X30 CollerM
Rentenbezieher
Danke für Eure Tipps ich werde mal beide Demos spielen 😊
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Wenn Online Spielen keine Rolle spielt kannst du auch zu Fifa 13 greifen.Danke für Eure Tipps ich werde mal beide Demos spielen 
Wo kuckst Du mir denn hin? hehehe..
Axel hat aber wirklich nen dicken Pfosten inner Büx:biglaugh:
..
Hallo und Danke für deine ausführliche Zusammenfassung :bravo:also so ganz genau kann man das nicht sagen. Ich spiele Fifa schon seit Anfang an. Die größere Onlinebreite hat sicher Fifa hier gibt es weitaus mehr Ligen. Aber auch in PES kann man genug Gegner online finden und so wie du fragst bist du kein Profi der in irgendwelchen Ligen oder privaten Turnieren spielt und spielen wird. Aus diesen Grund solltest du dir das Spiel aussuchen mit dem du am besten klarkommst und was dir im Spiel wichtig ist.
PES = ausgefeiltere Spielmechanik, größerer Taktikanteil, schwerer richtig zu beherschen, kaum Lizenzen (Teams, Ligen, Stadien)
Fifa = sehr viele Lizenzen (komplette Bundesliga), mehr Spielmodi, bessere Atmosphäre, Gameface (ganz lustig einen Spieler mit deinem eigenen Gesicht erstellbar)
KI, Grafik und Steuerung sind anähernd gleich. Es ist eine Frage was man mehr mag und an was man sich gewöhnt hat, ähnlich wie die Frage Xbox oder Playsi.
Falls du allerdings wissen willst wieviele Senioren PES oder Fifa spielen hätte eine Umfrage geholfen denke ich.
also so ganz genau kann man das nicht sagen. Ich spiele Fifa schon seit Anfang an. Die größere Onlinebreite hat sicher Fifa hier gibt es weitaus mehr Ligen. Aber auch in PES kann man genug Gegner online finden ... stimmt, stimme voll zu.
PES = ausgefeiltere Spielmechanik, größerer Taktikanteil, schwerer richtig zu beherschen, kaum Lizenzen (Teams, Ligen, Stadien)
Anmerkkung PES Liga und Teamlizenzen umfassen : 348 Teams mit Original Spielern und nochmal 78 Teams zum editieren.
Es fehlen die gesamten 2.Liga Teams und die 1.Bundelsliga, Erste Schweizer Liga und Österreichs Erste. Soweit zu kaum Lizenzen.
...
KI, Grafik und Steuerung sind anähernd gleich. Es ist eine Frage was man mehr mag und an was man sich gewöhnt hat, ähnlich wie die Frage Xbox oder Playsi. Stimmt absolut.