• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2014

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich habe mit Fußball bis jetzt nichts am Hut gehabt und wollte mal die pros Fragen was ist der Unterschied zu fifa 14 und pes 14 :rolleyes:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern Nacht weiter gespielt.
Das Spiel ist definitiv ein grower... soll heissen es wird immer besser je mehr man sich damit beschäftigt.
Mit vielen Variablen in der Steuerung, um sie auf die unterschiedlichen Spielerfähigkeiten anzupassen.

Ich hab gestern z.b. mal die Passhilfe auf 3 gestellt und dafür schiessen auf erweitert......
herrlich wie ich die Gegner an die Wand gespielt habe um dann millimetergenau vorbei zu schiessen.

Übrigens krachen die Schüsse bei mir ganz gewaltig.

Bestes Bespiel gestern Nacht.
Riquelme alias Raducanu... hehhehe ;) der OMF von Boca Juniors hat etwas Platz 28 Meter vorm Tor... zieht ab und die Murmel schlägt im Winkel oben links ein.
Die Schüsse danach streifen alle ganz knapp drüber. Wow

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Hallo ich habe mit Fußball bis jetzt nichts am Hut gehabt und wollte mal die pros Fragen was ist der Unterschied zu fifa 14 und pes 14 :rolleyes:

Ich versuche es mal so rüberzubringen:

PES vermittelt mehr Gefühl bezogen auf den Ball und hat m.E. den realistischeren Spielablauf.

Fifa hingegen vermittelt unglaublich viele Vereine mit Originalnamen und -Trikots. Hab mir mal den BVB angesehen. Das ist schon beeindruckend, wie gut die Spieler nachempfunden sind.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Übrigens krachen die Schüsse bei mir ganz gewaltig.

Bestes Bespiel gestern Nacht.
Riquelme alias Raducanu... hehhehe ;) der OMF von Boca Juniors hat etwas Platz 28 Meter vorm Tor... zieht ab und die Murmel schlägt im Winkel oben links ein.
Die Schüsse danach streifen alle ganz knapp drüber. Wow

Ja, der Riquelme ist quasi der Raducanu Argentiniens. Aber die Weitschüsse fluppen bei mir noch nicht. Hab zumindest bemerkt, dass man für mehr Wumms gegenüber PES 2009 deutlich länger drücken muss. Aber den Knick hab ich noch nicht erwischt.

Ich suche auch noch eine Funktion, um den Ball bei Gegnerkontakt besser abzuschirmen. Gibts da etwas?

Dass das Spiel mit jeder Partie besser gefällt, kann ich bestätigen. Ich hoffe, das hält an...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ja, der Riquelme ist quasi der Raducanu Argentiniens. Aber die Weitschüsse fluppen bei mir noch nicht. Hab zumindest bemerkt, dass man für mehr Wumms gegenüber PES 2009 deutlich länger drücken muss. Aber den Knick hab ich noch nicht erwischt.

Ich suche auch noch eine Funktion, um den Ball bei Gegnerkontakt besser abzuschirmen. Gibts da etwas?

Dass das Spiel mit jeder Partie besser gefällt, kann ich bestätigen. Ich hoffe, das hält an...
Abschirmen ...alless loslassen... oder mal den rechten Stick ausprobieren.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Toll, alles loslassen. Jetz hab ich ne Schramme im Parkett. ;)

Im Ernst: Bekomme das Abschirmen und um den Gegner kurven nicht hin. Das hab ich beim 2009er so geliebt. Insbesondere mit Jan Koller. :D

So zwingt mich PES zu noch mehr Passfreudigkeit. Aber ich muss das noch hinbekommen... Das Gefühl wird insgesamt jedoch immer besser. Vielleicht muss ich mit PES 2009 und 6 mal ne Pause einlegen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Toll, alles loslassen. Jetz hab ich ne Schramme im Parkett. ;)

Im Ernst: Bekomme das Abschirmen und um den Gegner kurven nicht hin. Das hab ich beim 2009er so geliebt. Insbesondere mit Jan Koller. :D

So zwingt mich PES zu noch mehr Passfreudigkeit. Aber ich muss das noch hinbekommen... Das Gefühl wird insgesamt jedoch immer besser. Vielleicht muss ich mit PES 2009 und 6 mal ne Pause einlegen.
harhar
Vielleicht fehlen in der Demo auch einfach die Spielertypen die das können....

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Was mich jetzt schon freut: Bei Boca gibts auch einen Sosa. Wenn ich mir den Ruben baue, kann ich ihn auch ansagen lassen. Großartig. Ich hoffe, es gibt in PES auch noch den Editiermodus.

Oben