• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

K

knarf234

Guest
@knusperzwieback du brauchst doch nur oben rechts den PSN-Senioren Button klicken als wenn du in einen anderen Thread gehst und hast alles über die Playstationthemen. Das hat doch der Frosch und sein Team gut gelöst, im Prinzip ist es doch noch ein Forum. Ich für meinen Teil mache es so mit dem XBL Forum. Und der Rest ist ja alles dasselbe in Blau :fettes Grinsen:

Achja musst dich ja nur einmal anmelden, das kann ja der gleiche Nick und Passwort sein, und auf angemeldet bleiben stellen dann ist das alles völlig easy.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie gesagt. Ich für meinen Teil brauche nicht noch ein Forum nur um mich über eine Handvoll exklusive Titel zu informieren.
Und wenns was neues über die Hardware gibt wird man hier in der Regel auch gut bedient.

Wenn ich in ein Forum gehe dann auch um was zu schreiben. Da fast alles Multi-Titel sind werde ich mich hüten hier und dort die gleichen Posts zu verteilen. Bringt nichts außer dass man unter Umständen 2 mal antworten darf und kostet alles Zeit.
Wenns mir nur darum geht zu lesen kann ich auch gleich google anschmeißen und brauch nicht extra in einem Forum suchen.

Hier gefällts mir und deshalb bleibe ich. :smile:

ralle01

Frührentner
Sponsor
inFamous ist wirklich erste Sahne. Da wird ein grafisches Feuerwerk der Spitzenklasse abgefackelt. nextGen vom Allerfeinsten. 1080p, wahnsinns AntiAliasing, kein Tearing oder sonst was störendes. Texturen, Lichteffekte und Details sind der Hammer. Schön wie die Kiste jetzt schon aufdreht, und das bei einem Open World Game. Ich will nicht wissen was ND mit Uncharted aus dem Gerät rausholen kann. Touchpad und Lautsprecher im Controller werden auch super eingesetzt. Es hat schon was wenn die Handygespräche direkt aus dem Controller klar und deutlich zu hören sind. Hach, da kommt man schon ins schwärmen. Synro ist nicht besonders gut aber auch nicht schlecht, die Steuerung ist gut bis sehr gut, die Darstellung sonytypisch wieder bombig. Endlich gehts auf der Kiste richtig los. Bin happy!

Und losspielen konnte man nach ca. 10 Sekunden. Von der Installation bekommt man einfach nicht mit, die läuft im Hintergrund.

So, habe jetzt ein paar Bilder von inFamous gemacht. Achja, wenn ihr sie nicht anschauen wollt, dann müsst ihr natürlich nicht!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es lohnt sich die Bilder auch in Originalgrösse anzusehen, wegen der fast perfekten Kantenglättung. Ich möchte betonen, die PS4 arbeitet das Bild in keinster Weise nach, es ist genauso sauber wie auf den Bildern. Im Gegenteil, durch die Bilder wird es noch etwas schlechter, durch die Komprimierung.

eurogamer hat inFamous unter die Lupe genommen, und sie schreiben im Endeffekt das Gleiche wie ich:

Performance-Analyse: inFamous: Second Son • Eurogamer.de

ich zitiere:

Die Kiste wird für mich immer noch geiler, ich freu mich wie ein kleines Kind! Mittlerweile schauen sogar meine PC Games dagegen bescheiden aus.

Moin
Ich wollte ja eigentlich nix zu dem Thema schreiben, aber .......
@Mamuk
Ich bin ja auch ein Multikonsolero und habe bis auf die PS Vita auch jede Konsole (oder gehabt).
Aber deine Glorifizierung der PS 4 geht einem in diesem Forum mächtig auf den S... (obwohl ich selbst eine hatte, diese aber wieder verkauft habe mangels Titel, die mich interessieren).
Du bekommst hier mehrmals gesagt, das du nicht ständig den Brand neu entfachen sollst, aber das stößt bei dir wohl auf taube Ohren.
Ich meine gerade, ich hätte hier meinen kleinen Sohn vor mir sitzen.
Ja, die PS 4 ist/mag besser sein als die One, aber dann schreib das doch bitte in nem PS 4 Forum.
Es gibt hier so viele, die mit der Xbox und der Playstation spielen, aber die verherrlichen nicht eine von beiden Konsolen.
Jeder so wie er will und mag, dann passt das schon.
Ich habe mich für die One entschieden, da für mich die Spieletitel wichtig sind.
Die Auswahl der Titel ist für mich nunmal auf der One größer als auf der PS 4.
Was nutzt mir ein System, wenn ich es nicht für meine Zwecke nutzen kann.
In diesem Sinne
Gruß
ralle

p.s.
Bevor du fragst, warum ich mir die PS 4 überhaupt gekauft habe, da hatte jemand Geldnot und ich hatte gerade welches zur Hand :fettes Grinsen:.

Zuletzt bearbeitet:
K

knarf234

Guest
[MENTION=3103]ralle01[/MENTION] in einem PS4 Forum braucht man das nicht posten das wissen da alle :fettes Grinsen:. Das die Hardware auf dem Papier besser ist, war von Anfang an klar. Und die Titel sind wie immer Geschmacksache. Für mich war die Exklusivtitelauswahl der One nicht begeisternd, aber der hier so hochgelobte Titel Second Son interessiert mich auch nicht, da dieses unrealistische nix für mich ist. Mag sein das das Spiel der Kracher ist, aber das bewegt mich nicht zum Kauf. Genauso wie mich Titanfall nicht interessiert, weil ich das ganze SciFi, Alien und unrealistische Zeug nicht mag und da ist ja die Xbox Vorreiter Exklusiver Titel (Halo, Titanfall, Gears of War usw.) Also wie du schon sagst, jeder nach seinem Spielegeschmack.

M

Mamuk

Guest
[MENTION=3103]ralle01[/MENTION]

Wenn du mit der One ja so zufrieden bist, wieso stehst du dann nicht drüber? Verstehe ich nicht. Ich reg mich ja auch nicht auf wenn jemand was gutes über die One schreibt, im Gegenteil, würde mich sogar freuen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Jetzt geht das schon wieder los......! :shame:

Lasst ihn doch schwärmen wenn er will...ist doch schön, wenn er sich an seiner PS4 so sehr erfreuen kann.

Ich bin mir sicher, wenn es das erste richtig gute Spiel dafür gibt (halt irgendwas von Naughty Dog) kaufe ich mir auch eine und bin dann genauso begeistert, wie er!

Und wenn euch alle ein PS4-Thread so unglaublich stört, dann lest ihn doch einfach nicht.
Und vor allem: SCHREIBT HIER NICHT AUCH NOCH REIN!

Der Thread hier wäre schon längst eingeschlafen, oder zumindest sehr ruhig geworden, wenn hier nicht ständig irgendein Gebashe losbrechen würde.

M

Mamuk

Guest
[MENTION=3103]ralle01[/MENTION] in einem PS4 Forum braucht man das nicht posten das wissen da alle :fettes Grinsen:. Das die Hardware auf dem Papier besser ist, war von Anfang an klar. Und die Titel sind wie immer Geschmacksache. Für mich war die Exklusivtitelauswahl der One nicht begeisternd, aber der hier so hochgelobte Titel Second Son interessiert mich auch nicht, da dieses unrealistische nix für mich ist. Mag sein das das Spiel der Kracher ist, aber das bewegt mich nicht zum Kauf. Genauso wie mich Titanfall nicht interessiert, weil ich das ganze SciFi, Alien und unrealistische Zeug nicht mag und da ist ja die Xbox Vorreiter Exklusiver Titel (Halo, Titanfall, Gears of War usw.) Also wie du schon sagst, jeder nach seinem Spielegeschmack.

Also Mangels Auswahl auf den NextGen Konsolen spiele ich auch mal Sachen, die ich normal nicht zocken würde, wie auch inFamous. Und was soll man sagen? Manchmal wird man einfach angenehm überrascht und ich bin froh das Ding gekauft zu haben. Ich kann nur eines sagen, es lohnt sich dem Titel eine Chance zu geben, gerade jetzt, wo es nichts vergleichbares auf dem Markt gibt. Wenn du allerdings mit Actiongames generell ein Problem hast, wird auch dieser Titel nichts ändern. Aber nur wegen dem Setting darauf zu verzichten, halte ich für falsch.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Und jetzt endgültig bitte wieder zurück zum Thema.
PS4: Nachrichten und Interessantes. Informationen und konstruktive Diskussionen über und um die PS4.

Auch wenn wir ein Forum haben welches sich nur mit der PS4 beschäftigt, sollte es hier auch die Möglichkeit geben,
über den Tellerrand zu schauen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Es wurde alles gesagt und den Rest klärt ihr bitte per PN, die bitte nicht veröffentlicht werden. Ist schon ungeheuerlich, was man hier lesen muss. Die beleidigenden Posts wurden entfernt.

Back to Playstation 4 bitte.

K

knarf234

Guest
mit Actionspielen habe ich absolut kein Problem. Far Cry, CoD, Tomb Raider, Sniper Elite, Watch Dogs sind so meine Titel. Also alles was erklärbare und einigermaßen machbare Dinge beinhaltet, aber wie bei Second Son mit dem Häuser hochrennen und diesen Kräften die es absolut nicht in der Realität gibt kann ich eben nix anfangen. Das die Spiele alle etwas irreal sind, ist ja klar, aber durch die Lüfte fliegen usw. ist mir zu weit weg......

Oben