum noch nicht gab.

Macht das Ding hier zu und gut ist..................

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Von daher wer braucht ein PS4 Thread im XBL Forum wenn es ein Schwesterforum mit gleichem Aufbau gibt in dem man sich nahtlos zurecht findet?

Leute die nicht noch ein Forum an der Backe kleben haben möchten. :zwinker:

Games sind fast alle Multi. Kann ich also auch hier lesen wo ich die Leute kenne und muss nicht hier und dort schreiben.
Und hier kann man dann im PS4 Thread ab und an was interessantes aufschnappen... naja, bis auf gestern. :ugly:

K

knarf234

Guest
das Switchen stört mich nicht, da es wie gesagt der gleiche Aufbau ist. Die Seniorenforen sind ja nicht die einzigen wo ich mich informiere und unterhalte, von daher kein Problem auch an anderer Stelle zu posten.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Leute die nicht noch ein Forum an der Backe kleben haben möchten. :zwinker:

Games sind fast alle Multi. Kann ich also auch hier lesen wo ich die Leute kenne und muss nicht hier und dort schreiben.
Und hier kann man dann im PS4 Thread ab und an was interessantes aufschnappen... naja, bis auf gestern. :ugly:

Den Großteil der Leute kennst Du da drüben auch. Nur, dass sie halt hier und da mal einen anderen Nick haben.

Oben