• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2015

X30 Jonny

Altenpfleger
Gestern Abend wieder fleißig My Club gedaddelt. Trotz seeehr vieler Niederlagen hat es Spass gemacht. Am Ende kann ich sagen...das Update war keines. Die Leier mit den Leihspielern, keine Wettbewerbe, kaum Gegner...geändert hat sich kaum was. Das einzige ist der Schwierigkeitsgrad gegen die Com. Der war davor viel zu schwach auf Superstar/Topspieler etc.. Das erinnerte alles an Profi. Den haben sie aber gewaltig angezogen und nun gibts auch mal eins auf die Mütze.
Was mir dann mal wieder auf den Zeiger geht, ist dieser Script in den letzten Minuten. Weiss nicht, aber den haben die 2011 mal eingeführt und haben ne Freude daran. Klar profitiert man auch mal selbst davon, aber am Ende stehe ich dazu, was ich vorher für nen Mist zusammenspiele. Auch wenn es heftig wird. Bälle gehen in ganz andere Richtungen oder verhungern fast. Und kaum hast das Gegentor bekommen, spielst wie Barca in Glanzzeiten. Eine Szene gabs dann noch, wo der Ball frei vor dem Torwart lag. Der nahm ihn nicht auf und mein Spieler verhielt sich, wie nen Magnet mit gleichen polen. Da ging es aussen herum, aber nicht dran. Irgendwann kam natürlich der Gegner, der davon magisch angezogen wird. Drin das Ding und danach durfte ich mich wieder frei bewegen.
Es ist nicht so derbe, wie das Momentum bei FIFA. Allerdings können sie wirklich diesen Quatsch weglassen. Verliere ich 0:6...na dann ist es eben so. Dafür soll es ja die Filterung geben. Wenn diese natürlich nicht funktioniert, dann kommt man auf solche Ideen.

Ha, hast Du auch so ein schönes Erlebnis gehabt wie ich gestern Nacht. Spiel ja noch auf Fortgeschrittten und hab gegen die Com gespielt. Schon sehr schwer angefangen für mich obwohl der gegner eine niedrige 70 hatte vom Team. Der Ball alleine vor meinem Tor, der Keeper links am Pfosten (Ansicht davor) und ich wollte klären und der schießt ihn nicht weg. Gegentor nummer 2. Ich hab ja sowas von gekotzt :pissed:

Was meinst Du mit Script. Etwa das der Gegner sich dann nur noch den Ball hin und her schiebt? Was mir schon auffiel ist, kauf führe ich mal, schon wird der Gegner stärker und es dauert nicht mal eine reale Minute und kassiere das Gegentor :confused:
Zu deinem letzten Satz geb ich dir mehr als Recht. Das könnten sie wirklich lassen. Bei FIFA 15 hab ich schon in der Demo bemerkt wie auch im Spiel das die KI plötzlich an der Fahne steht und du kannst um den rum rennen und bekommst den Ball nicht weg.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Was meinst Du mit Script. Etwa das der Gegner sich dann nur noch den Ball hin und her schiebt? Was mir schon auffiel ist, kauf führe ich mal, schon wird der Gegner stärker und es dauert nicht mal eine reale Minute und kassiere das Gegentor :confused:
Zu deinem letzten Satz geb ich dir mehr als Recht. Das könnten sie wirklich lassen. Bei FIFA 15 hab ich schon in der Demo bemerkt wie auch im Spiel das die KI plötzlich an der Fahne steht und du kannst um den rum rennen und bekommst den Ball nicht weg.

Den Script, dass man "Rückenwind" oder heftigen "Gegenwind" bekommt. Meist tritt das kurz vor Schluss auf. Es ist vielleicht eine Entschuldigung für den nichtfunktionierenden Filter. Ist man natürlich auch positiv davon betroffen und ich spekuliere auch selbst damit. So ist es nunmal und man muss es hinnehmen.
...und den nächsten Spieler gezogen, der schonmal im Team war :fettes Grinsen:

@ X30 Jonny
Gibts bei dir Leihspieler?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab heute auch solche Script Momente gehabt gegen den Com.
Da will das Spiel einen nur verarschen und da werden die eigenen Spieler im Vollsprint langsam und gehen einfach nicht an den Ball.
Verstehe nicht was das soll!
Oder agieren wie die Deppen..... einzige Möglichkeitsich vor dem Kontroller exodus per Wandschleuder zu schützen.. einfach weglegen und die gewollte Niederlage abwarten...

Konami hört blos auf mit dieser Scheisse!

Eine Theorie hab ich noch dazu.... bei je höher der Schwierigkeitsgrad desto enger ist das Zeitfenster erfolgreich die eigenen Aktionen durchzuführen...
soweit so gut... das darf aber nicht dazu führen, das die Ki bescheisst indem die eigenen Spieler wie magnetische Gegenpole vom Ball ferngehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jonny

Altenpfleger
Ich habe gerade deine Frage wegen Leihspieler gelesen und hab gestern Abend mal dort reingeschaut und ja [MENTION=3178]simsa[/MENTION] bei mir sind Leihspieler zu sehen und zu leihen.

simsa

Ok, Leihspieler sind auch bei mir zu sehen und ich kann sie auch leihen. Nur verändern die sich seit einer Woche nicht und besitzen eine Stärke von 50-57. Ich werde es mal deinstallieren und neu draufspielen. Support hat mir bisher auch nicht geantwortet.

X30 Jonny

Altenpfleger
Das ist nun komisch. Sollte nicht sein. Hoffe es bessert sich nach dem Neuinstall.

Ärgere mich seit gestern etwas darüber, dass ich die Wiederholung von meinen ersten verwandelten Freistoß in das linke obere Ecke nicht gespeichert hatte. Man war das eine Granate die Neymar reingehauen hatte.
Als ich den ausführte, hatte ich mir vorher die Präzision schön zurecht gelegt. War nicht viel Platz zwischen Mauer und dem linken Eck. Ich dann noch die Schußtaste gedrückt und der bis zum Anschlag als der eine Spieler den Platz links vergrößerte, ich dachte jetzt der geht drüber weil nicht so geplant. Aber der ging rein und mit was für eine Wucht. NUll Chance für den Keeper. Weiß gar nicht wie viele EP´s es gab dafür.

X30 Jonny

Altenpfleger
Ich hab jetzt mal eine Frage die mich brennend interessiert.
Hab mal bei pesdb.net einige Spieler aus dem Gedächtnis eingegeben und hab bemerkt, das die Stärke im Spiel nicht mit dem dort angezeigten überein stimmt. Warum?
hat da Konami nicht einen Fehler gemacht?

simsa

Das mit den Stärken habe ich auch schon bemerkt.
Neuinstallation brachte nichts. Ich leihe mir dann mal so nen 50er und vielleicht erfindet sich die Liste dann neu. Ist halt schade, weil ich das ganz gerne nutzen würde. So eine richtige Anlaufstelle gibts auch nicht bei Konami und google brachte mich nur auf meinen eigenen Beitrag:p

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab auch diese 50-57er Leihspieler...
Zu den DB Spielern... nun ich denek auf der DB stehen die Grundwerte von Konami.
Warum die dann abweichen... naja bei Freundschaftsspielen werden die wohl stimmen und in anderen Spielmodi werdensich die Werte durch andere Faktoren wie Form, Tagesform, Alterung , Entwicklungsphase ändern.. sind ja auch immenoch ähnliche Werte zu den DB Werten.

simsa

Nur diese niedrigen Leihspieler oder auch andere? Dann könnte ich die Suche nach einer Lösung aufgeben, wenn das überall so ist.

Oben