• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2015

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Moin Axelent, vielleicht hilft Dir mein kurzer Bericht beim Aufstieg. Eine gute Zeit lang konnte ich auf Superstar Spiele auch nur knapp gewinnen. Ab und zu setzte es auch Niederlagen. Bin auch schon mal wieder abgestiegen. Vor ein paar Tagen war dann total der Wurm drin. Meine Pässe immer beim Gegner, in Zweikämpfen zog mir die KI die Bälle wie magnetisch weg. Ich kam kaum noch dazu, ein Spiel aufzuziehen. Kam ich zu nah an den Gegner, war die Pille weg. Das gipfelte in einer Serie von fünf nicht gewonnenen Spielen, die letzten drei davon sogar Niederlagen. Ich wusste, noch eine Niederlage und der Abstieg ist besiegelt. Da war ich so sauer, dass ich gesagt habe, nie wieder myClub oder etwas ändern. So konnte ich nicht weiterkicken, ohne die Lust zu verlieren. Hab mich dann im nächsten Spiel nicht mehr in erster Linie auf mein Pass- und Aufbauspiel konzentriert, sondern auf die Zweikämpfe und Ballsicherung. Hab meine technisch starken Spieler genutzt, um mir die teils aggressivst attackierenden KI-Fuzzies durch kantige Bewegungen und Richtungswechsel vom Leib zu halten. Irgendwann konnte ich die wie Tattoos an mir klebenden KI-Spieler abschütteln und meine tödlichen Pässe spielen. Ergebnis war ein knapper Sieg im nächsten Spiel und ein unglaubliches 5:0 im darauf folgenden. Dies war der Beginn der Serie von sechs Siegen. Ich hab dafür nichts an der Aufstellung geändert, sondern nur die oben beschriebene Spielweise. Und in der Regel habe ich mein Topteam mit 95er Teamgeist eingesetzt. Habe lieber die Ausdauer aufgefrischt als zu rotieren. Ich weiß nicht, ob das nicht auch bei Dir klappen kann. Einen Versuch ist es wert. Viel Erfolg!

Gruß, Ruben

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das sind schon ein paar gute Tipps.
So oder so ähnlich mach ich das auch.
Mein größtes Problem ist... :
Ich weis nicht wann ich aufsteige.
Ich mach jetzt seit ca. 120 Spielen auf Topspieler rum ohne auf oder abzusteigen...
Hatte zwischenzeitlich eine Serie von 20 gewonnenen Spielen aber ich steige einfach nicht auf.
Meine Statistik sieht eigentlich gut aus 145 Siege 25 Unentschieden und 23 Niederlagen etwa.

Sicherlich spielt gerade eine Rolle das ich nur noch Turniere spiele.... um Sonderboni zu bekommen.... und da spielt man ja auch gegen Fortgeschritten und leicht steigernd bis Topspieler.....

Letzendlich isses auch wurscht... macht ja auch so Spaß. :)

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich verstehe das so, dass Turniere eine eigene Welt sind. Der Level, von dem ich spreche, wird meines Erachtens nur über die freien Spiele gg. Com geregelt. Daran wirds bei Dir liegen. Ich spiele weniger Turniere und hab häufiger Aufstiege gesehen. Ich würde schätzen, dass ein Zehnspieleschnitt oder so ähnlich zu Grunde gelegt wird. Aber Du hast Recht. Laune macht es auch so. Ich muss aber auch gestehen, dass mich ein paar Dinge schon mal auf die Palme bringen. Unterm Strich passt es aber. Insbesondere steht vei mir noch die Meisterliga an. :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich denke auch ich müsste wieder Com Spiele machen..
Habe irgendwie mal gelesen... aus 6 Spielen 10 Punkte... aber kann keine Quelle nennen.
Wobei ich nicht weis wieviele Punkte es für einen Sieg gibt.
Gegen Menschen in der MyClub Liga wird es ja sauber angezeigt...
Bei Com steht... 9 Siege in Serie gewonnen.. na toll! Da unterscheidet er nicht zwischen Turnieren....

Seit ich nurnoch Turniere spiele ... meine ich verstärkt Skripte zu bemerken... um manchmal ein Spiel offener zu gestalten.
Je höher der Level umso drastischer die Paststaffete bis zum Tor! Egal wie oft du störst... du merkst jetzt fällt das Tor... oder aber du schaffst es den Ball ins aus zu klären.. was oft nicht geht wenn dann der 2,5 Meter Befreiungsschlag kommt.. bei vollem Balken... hehehe das sind so meine Nervmomente.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mein Team nähert sich der Vollendung... auch wenn ich aus Geilheit auf neue Bälle noch nie in Bestbesetzung angetreten bin...
Ich hab jetzt Song einen 81 DM und Carrasso einen 81 Goalie mit top Werten bekommen.
Da ich aber nur die Nationalen Events spiele..also im Moment das Frankreich Turnier... läuft eigentlich immer die zweite Garde auf...

Werde jetzt mal sparen um allen Topleuten neue Verträge zu spendieren...
Das wird schwer.. sobald ich 10000 hab kaufe ich mir immer einen Ball... :shame: ...:victory:

mopream23

Jungspund
Servus Männer...schön zu sehen das Ihr noch aktiv seid und euch der neue Spielmodi so gefällt!
Da kriegt man echt Bock aufs Game.

Das Problem mit der Option File Erstellung auf den Next Gen Geräten hat mir echt die Lust genommen...kann aber auch ne Überdosis nach PES 2014 Editor Marathon ;) und dem WM Jahr gewesen sein.

Warte diesmal aufn Schnapper dann bin ich wieder mit euch.

Gruß an Alle

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern mal wieder eingeschalten. Gleich mal meine GP's bei den CL-Stars untergebracht und bis auf 1Mal nur schwarze Bälle gezogen. Waren nicht die ganz großen STars dabei, aber ich bin zufrieden. Mit Casillas auch endlich mal nen TW...dazu 2 Schalker (Boateng,Hunter), Aussenverteidiger und die Erbse von Real. Den Pep gab es auch als Trainer...Nicht mein System, aber trotzdem zugeschlagen.
Allerdings habe ich dann gestern die Meisterliga gestartet und werde mich erstmal damit beschäftigen. Leider gab es noch kein Offlineupdate...Hätte schon gerne mit Atletico Madrid begonnen und den Torres mitgenommen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte zweimal Pech mit dem CL-Spieler.
Zweimal Gold... einma F.Frei (ZMF) aus Basel und der RF aus Shachtjar Donetsk... (oder so ähnlich)
Den hab ich sofort nach 2 Testspielen wieder verkauft... die Oberpfeife.

Ich hab mal versucht das CL Turnier zu gewinnen... schaff ich nicht.
1 Runde Paris hab ich noch schlagen können aber in der zweiten Runde wollte das Spiel mich dann nicht mehr drücken lassen was ich gedrückt habe.... 3:2 verloren....
Kennt ihr bestimmt wenn jeder Schuß direkt auf den Torwart oder nur neben das Tor geht....
Und jeder Paß zielstrebig nur die zweitbeste Passoption anwählt. (Spiele mit einem Balken Passhilfe.)

Dafür konnte ich auch endlich mal gegen einen Kumpel online ran... das war richtig geil!
Auch wenn ich die 1:0 Führung noch vergeigt hab.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Das mit den Schüssen ist einfach nen trauriges Thema. Kannte ich aus den früheren Teilen nicht. Hat Chancen ohne Ende und bist ständig in sehr guten Positionen, doch am Ende geht der Ball knapp am Pfosten vorbei. Ob der Ronaldo oder Mustermann heisst...es nervt irgendwo. Pässe zum "falschen Mann" sind leider nichts neues. Trotzdem nen gutes Spiel ;)

X30 Jonny

Altenpfleger
Hi Leute. Hab mal eine Frage zu einer Trophy von der PS4 da dort so gut wie keiner den ich kenne das PES spielt. Habe schon sehr lange und bisher nicht mehr die Ligen in myClub gespielt und bin dort Liga 10.
Was ich aber nicht bekommen habe ist die Trophy myClub: Aufstieg in Ligen. Was könnte das Problem daran sein. Kann mir da mal jemand helfen?

Und dann möchte ich gerne auch wissen, ob es auch ein Patch mit Bundesliga für die PS4 gibt. Hab ein Video gesehen, das die mit Bundesliga Teams gespielt haben. Denke nicht, dass das nach Editiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Oben