• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2015

X30 Jonny

Altenpfleger
Habe den Cup mit Teamstärke auf 2 Sterne gemacht und es gab 5000 GP. Aktuell bin ich im 3. Spiel bei Teamgeist 3 Sterne. Ist eine nette Nebeneinnahme und man kann die ersten Runden auch paar Wechselspieler probieren.
Was hast du da gespielt. Gegen Com oder Online gegen andere. Weil bei mir zeigte keine 2 oder 3 Sterne an. Und wie ist das mit den Wechselspielern gemeint. Welche die Du noch nicht getestet hast?

X30 Jonny

Altenpfleger
Hab gestern auch die Sonderpokale gesehen... toll, zum Ersatzspieler testen... :) und Points sammeln... so macht das ganze Spiel viel mehr Sinn und Spaß.

Ausserdem hab ich eine neue Formation geübt. 4123... wow das geht ab! 2 ZOM und RF,LF,MS
Nur der 79er Trainer war mir zu wenig... hehehe

Ist das Neu? Gestern wieder, wie jeden Mittwoch die Pokale ganz vergessen, Mist.
Kann man denn die Formationen ändern wenn der Trainer nur eine 4222 oder 4231 spielt? Wollte das endlich auch mal ändern und probieren so wie im 13er PES oder brauch man neuen Trainer immer dazu.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nein.. ich schreibe mir die Taktik des Trainers den ich kaufen möchte auf und teste dann in einem Freundschaftsspiel indem ich dort Formation und Taktiken änder....

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Was hast du da gespielt. Gegen Com oder Online gegen andere. Weil bei mir zeigte keine 2 oder 3 Sterne an. Und wie ist das mit den Wechselspielern gemeint. Welche die Du noch nicht getestet hast?

Gegen die Com. War alles freigeschalten, bis auf die Teamstärke 3 Sterne.
Habe ja meine Stammelf und leihe mir zusätzlich Spieler. Die kommen dann erst ab Profi zum Einsatz. Darunter darf der Rest auch mal.

Habe schon einige Trainer, aber am Ende ist es immer wieder Donadoni im 4123. Angriff durch die Mitte und Ballbesitz. Bei der Aufstellung rücken die ZOM sehr gut nach und die beiden Aussenspieler ziehen zusätzlich in die Mitte. Leider hat es bisher noch nicht mit nen passstarken MS geklappt.

Edit: Für die Unbezwingbarkeits-Herausforderung gab es 20000GP. Kostet aber auch ne Menge Nerven gegen die KI.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Aaahhh 4123 Donadoni... sehr gut.. warte ich auch mal drauf. :)
Obwohl ich ja sehr gerne über die aussen und über die Flügel Dampf machen würde.....
Meine spielen wirklich auch sehr gut durch die Mitte aber auf den AUssen ist nur der LV/RV.... bissi wenig...

Ich hab mir gestern so ein Datenpack 2 Topspieler gegönnt... kam ein 75er Naismith raus... naja ..naja.. na fällt mir nix zu ein... ;) immerhin passt er ins Team.

simsa

Leider hat der nur 560 Punkte.
Ich spiele auch gerne über die Aussenbahn und mit Flanken, nur ist das bei PES 2015 keine gute Option. Habe dann jeweils auf LA und RA einen Spieler mit dem "falschen Fuss", da die sowieso nach innen ziehen. Mit Rafael und Siqueira, den ich gestern auch beim Spezialagenten gezogen habe, besitze ich zudem 2 offensive Aussenverteidiger. Die besetzen dann immer schön die Aussenbahn und bieten sich als Option an. Ich greife teilweise mit 7 Spielern an. Verliere ich natürlich den Ball, dann sieht es schlecht aus in der Defensive. Habe auch noch 2 andere Systeme, 433 und 4231, die eine deutlich höhere Punktzahl haben und den Angriff "Weit" besitzen. Da komme ich überhaupt nicht klar.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ok ich bin auhc so ein offensiver Spieler... und genau wie DU würde ich gerne über Aussen kommen.

Und genau wie Du klappt bei mir Angriff "weit" nicht. Da stehen meien Spieler irgendwie zu weit auseinander.
Bei Angriff "mitte" schaffe ich es Dreiecke zu bilden mit denen ich dann auch Passkombinationen spieleen kann.
Nur leider eben bei 4321 sind die Flügel nicht besetzt.. da alles in die Mitte zieht.

Übrigens mein Raùl mit der 61 Gesamt ist voll der Knipser.. und steht auch immer richtig... naja jedenfalls bei den Anfänger und Amateur Spielen.... :)

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Was mich so langsam nervt: Auf der 360 kann ich über die "alte" Schaltfläche immer noch keine Wettbewerbe starten. Bin deshalb auch mit den Herausforderungen bei 13 von 15 stehen geblieben. Und die neuen Wettbewerbe werden für die Herausforderungen nicht anerkannt. Heißen zwar auch "Wettbewerb", aber vielleicht gibt es in Japan verschiedene Begriffe dafür. Ist das auf der One besser?

simsa

Er meint sicherlich die Herausforderungen, bei denen man immer 50 Münzen bekommt. Eine davon ist einen Wettbewerb zu spielen. Die finden allerdings nur am Mittwoch statt.

Für mich gab es mal wieder nen schwarzen Ball mit Lazovic drin. Kompletter Stürmer, der nun meine Zentrale bildet. Zusätzlich habe ich noch 80000 GP, wo ich mir doch irgendwo nen Weihnachtsangebot erhoffe...komm schon Konami, so nen Neuer als Absicherung in der Bude ist doch was feines:top:

Oben