• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2015

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ok, das ist wohl an mir vorbeigegangen. Jeden Mittwoch wäre ok. Dann komme ich da mal weiter. Ich meine, es gibt auch immer Sterne für die Erfüllung. Braucht man ja für Trainer. Konnte mir kürzlich einen 660er leisten. Der hat mich zurück zu "Superstar" geführt. Guter Mann.

X30 Jonny

Altenpfleger
Ich bin frustriert was das Online Spielen angeht und echt davor es zu verkaufen. Bekomme nur noch auf die Mütze obwohl mein Teamgeist sehr hoch ist.
Von den Spielern her sind es alle so Mitte bis Ende 70 teilweise mit Extras was ich habe und bekomme von einem Spieler mit Teamgeist 54 eine Niederlage kassiert.
Jeder macht nur noch druck, hohe Pässe und wie man einen weg rempelt weis ich auch nicht. Mit mir machen es die Gegener ständig.
Außerdem bekomme ich eine Niederlage angehängt, nur weil die Serververbindung zusammen bricht wärend man auch noch führt was mir gestern in einem Spiel passierte.
Es werden Tricks vollzogen, die bekomme ich einfach nicht hin. Bei ständig hohen Druck vom Gegener kann ich mich nicht mehr auf das Spielen, Passen konzentrieren.
Es ist Frust Pur bei mir so dass ich echt die Freude mittlerweile verloren habe und dann auch schon von mir aus das Spiel abbreche (was nicht schön ist), weil alle nur noch so extra schnell Spielen und zum Teil sehr früh sehr hoch führen.

Ich finde es schade und dachte PES würde mich länger fesseln als FIFA.

Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten.

X30 Vaute

Jungspund
Hallo,hat sich schon jemand das Option File von Daymos für die One geholt und könnte mir Step by Step erklären wie die Vorgehensweise ist ? Ich werde aus dem Video nicht schlau.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Wusste garnicht, dass es schon eines gibt. Die Tage werde ich das mal anschauen. Vielleicht hast auch nen Link für mich? Gerne PN

Axelent

Kaffeefahrtpendler
ich hab das optionfile noch nicht getestet.... myclub brau ht das irgendwie auch garnicht.....
Ich hab bisher jedenfalls noch nix vermisst.

Aberich könnte kotzen was ich für unpassende Spieler in den Bällen habe... entweder weisse Bälle in den 60ern oder LV.....bestimmt schon 5 unter den letzten 10 Bällen....

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Zum Option File: Ich glaube, das wird immer schwieriger. Hab schon selbst etwas editiert. Aber Konamis Updates spülen das wieder weg. Man kann sich Teams sicherheitshalber exportieren und wieder einspielen. Aber für eine ganze Liga ist das zu aufwändig. Also, ich lass die Finger von den Files. Baue mir nur mein Lieblingsteam und habe viele Originalwappen aus dem 2014er importieren können. Insbesondere für die englischen Ligen. Das reicht mir.

Zur MyClub-Losbude: Ärgere mich auch regelmäßig über miese Lose. Viele Luschen und zu hoher Anteil von Abwehrspielern. Hab mich trotzdem auf Superstar etabliert und immer noch Spaß an diesem Modus. Aber eines Tages muss ich auch die Meisterliga starten.

Allgemein zu PES: Ist schon ein geniales Spiel. Aber was ich wie beim 2014er nicht begreife: Dass die KI bei Rückstand nicht bedingungslos drängt. Selbst auf den hohen Leveln kannst Du bei Führung den Abwehrspieler für drei Spielminuten mit Ball stehen lassen. Keiner attackiert. Auf den niedrigen Leveln kann man so das ganze Spiel rumkriegen. Das hätte Konami besser lösen müssen. Vielleicht hat man sich zu sehr auf unser Fairplay verlassen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Boooar hab in meinem Urlaub wieder viel gespielt.. Das Pokalsystem motiviert mich.. echt geil... die Spieler die Ich ziehe sind immernoch LV's! Hab jetzt Baines und den LV von Real Madrid... im Mittelfeld hab ich gestern endlich einen guten Paßspieler gezogen... Pranjic von AS Rom. Ein 83er der ins Team passt...
Mir fehlt eigentlich nur noch ein Weltklasse LF.. Mc Geady mit seiner 79 geht aber auch schon ganz gut...
Ich glaube ich fange jetzt mal an Geld für die Verträge meiner Top-Truppe zu sammeln.
Damit ich dauerhaft mit denen spielen kann... bisher hab ich immer noch ein paar aus der Kreisliga dabei um 10000 anzusparen für neue Bälle.
Mein Team: ca. 95 Teamstärke (habe sie so noch nie aufgestellt.)

Sturm:Mc Geady(79), Pellè(83), Bale(90)
Mittelfeld (OF)Lusardi(79),Pranjic(83)
Mittelfeld (DM) Dani (77er) der Posten ist Ausbaufähig
Abwehr Baines, 80er(Italiener), 79er(Franzose), 79er
Tor: 78er (A.. irgendwas vom AC Mailand)

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Bin auch noch fleißig dabei, aber lasse die letzten Tage nur die SIM spielen. Haben sich auch knapp 150.000 GP angesammelt. Nebenbei noch den Reus geliehen...auch den McGeady. Wenn die Zeit reif ist, dann werde ich mal wieder paar Spiele machen und meine GP raushauen. 2 schwarze Bälle werden schon drin sein. So nen Pirlo würde ich mir wünschen.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Habe endlich den GS für sechs Siege in Serie auf Superstar geholt. Die ersten fünf gingen einigermaßen souverän. Aber da kommt im sechsten ein 94er Team, das mir kaum Luft zum atmen lässt. In der 90. schieße ich das glückliche 1:0. Was für eine harte Nuss.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Glückwunsch Ruben... ich komme nicht in Superstar... warum auch immer... ich hänge seit einer Woche nach Release auf Topstar....

Gestern hab ich mal wieder Bock gehabt kurz 10000 Points voll zu machen und einen Ball zu ziehen... schwarzer Ball...JEAH...und endlich nach ca. 160 Bällen ein Linker Flügelspieler.... von Manu: A. Young... die Übereinstimmung mit dem Trainer könnte zwar besser sein aber jetzt bin ich echt zufrieden und kann aufhören... *hüstel* nein Scherz. ;)

Mir fehlt nur noch ein überragender Torwart(mein 79er ist sehr solide) und ein überragender DM und noch ein besser zu meiner Spielweise passender OM... hab zwar einen 81 und 83 aber die sind manchmal sehr arbeitsscheu und wollen nicht mitdecken....und drücken das mit mangelnder Laufbereitschaft aus.

Was ich immer noch so geil finde... das Spiel kreiert immer weider Situationen die nie dagewesen sind.

Oben