• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2015

X30 Jonny

Altenpfleger
Keinen Stress, kann auch bis morgen warten. Werde heute auch am Wettbewerb teilnehmen und hoffen unter den 16 zu kommen. Hab gestern Nacht mal an mein A-Team gebastelt und muss für das, dass ich nicht viel Topspieler habe bekomme ich mitlerweile ein fast 90 zusammen mit einer guten Teamstärke. Wenn ich jetzt noch wirklich meine besseren Stürmer platzieren könnte, wäre das :Banane:. Aber solange muss Murphey, Toutouh und die beiden anderen herhalten.
Ich hoffe ja nur und wünsche es mir, dass die Spieler sich auch von ihren Werten verbessern so wie dein eigener Karakter auch.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Die Wettbewerbe haben sich, bis auf die Teilnahme, wohl erstmal erledigt. In der Vorrunde wird der Gegner mit einer guten verbindung zugelost, doch das fällt im Ko-System dann weg. Ende der Geschichte war, dass die Partie irgendwann wegen schlechter verbindung abgebrochen worden ist und ich auch noch verloren habe, weil ich sie angeblich getrennt habe...na Klasse. Möchte nicht wissen, wie oft das Ergebnis da 3:0 lautet.
Ahja, immernoch keine Leihspieler vorhanden.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern auch 2 Turniere gespielt... einmal 57er von 129 und einmal 73er von 147.. insgesamt 7 Spiele gemacht... dauerte etwas mit dem Matchmaking.. im ersten und zweiten Spiel dachte ich schon... boar wie laggy ist das denn, aber dann gings.
Konnte nur mein erstes und letztes Spiel gewinnen.. dazwischen noch zweimal unentschieden und dreimal verloren....

Hab mich insgesamt mehr geärgert als das ich Spaß hatte.
Das waren ja meine ersten Onlinespiele und ich hab mit 400 Punkten gestartet... wenn man dann Jungs zugeschustert bekommt die einfach besser im Rang sind.. mein bester Gegner hatte 594 Punkte... und ein viel besseres Team gespickt mit Stars und einem Teamwert von 97, dann rumpelt man im Vergleich ganz schön rum... hehehe

Im letzten Spiel war dann das Highlight des Tages... 3:0 gewonnen.. mein Gegner mit einem Gametag.. mit 1969 im Namen... ich dachte schon jetzt geht was.. endlich kein Blitzdrücker, sondern ein Oldie wie ich.... Teams in etwa gleichwertig.
Und siehe da das schönste Spiel des Abends... auchmal Zeit für den Zuckerpaß und keine Supersprinter im Team...
Nach dem Spiel sieht man dann ja die Wertung... er hatte eine 294 und das ist wohl dann auch so etwa mein Level...
Da muss ich wohl ein paar Spiele online machen um ein paar Punkte zu verlieren um dann auf meinem Niveau Gegner zu bekommen...zumindest wenn man Rangliste spielt.

Zur Feier des Tages hab ich dann noch 2 sehr starke DM gezogen.

Jetzt suche ich mir einen Trainer mit einer 4231 oder 4213 oder 433 mal schauen was es da auf dem Markt gibt.
Habe 390 Sterne gesammelt und will eigentlich nicht auf Konter spielen.

Trainerfrage:
ich habe keine LF und RF Spieler im Kader... inwieweit unterscheidet sich das 4231 vom 4213 wenn ich sehr gerne über aussen komme...
Hab gestern ein paar Test mit fertigen Teams gemacht (Atletico Bilbao mit 4231) und noch einem Team mit 433... mir kam das 433 sehr variabel vor im Angriff (war ohne Topspieler im Kader)... dagegen war das 4231 mit der einen Spitze schon etwas eintönig... aber vielleicht hab ich das auch falsch gespielt...
Hat da jemand einen Tipp? Wie bekomme ich meine Kopfballmonster in der Mitte gefüttert...

Einstellungshilfe:
Ich wurde ja nach dem Menüpunkt gefragt der die Defensive und Offensive Aufstellung im Spiel automatisch nutzt.
Im Hauptmenü von myClub auf Strategie gehen.
Dort ganz rechts auf automatische.... gehen.
Dort den untersten Menüpunkt auf ja stellen. (oberster ist Abseitsfalle, dann kommt automatische Auswechslungen und dann automatische blabla verwenden..) *mist genau den Punkt worumes geht konnte ich mir nicht merken wie er heisst... sorry

Das ist zwar keine echte flüssige Aufstellung wie in den anderen Spielmodi.. aber wenn man die Spieler nur etwas verschiebt im Vergleich der Offensiven und Defensiven Aufstellung, bekommt man schon automatisch etwas mehr Bewegung ins Team.... z.b. der OMF geht bei Defensiv zurück und bei Offensiv weiter zentral nach vorne usw.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jonny

Altenpfleger
Danke Axelent.
Meine Schilderung von der PS4 :winkewinke: im gestrigen Wettbewerb. Als erstes macht es auf dauer echt keinen Spaß gegen die Spaghetti Esser und Froschschenkel zu spielen. Echt nur ein gedrücke und gepresse bei denen. Als wenn es im richtigen Fußball Leben so ablaufen würde.
Keinen gescheiten Teamgeist haben aber alle haben die Messi und wie sie alle heißen drinnen. Und weil ich ja nicht so die Tricks mit dem rechten Stick beherrsche wie die, wird da dann noch die Folklore vorm Tor vollzogen.
Habe auch gegen einen mit Teamstärke 97 gegen meine mit 87 gespielt und der hatte so seine liebe Not da eben sein Teamgeist doch nicht so gut ausgebaut war.
Werde heute mal schauen was ich für Spieler mit meinen Agenten wieder ziehen werde. Gestern einen guten RM Spieler (Gold) mit 75 gezogen. Hoffe ich kann den einsetzen das er zum Team passt.

Viele spielen mit einer 3er Spitze was ich bisher gesehen habe. Wenn Du breitgefächert spielen willst oder mehr über die Außenbahn ist denke ich fast eine dreier Spitze gut meiner Meinung (ohne Gewähr.)

Hab auch anfangs mit einer 4321 gespielt aber da brauchst du nicht die RA oder LA Sturmspieler nehmen weil du ja eben nur eine Spitze hast die leider schwer zu füttern ist.
Ich spiele mit einer 4222 und Ballbesitz wo ich zwar einen RA Stürmer nehmen kann aber er noch lange nicht seine Wert ausspielen. Mache aber da mitlerweile auch schon viel mit außen da die hohen Bälle viele zu schaffen machen.

Was jetzt besser ist kann man schwer sagen, da die Trainer ja auch andere Strategien führen. Eine 433 find ich nun auch nicht ganz so schlecht. Hast 3 Stürmer und 3 ZM Spieler. 3232 Aufstellung hab ich noch nicht in Erwägung gezogen, da ich nicht weiß wie gut die ist. Werde aber mal einen Trainer mit 433 testen, da kann ich evtl meine sogenannten starken Spieler mal testen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nach dem Trainer ist dann auch Shcluß mit Trainereinkaufen... ich denke danach werde ich nicht mehr genug Münzen haben...
Und mit meinem 41212 (breite Raute Coach) hab ich ja schon einen 75er Trainer...
Deswegen überlege ich mir so genau wer es nun wird.

Wenn ich einen 433er bekomme dann greife ich zu.. wenn er das Spiel weit aufbauen lässt.

Gab die Tage ja den Jesus der hatte auch 433 aber leider auf Konter und durch die Mitte....

Schön ist das man sich über das Spiel solche Gedanken machen kann... :)

X30 Jonny

Altenpfleger
Nach dem Trainer ist dann auch Shcluß mit Trainereinkaufen... ich denke danach werde ich nicht mehr genug Münzen haben...
Und mit meinem 41212 (breite Raute Coach) hab ich ja schon einen 75er Trainer...
Deswegen überlege ich mir so genau wer es nun wird.

Wenn ich einen 433er bekomme dann greife ich zu.. wenn er das Spiel weit aufbauen lässt.

Gab die Tage ja den Jesus der hatte auch 433 aber leider auf Konter und durch die Mitte....

Schön ist das man sich über das Spiel solche Gedanken machen kann... :)

Ob man damit in die Breite aufbauen kann weiß ich nun nicht bei einer 433. Sah aber bei einem schon so aus gegen den ich spielte.
Deine 41212 Aufstellung hab ich bisher noch nie gesehen. Hast du mit der gute Erfahrung gemacht abgesehen vom Spieltechnischen Verständnis (Tricks).

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ob man damit in die Breite aufbauen kann weiß ich nun nicht bei einer 433. Sah aber bei einem schon so aus gegen den ich spielte.
Deine 41212 Aufstellung hab ich bisher noch nie gesehen. Hast du mit der gute Erfahrung gemacht abgesehen vom Spieltechnischen Verständnis (Tricks).

Die Aufstellung heisst bei PES auch 4132 stellt sich aber als klassische , breite Raute mit DM,OM,LM und RM da.
Ich glaube der Coach heisst Gallardo. und macht Kurzpaß, weit. Da geht was über die Flügel.. allerdings bin ich am Stick nicht gut genug um mit dem LM oder RM im 1 gegen 1 den Aussenverteidiger zu überspielen... da ist es oft schwer frei zur Flanke zu kommen.... aber wenn dann brennts im Strafraum. :) Der Vorteil ist... der DM ist sehr Zentral und die meisten spielen durch die Mitte... dann kann der das abfangen.. wenn dort allerdings ein Doppelpaß gespielt wird.. hmmm dann ist ein DM zu wenig... und genau dort kommt meine gewünschte 433 ins Spiel.. hier kann ich ja noch etwas die Spieler verschieben.. in der Offensive ein DM, zwei OM und die 3 Stürmer und in der Defensiven Aufstellung zwei 6er und ein ZM dazu.... und die LF und RF rücken soweit zurück wie möglich... wenn ich überlege wie ich da gestern mit der Standard Aufstellung und diesem kleinen spanischen 3 Stern Club gespielt hab.. und der 66er Mittelstürmer angespielt wurde und die ZM's in die Räume gerannt sind... das will ich in my Club auch sehen..

Ich kann es kaum erwarten heute nach den Coaches zu schauen.. was es da an neuen Topleuten gibt!
Ein 433er durch die Mitte mit Konter wird jedenfalls nicht gekauft.... irre wie geil ich auf den Coach bin... ist ja fast wie im real Life schoppen zu gehen. hehehe und wenn mir dann auch nur 10 Sterne fehlen werde ich mir wohl tatsächlich für 99 Cent 100 Sterne kaufen müssen.

Hab gestern übrigens gesehen das ich schon 36 Stunden PES gespielt hab... für mich unheimlich viel Spielzeit ...
Hab jedenfalls Halo, Destiny, NHL, NBA, Golf, FIFA schon lange nicht mehr drin gehabt... nur Forza fahre ich noch regelmässig.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hilfe fürs blaue Forum: (hab da mitgelesen und folgende Frage gefunden möchte mich aber nicht da anmelden....)

....
Nochmals zu myClub:
Wo seh ich welcher Spieler zum Trainer passt?
Im Menü von myClub: Kaderaufstellung: Unten rechts in der Ecke sieht man wenn man einen Spieler angewählt hat, wo sich der Trainer und der Spieler unterscheiden. je Mehr Unendlich Zeichen oder was das sein soll desto besser passen die zusammen.
Wie oder ab wann kann ich in den Taktiken denn auch "eng stehen", "lange Bälle" oder "Konter" einstellen?
In myClub garnicht. Augen auf beim Trainerkauf! Neben der Formation kann man auch die Spielweise sehen. Glaube es ist Y um zu den Trainerdetails zu kommen. Im Menü wo man die Trainer kauft.. und dann wenn Ihr die Formationen seht auf RB(xbox Zeigefinger oben.)
Dort wird seine Spielweise angezeigt.
Übrigens wenn man die Spieler lange genug spielen lässt ändert sich deren Affinität zum Trainer.

Ach und was bedeuten die bunten Pfeile auf dem Taktikbrett, wenn ich auf die andere Spieleransicht wechsel? Kommen mir sehr willkürlich vor.
In myClub kommen die weniger vor.
Grundsätzlich hängen die Pfeile vom Wert: Tagesform des Spielers ab... je höher desto besser.
(danach filtere ich z.B. in der Meisterliga... und wenn die Werte der Spieler gleich sind nehme ich den mit der besseren Tagesformwert)
Der hat dann viel seltener einen blauen Pfeil nach unten.

Hoffe das hilft Euch.

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Es gab gestern nen Update und "paar" GP dazu...21000 ingesamt. Trotzdem finde ich noch keine Leihspieler vor und die Wettbewerbe funktionieren auch nicht mehr. "Wettbewerb nicht gefunden" erscheint bei mir.
Gegen die Com bin ich jetzt auf Superstar. Spiele ich mit meiner eingespielten Truppe, die nen sehr hohen Teamgeist hat, wirkt alles sehr einfach. Habe dann mal nen Teamgeist um die 65 genommen und da hatte ich sehr große Probleme. Das passt dann schon irgendwie. Die Topagenten verfluche ich zur Zeit. Habe ja keine hohen Ansprüche, aber so nen MS oder RA um die 80, und bekannt, wäre ganz nett. Ich bekomme leider nur unbekannte Stürmer, die sehr starr wirken. Passen alle nicht rein und haben mich am Ende 60000 GP gekostet. Deshalb brauche ich auch die Leihspieler :aufs maul:

[SPOILER2=Welcher Ball wird es?] Man bekommt immer den sechsten Ball...egal wann man drückt.[/SPOILER2]

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Über das Lohnsystem stand auch was in den Nachrichten des Spiels.. die sollten ab heute wieder gehen... oder war es morgen...
Die Wettbewerbe finden glaube ich nicht täglich statt oder?

Hab mich auch über die 21000 gefreut... und musste mir auch einen Stürmer holen... (warum will man immer Stürmer???hehehe )
Naja ich brauche ja einen linken Flügel.. und tata ich hab den Germain gezogen.. einen 78 MS der aber auch LF und RF spielen kann. Prima.
Hier ist er:
V. GERMAIN - pesdb.net laut der DB ist er ein 82er.. hmm unterscheidet sich my Club etwas im Gesamtwert.

Danach hab ich nach einem Trainer ausschau gehalten... aber leider nix dabei. Alles nur durch die Mitte.

Hab um weiter zu testen dann wieder das spanische Team gespielt das mir so einen Spaß macht.
433 er Celta Vigo... mit drei DMF! Und einem 66er MS... und trotzdem immer einer anspielbar im Sturm. Egal ob man über die Aussen oder durch die Mitte geht... das will ich auch!

Im 4231 fehlen mir einfach die Anspielstationen... wahrscheinlich spiele ich zu schnell (manche nennen es zielstrebig) nach vorne.
Aber selbst wenn die Kugel mal nach hinten muss.. da ist immer einer der den Ball haben wil im 433.. im 4231 verstecken sich immer alle hinter Ihren Gegenspielern....

Ich freue mich jedenfalls schon wieder wie die Sau ob heute mein Wunschtrainer dabei ist. Dann kaufe ich noch nen Stürmer.. hab noch 17000 auf dem Konto... oder doch lieber noch einen Mittelfeldmann... oder endlich mal die Abwehr verstärken.. hmmm da ziehe ich sowieso nur wieder einen LV.. grgrgr ;)

Oben