• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

lavirco

Jungspund
Moin.
Wie angekündigt, habe ich gestern ein paar Runden auf dem NA Server gespielt. Die ersten 2 Runden jeweils 4 Kills, später dann immer mindestens einen, meistens mehr. Bin dann auch gleich zweiter geworden. Und das Verhalten einiger Gegner war mit meinem auf den EU Servern zu vergleichen. Sobald ich das Gefühl habe der Gegner ist besser, dann laufe ich weg :D Auf den NA Servern laufen einige Jungs vor mir weg und was soll ich sagen, das macht richtig Laune :D Natürlich sind auch dort Spieler unterwegs, welche besser sind wie ich. Aber auf den EU Servern habe ich immer das Gefühl, alle sind besser wie ich :D
Ich werde also erst mal auf den NA Servern bleiben.

Spodydary

Rentenbezieher
Hab auch mal spaßeshalber wieder NA für ein paar Runden angeworfen. Vielleicht ist dort die Spielerzahl höher, wodurch man die Chance hat, öfters auf "schwächere" Gegner zu treffen....ebenso dann auch auf bessere.
Ich glaube, das ist echt nur Zufall. Aber wenn´s für die Motivation hilft: Warum nicht! :smile:
Werde wohl auch noch ein paar Mal dort aufschlagen. Zur Abwechslung.

Nur die Sache mit dem Schaden an und durch die Autos müssen sie schrauben. Das saugt einfach zu stark am Leben, wenn man mal einen Baum küsst...oder ein Steinchen.
Und ich finde es ja gut, das man die Fahrzeuge schneller zerstören kann aber wenn ich mit einem Krad aus der Garage fahre, beim Anfahren halb an einer Mauer hängen bleibe und es instant explodiert, hört der Spaß echt auf.
In der Runde zuvor ist ein Gegner mit einem UAZ durch eine Baumgruppe, hat einen mitgenommen und ebenfalls kaputt. Da muss man echt noch ein bissl an den Stellschrauben drehen.

btw.
Vorhin dann noch einen Lacher auf meiner Seite gehabt.

[XBOXDVR]gamer/Spodydary/video/44685910 [/XBOXDVR]

Dank Migräne nur ein kurzer Abend. Bin aber wieder angefixt, nach der Pause. Vielleicht ergibt sich die Tage mal etwas gemeinschaftliches. :cool:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wir haben gestern zu sechst versucht im Solo zu syncen.
In Europa klappt das mittelprächtig: ein oder zwei Spieler landeten immer in einer anderen Runde, aber prinzipiell ist es schon möglich.

Wir sind dann nach Ozeanien gegangen und prompt in ersten Versuch waren alle Sechs zusammen in einer Runde. Zur Kontrolle haben wir uns alle auf einen Container getroffen.
Dir Runde haben wir dann auch durchgezogen, natürlich ohne zu schummeln.:keine Panik:

Was soll ich sagen? Die Spannung steigert sich nochmal enorm, der Thrill sich gegenseitig zu jagen ist richtig geil! Da wir auch noch zusammen in einer Party waren, kam noch psychologische Kriegsführung dazu...:D
Wir sind letztlich alle in die Top 20 gekommen, am Ende weiß ich nicht mehr wieviele noch übrig waren, mit viel Glück durfte ich als letzter Mohikaner zweiter werden.:smile:

Die Performance war gefühlt auch nicht schlechter als sonst und die ozeanische Rangliste ist mit Top 10 Werten zwischen 23xx und ,22xx durchaus reizvoll......

Fazit: Einer größeren Senioren Schlacht sollte eigentlich nichts im Weg stehen:top:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja war ein cooler Versuch gestern und spannend allemal durch die gemeinsame Party.

Ich sehe was, was Du nicht siehst :zwinker: oder „oh der Schuß war aber laut und in meiner unmittelbaren Nähe“. „Ach bei Dir auch?“ :nervous:

Hier noch der Screenshot aus der Lobby.

b880ffc7-dcb7-4866-9r8pbs.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Vielleicht kennt es ja der eine oder andere von Euch noch nicht? Hier mal eine Übersicht der Waffenwirkung vs Schutzkleidung. Oder ansders ausgedrückt, wieviele Schuss brauche ich um einen Gegner down zu bekommen.

image.php
[/URL][/IMG]

El Calvo

Jungspund
Ging mir bislang genauso... Hab sie dann die Tage mal als Sideweapon im Endgame gehabt und tatsächlich zwei Kills mit erziehlt. Der große Vorteil ist ganz klar dass sie lautlos ist. Allerdings ist das Zielen und die Entfernung etwas gewöhnungsbedürftig.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Was für ein absolut epischer Abend gestern :sithlord:

Zunächst im 3-Mann Squad direkt in der ersten Runde des Abends das Hühnchen verspeist.

Sofort im Anschluss im Duo das nächste Geflügel verschlungen.

Die darauffolgende Duo-Runde sollte eigentlich zum akklimatisieren dienen und einfach ganz entspannt ohne große Ambitionen gespielt werden. Endergebnis war das dritte Chicken-Dinner des Abends in Folge :top: :sithlord: :top:

Summa summarum gestern 3 Runden gespielt und 3 mal Winner, Winner Chickendinner :senior:

Danke an das super Team [MENTION=4240]Tillhelm Well[/MENTION] & [MENTION=221]X30 Han Solo[/MENTION]

Zuletzt bearbeitet:

Goofystyle

Altenpfleger
Vielleicht kennt es ja der eine oder andere von Euch noch nicht? Hier mal eine Übersicht der Waffenwirkung vs Schutzkleidung. Oder ansders ausgedrückt, wieviele Schuss brauche ich um einen Gegner down zu bekommen.

Vielen Dank für die Übersicht, das erklärt einiges wenn ich mit meiner geliebten UMP ab und zu nur zwei Schüße und das eine oder andere Mal einen Genger einfach nicht down kriege, gerade wenn sie ne Schutzweste Stufe 2 oder 3 haben....

wobei die Tabelle sicher von Update zu Update sich ein wenig verändert. Kommen die Information von der PC oder der Xbox Version?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hab ich von einem Kollegen der auf PC spielt. Ich gehe aber mal davon aus das sich an den Werten auf der Box nichts ändert. Sehe zumidest nicht den Grund warum die Entwickler das machen sollten.

Oben