• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich kann deinen Ärger irgendwie schon nachvollziehen, fürchte aber das es am Spielprinzip liegt. Bei 99 Gegner ist es eher der Normalfall, das man irgendwann auf wen trifft bzw "aus dem Nichts" getroffen wird.
Ich persönlich empfinde jede Runde die ich in die TOP 10 schaffe bereits als vollen Erfolg. Der Sieg ist immer nur die Kirsche obendrauf, nie der Anspruch als solcher. Klar ärgert es mich auch einen kurzen Moment wenn ich erschossen werde, aber den Spielspaß lasse ich mir dadurch nicht versauen, das gehört nun mal dazu.

Spieltaktisch versuche(n) ich/wir sowohl Solo als auch im Team immer relativ frühzeitig die jeweilige Kreismitte zu erreichen, auch wenn das heißt nur mit mittelmäßigem bis fast gar keinem Loot unterwegs zu sein. Denn du hast Recht, den Nachzügler beißen meist die Hunde:keine Panik:

Commander76

Pförtner des Altenheims
Was ich mir echt wünschen würde, wäre, das man noch eine Lösung zu den Teamkills findet.
Ich bin mittlerweile an einen Punkt angelangt, an dem mir das Spiel solo nahezu keinen Spaß mehr macht. Der Prozess war schleichend aber gerade wieder eine Runde in die top 10 gebracht, die mir den Gnadenschuss gegeben hat.
Auf dem Weg in die Endzone sogar noch einen ungelooteten Drop gefunden, in dem eine Sniper lag und wunderbar zu meinem Schalli gepasst hat. Dazu der Tarnanzug.
Es auf den letzten Drücker geschafft und die letzte Minute gerobbt....kaum war ich drin. Zack. Weg.
Man rennt halt ständig in jemanden rein. Egal ob am Anfang, im Mittelteil oder in der Endzone. In 75% der Fälle hockt immer irgendwo schon einer und wetzt sein Messer.
Mittlerweile nimmt mir das den Spaß und ich spiele halt meistens solo.

1-Mann-Squad dient eher dazu, vielleicht mal ein paar Kills abzustauben und anderen die Runde zu versauen. Aber spätestens im letzten Drittel ist´s vorbei, da sich dann zu allen Seiten im Team abgesichert wird.

Mein Wunsch wird sicher nicht erhört werden aber es wäre schon cremig, wenn man es irgendwie hinbiegen könnte, das man in einem Random-Squad nicht seine Mitspieler killen kann oder zumindest drakonisch bestraft wird.
Aktuell macht der Modus ja keinen Sinn.

Das ist der Grund warum ich eigentlich lieber die FPP spiele. Da hockt keiner hinter einer Mauer oder Baum und kann einfach so auf die Beute warten. Man muss sich da einfach zeigen wenn man auch was sehen möchte. Macht das ganze noch realistischer und bringt für mich mehr Spannung in die ganze Sache.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich kann deinen Ärger irgendwie schon nachvollziehen, fürchte aber das es am Spielprinzip liegt. Bei 99 Gegner ist es eher der Normalfall, das man irgendwann auf wen trifft bzw "aus dem Nichts" getroffen wird.
Ich persönlich empfinde jede Runde die ich in die TOP 10 schaffe bereits als vollen Erfolg. Der Sieg ist immer nur die Kirsche obendrauf, nie der Anspruch als solcher. Klar ärgert es mich auch einen kurzen Moment wenn ich erschossen werde, aber den Spielspaß lasse ich mir dadurch nicht versauen, das gehört nun mal dazu.

Klar, das gehört natürlich dazu. Freut und Leid liegen halt sehr dicht zusammen.
Mir geht es irgendwo auch mehr um die Abwechslung.
Wenn man - so wie ich gestern - dann einfach mal die Fresse dick hat und einen anderen Modus zocken möchte.
Solo und Squad sind ja 2 völlig verschiedene Erlebnisse.
Nervt dich der eine, wechselt man halt mal für ein paar Runden zum anderen. Und dann wieder zurück.
In der Art halt. Und das fehlt mir.

Spieltaktisch versuche(n) ich/wir sowohl Solo als auch im Team immer relativ frühzeitig die jeweilige Kreismitte zu erreichen, auch wenn das heißt nur mit mittelmäßigem bis fast gar keinem Loot unterwegs zu sein. Denn du hast Recht, den Nachzügler beißen meist die Hunde:keine Panik:

Ok. Also das mache ich komplett anders. Das ist etwas, das ich mir in den Streams abgeschaut habe und eigentlich auch ganz gut mit fahre.
Ich habe kein Problem mich von der Zone treffen zu lassen, wenn ich dafür länger looten kann. vor allem die Erste tut ja nicht weh.
Da ist MediStuff natürlich eine Voraussetzung. Aber mit wenig oder schlechten Loot in die Endzone ist nix für mich.
Dann gehe ich lieber das Risiko ein, zu spät zu kommen, als mich nicht richtig wehren zu können, weil ich keine dicke Rüstungen oder Heilung zu haben.
Dafür geier ich auch zu sehr nach geilen Scheiß.

Ich gehe auch sehr spät rein und halte mich immer am Rand und laufe mit der Zone.
So lassen sich auch gut Spieler abfangen, die sich mittig halten.
Ich habe das Feld lieber vor mir. So habe ich schon eine Menge Kills gemacht. Zudem habe ich auch festgestellt, daß die meisten gar nicht auf ihren Rücken achten.

Sooo.. Wollt eigentlich noch weiter schreiben aber Pause ist rum.

Spodydary

Rentenbezieher
Das ist der Grund warum ich eigentlich lieber die FPP spiele. Da hockt keiner hinter einer Mauer oder Baum und kann einfach so auf die Beute warten. Man muss sich da einfach zeigen wenn man auch was sehen möchte. Macht das ganze noch realistischer und bringt für mich mehr Spannung in die ganze Sache.

Solo spiele ich auch nur noch in der Ego.
Das macht mir in dem Modus mehr Spaß. Aus den selben Gründen.
Und es gibt dadurch auch so gut wie keine Autos in der Endzone.
Third Person ist dagegen ja schon GTA-like.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Imo hängt es auch sehr davon ab, auf was man aus ist. Gehe ich auf viele Kills oder auf den Sieg bzw. längst möglich zu überleben. Lässt sich imo in einer Runde nur schwer kombinieren, wenn man bei beidem aufs Maximum möchte.

Bei möglichst vielen Kills würde ich auch lange looten, spät in den Kreis gehen bzw. mich mit der Zone bewegen. Da ist der Vorteil ganz klar viele Spieler vor sich zu haben und von hinten zu kommen.

Bei einem Sieg empfinde ich die von Tillhelm beschriebene Taktik als sehr gut, damit haben wir des Öfteren schon Erfolg gehabt.
Da kommt man bei einem Sieg dann öfter aber „nur“ auf 2-3 Kills in der Runde.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich finde allerdings, das die "Frühe Wurm" - Taktik eher was für das Team ist.
Ist man solo früh drin und wird in einen Fight gezwungen, wissen sofort alle wo du bist und flüchten ist schwerer.
Auf den den Außenbahnen hat man dann mehrere Möglichkeiten zu entkommen und zu beobachten.
Im Team kann man sich in der Mitte ja gut gegenseitig decken.

Ich habe das auch schon ein paar Mal versucht aber am Ende scheiterte es meistens an der schwachen Rüstungen. Der schwächeren Waffe samt fehlender Aufsätze und dem Medistuff.
Auch das kann man im Team ja besser kompensieren.

Es gibt bei dem Spiel halt sooo viele Möglichkeiten es anzugehen. Was natürlich klasse ist.
Von daher will ich auch gar nicht mit besser oder schlechter anfangen. Viele Wege führen nach Rom..... Ähm.... In die Zone.
Und natürlich muss auch jeder so zocken, wie er am besten klar kommt.
In den Runden mit anderen Senioren habe ich mich zum Beispiel auch immer dem Team angepasst. Da ist mir die Geselligkeit und der gemeinschaftliche Spaß viel wichtiger.

Aber da ich meistens halt Solo unterwegs bin, geht mir mittlerweile doch stark die Abwechslung ab....

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das stimmt mit dem Team. Ich persönlich bin zwar auch gerne früh in der Mitte des Kreises, ab den letzten 2-3 Kreisen halte ich mich dann aber ab und zu auch mal gerne etwas am Rand von diesen auf. Wie Du schon schreibst die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und das finde ich gut so :top:

Im Team kann man sich natürlich immer gegenseitig decken und bei Kämpfen unterstützen.

Ebenso kann man sich aushelfen und immer schön gucken wem noch was fehlt bzw. wer noch was übrig hat.

Chief Brody 01

Frührentner
Also wenn ich das so höre muss ich heute Abend mal eine Runde First Person spielen...

Die anderen Sachen sind in jeder Runde aufs neue ein Glücksspiel. Hat man ja alles schon erlebt... Rennst du dem Kreis hinterher, wartet im Kreis schon wer, der dich dann als "Reinläufer" an der Grenze "pflückt". Biste mitten im Kreis, stellst du dich sau dämlich an oder wirst von einem 8er Scope genagelt oder tatsächlich war einer schneller im Kreis, hat sich versteckt und kitzelt dich sobald du mit dem ersten Schuss deine Position verrätst, usw., usw., usw:pissed::hirni::loool:
So funktioniert das Spiel halt und ich finde es gut so..... dieses Drecksspiel:silly:

Sulpitz

Neuankömmling

habe ich mich zum Beispiel auch immer dem Team angepasst. Da ist mir die Geselligkeit und der gemeinschaftliche Spaß viel wichtiger

Wenn man in einen guten Team landet ist das wohl war, ich spiele ab und zu mit Headset und manchmal ohne... und bin oft erstaunt wie gut es manchmal mit wildfremde Teamkollegen klappt obwohl ich in den Moment ohne Headset spiele, das läuft manchmal derart flüssig und "harmonisch" :D , dass man meinen könnte dass die Taktik vorher abgesprochen wurde..... irgendwie selbstverständlich.... da merkt man richtig wie gut es funktionnieren kann, wenn das Team gut zusammen arbeitet.

- - - Aktualisiert - - -

habe ich mich zum Beispiel auch immer dem Team angepasst. Da ist mir die Geselligkeit und der gemeinschaftliche Spaß viel wichtiger

Wenn man in einen guten Team landet ist das wohl war, ich spiele ab und zu mit Headset und manchmal ohne... und bin oft erstaunt wie gut es manchmal mit wildfremde Teamkollegen klappt obwohl ich in den Moment ohne Headset spiele, das läuft manchmal derart flüssig und "harmonisch" :D , dass man meinen könnte dass die Taktik vorher abgesprochen wurde..... irgendwie selbstverständlich.... da merkt man richtig wie gut es funktionnieren kann, wenn das Team gut zusammen arbeitet.

lavirco

Jungspund
Ganz schön ruhig geworden hier. Spielt keiner mehr? :smile:
Nachdem ich die letzten Wochen oft Skifahren war, habe ich mich letztes Wochenende nur mit PUBG beschäftigt. Ich war so schlecht, dass ich an dem Wochenende über 20 Stunden gezockt habe, damit ich wieder auf mein Level von vor dem Skifahren komme. :D
Gestern dann wieder ein herber Rückschlag. 4 Stunden gezockt und kein einziger Kill. :shame: Ganz schön frustrierend. Freue mich schon auf den Feierabend. Dann werde ich wieder mein Glück versuchen.
Was mich ärgert ist, dass ich mich im Spiel total unklug verhalte und andauernd falsche Entscheidungen treffe. Wenn ich z.B. jemand rennen sehe, der sich dann hinter einen Baum eine Pause nimmt, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass er mich nicht gesehen hat. Dann schleiche ich mich von hinten ran und stehe praktisch ohne Deckung vor ihm und meistens hat er mich auch schon gesehen. Ich habe dann natürlich schlechte Karten, weil er dann aus der Deckung heraus schießen kann.
Oder ich lasse mir beim schießen zu wenig Zeit um dem Gegner einen Kopfschuss zu verpassen. Dann treffe ich den Körper einige Male und der Gegner trifft mich in den Kopf, weil das Aiming der meisten Spieler besser ist als meines.
Der unbedinge Wille einen Kill zu machen, lässt mein Gehirn auschalten :D Danach ärgere ich mich immmer.:rolleyes:
In den letzten Tagen ist mir das Spiel bestimmt 6x abgeschmiert. Überfordere ich meine Xbox? :D

Oben