• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ja, ich spiele noch. Und zwar nur PUBG wenn ich zum spielen komme. Das Spiel hat für mich noch nichts an seinem Reiz verloren.

Wobei ich aber dazu sagen muss das der richtige Spielspaß eigentlich nur in einer Seniorenrunde rüber kommt. Wenn ich alleine unterwegs bin ist es mir zu nervenaufreibend. Entweder ich bin dann ziemlich schnell tot, weil zu schlecht. Oder wenn ich dann mal wirklich weiter komme (was noch nicht oft passiert ist) ist der Spannungsbogen für mich so exorbitant hoch das ich fast einen Herzinfarkt bekomme. Aber das Spiel ist für mich immer noch der Hammer. Die 30,-€ haben sich wirklich gelohnt. Ich habe in den letzten Jahren wenige Spiele gespielt bei denen ich so viel Spaß hatte.

Goofystyle

Altenpfleger
Spiele eigentlich auch nur noch PUBG, außer jeden zweiten Donnerstag da ist Senioren Forza Rennen :D
Es läuft in der Regel auch immer gut, bin zu 50% unter den Top 10 und hab Gesamt 17 oder 18 den berühmten Schriftzug lesen dürfen, sei es im einzel, Duo oder Squat.
Wobei Squat am meisten Spaß macht.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin auch noch täglich unterwegs, so rund 250 Stunden dürften jetzt auf der Uhr sein, das Meiste im Squad und Solo. So gaanz langsam krabbelt auch meine KD nach Oben und im direkten 1 gegen 1 bin ich nicht mehr ( immer) das Opfer......:keine Panik:

Trotzdem bevorzuge ich weiterhin die "Hasenfußtaktik". Solo springe ich immer so weit wie möglich von der Flugroute des Fliegers weg und lande irgendwo nach 2 bis 2,5 km. Dadurch habe ich in ca 8 von 10 Absprüngen meine Ruhe beim Looten und gehe immer recht gut ausgerüstet in den Kreis. Dadurch kann ich dann relativ früh den Fokus auf das Versteckspiel legen. Die ersten drei Kreise sind ja noch sehr groß bis groß, da versuche ich immer ziemlich mittig zu sein, um den nächstkleineren Kreis schnell erreichen zu können. Sobald die Kreise klein genug sind um das Fahrzeug stehen zu lassen, kommt es auf die Umgebung, die Anzahl der noch lebenden Gegner und der Höhe des steigenden Adrenalinpegel an:smile:, ob ich schnell in die Mitte will oder versuche vom Rand aus mitzulaufen. Bis zum Schluss gilt ich schieße nicht als Erster und versuche möglichst lange unentdeckt zu bleiben. Mit der Taktik fahre ich inzwischen erstaunlich gut und schaffe es recht häufig in die Top 10. Gestern gab es neben dem Fünften, Dritten und zwei Zweiten Plätzen dann auch endlich meinen zweiten Solo Sieg "zu futtern"
Eine Runde davon endete im Containerhafen, 11 Lebende bei ca 25 Meter Kreisdurchmesser, von überall Schritte, in den schmalen Gängen niemand genau zu orten, es sei denn er kommt grade um die Ecke.....da geht die Pumpe !! :D

Mal was anderes: Wir haben festgestellt, das die Spielmechanik miteinander befreundete Spieler auch im Solo gerne zusammen auf eine Karte wirft, wenn die Spielsuche gleichzeitig gestartet wird.
Wir haben schon Solo als auch problemlos zwei 3er Squads gegeneinander gespielt. Wenn sich genug Interessenten fänden, wäre doch ein "PUBG-Solo-Battle-Senioren-Abend" mal ganz Lustig.

Wer hat Lust ?

Edit: Die Performance auf meiner alten One ist inzwischen fast anstandslos zu nennen: Kaum Rubberbands, fast keine Lags und der letzte Spielabsturz ist bestimmt auch schon 5 Nettospielzeitstunden her...

Zuletzt bearbeitet:

Goofystyle

Altenpfleger
Mal was anderes: Wir haben festgestellt, das die Spielmechanik miteinander befreundete Spieler auch im Solo gerne zusammen auf eine Karte wirft, wenn die Spielsuche gleichzeitig gestartet wird.
Wir haben schon Solo als auch problemlos zwei 3er Squads gegeneinander gespielt. Wenn sich genug Interessenten fänden, wäre doch ein "PUBG-Solo-Battle-Senioren-Abend" mal ganz Lustig.

Wer hat Lust ?

Echt das geht? das hat natürlich was, vielleicht bringen wir ja 100 Senioren zusammen :D:D

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Das hört sich sehr interessant an, Tillhelm. Da wäre ich natürlich dabei. Bin halt dann das Opfer für Euch:O. Aber was soll's, der Spaß steht schließlich im Vordergrund:smile:.

Ich spiele es auch möglichst oft und es macht nach wie vor sehr viel Spaß. Jede Top 10 Platzierung ist für mich immer ein voller Erfolg egal mit wie vielen Kills. Solo Chicken Dinner durfte ich leider noch nicht feiern, aber es waren jetzt schon einige zweite Plätze dabei.

Die Abende zusammen mit euch im Squad sind auch immer sehr unterhaltsam. Und an einem Solo Senioren Abend hätte ich auch Interesse. Wäre mit Sicherheit ein leichtes Opfer. [emoji38]

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Han Solo macht uns sowieso alle kalt ! :D

Aber lustig wird das allemal, und eventuell kann man sich auf einheitliche Kleidung einigen und einen Nichtangriffspackt bis nur noch, sagen wir 25 Spieler am Leben sind, oder sooooo......:keine Panik:
Also nicht wirklich gemeinsame Sache machen, aber auf einem Auge blind sein.....:wegrenn:

Wenn es da moralische Bedenken gibt, hauen wir uns aber auch gern einfach nur auf die Mütze :Banane:

Threatcon

Frührentner
Bei so einem Seniorenabend, würde ich auch mal wieder aus den Tiefen der Solo-Spielerei hervorsteigen. Die Idee mit der Party finde ich gut.

Oben