• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2014

Axelent

Kaffeefahrtpendler
KLar gibts einen Editor für Spieler und Mannschaften.
Hab ich irgendwo BIlder von gesehen.
Der Stadion Editor ist aber diesmal gestrichen worden.

Frage: Bin ich zu doof? Wie geht Flanken? Ich mach keine/kaum Kopfballtore...
Ich versuche mich am Flüge frei zu spielen und dann geht der Stürmer in der Mitte nicht regelmässig zum Kopfball hoch.
Ich hab auch ein paar mal gehabt.. der Stürmer springt hoch.. stoppt den Ball mit der Brust und schiesst Ihn dann rein oder auf den Goalie...
Fehlt mir da das Timing? Oder was mach ich falsch?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So das hat mir keine Ruhe gelassen.. ich hab gestern Flanken und Kopfbälle geübt und getestet auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad... und siehe da mit Zeit beim Flanken.. schauen wo steht der Stürmer.. wo richte ich die Flanke hin.. getimte Flanke und schon purzeln auch die Kopfball und Volleytore. Leider waren gerade die MS die dazu in der Lage sind meist mit lila Pfeil nach unten gesegnet....
Deshalb hab ich mit England mal den Defoe ins Zentrum gestellt.. und der kleine Kerl... fliegt in Richtung Ball.. das ist ne Wonne. :)

Also nicht verzweifeln, es geht. Habs natürlich dann auch in den weiteren Spielstufen getestet.
Da wird es schwieriger weil Du weniger Platz und Raum zum flanken hast und natürlich auch die Stürmer besser gedeckt werden.
Aber auch da hab ich dann in mehreren Spielen per Hirn einnetzen können.
Bei der ganzen Flankerei dann auch mein persönliches Highlight erlebt.

Chamberlain... ein mir unbekannter englischer Stürmer(nicht sehr groß) kommt am kurzen Pfosten frei... die Flanke auch kurz und flach(weil er ja so klein ist)... er hält den Fuß rein und schiebt das Ding volley aufs kurze Eck.. fast am Torwart vorbei der den Ball nur abbremsen aber nbicht stoppen kann....mein Torschrei auf den Lippen.. weil das alles schon cool genug war und dann kommt der IV mit einem Hechtvolley angeflogen um das Ding noch von der Linie zu fackeln.... jiiiieeeehhhhaaaahhh Das ist PES! :bravo:

Insgesamt gesehen ist aber das Flanken wirklich schwieriger geworden. Aber das ist gut so.. am Flügel durchrennen das Ding blind in die Mitte schlagen und dann brennts im 16er wie bei manchen PES Vorgängern (wo man die Flanke unbedingt unterbinden musste) halte ich nicht für spielerisch wertvoll.

Nur noch 2 Tage... MEISTERRLIGA hört ihr das auch? ;):king::bravo::sabber:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Da ist ja einer heiß wie Frittenfett aufs neue PES. Bei mir ist das noch sehr wechselhaft. Mal bin ich fasziniert von der neuen Präsentation. Im nächsten Moment vermisse ich die energischen Flankenläufe und den in PES 2009 wuchtig einnickenden Jan Koller. Auch so ein paar andere Dinge lassen mich noch (ver)zweifeln.

Hab gestern mal D vs Italien gespielt. Die Löw-Günstlinge alle rausgeworfen, also 11 anständige Fußballer aufm Platz. Auf mittlerer Stufe. Zweimal 1:0 bei kaum Spielanteil für Italien. Bis auf wenige Szenen ist das Spiel immer wieder geprägt durch Spielerkollisionen, die dann fast automatisch zu Ballverlust führen. Ich spüre, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die das Spiel interessanter machen wird. Aber ich hab sie noch nicht wirklich gefunden. Diese neue True-Steuerung erschließt sich mir einfach noch nicht. Zu meiner Beruhigung gehts vielen Schreibern unter prorevo.de ähnlich. Also wieder ran an die Demo und üben...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Jepp so geil war ich lange nicht meh auf ein Fussballspiel.. ich glaube sogar ich bin noch geiler. hehehehe

An der Demo stören mich eigentlich nur noch Dinge, für die die Demo nix kann.. Mir fehlen auch Typen wie Koller.
Und wenn die im Kader sind.. dann haben die nen lila Pfeil nach unten und sind nicht zu gebrauchen.
Und ein paar Low Level Teams... immer nur mit Spitzenfussballern ist nix für mich.

Ich hab gestern was entdeckt. Ich hab endlich mit dem rechten Stick verteidigt.. wow krass.. das nenne ich mal Zweikämpfe... und da gibts wirklich deutliche Unterschiede ob Du mit Hummels, Mertesacker oder mit ... verdammt wie heisst der Linksfuß der von Madrid zu Arsenal gewechselt ist.... ach Özil in den Zweikampf gehst... und wie weit man gehen kann bis zum Foulspiel... wuuuhuuhhh echt sehr gut gemacht. Auch das Du dabei sehr schön ins leere rempeln kannst.. und dann hinterhertraben musst. :bravo:

Zum Rumpelfussball, stellst Du auch wirklich nach Form auf? Oder nach Spielervorlieben?

Ich hab gestern wieder beobachtet.. Reus auf links mit grünem Formpfeil hat mit Boateng zusammen gezaubert...
Auf rechts hat ein roter Höwedes in topform vergeblich versucht mit einem Müller mit blauem Pfeil ein geordnetes Spiel auf zu ziehen.
Das war echt kaum möglich und rumpelte ganz gewaltig. Und bei allen anderen Deutschen waren die Formpfeile mindestens grün und das Spiel war ok... nur immer wieder über rechts... krass ... also aufpassen auf die Form.

Ich spiele noch mit Passhilfe auf 2 Balken.... vielleicht liegt es auch daran, das Du schon mehr auf manuel eingestellt hast.
(Aber mir ist das noch zuviel Arbeit dann.)

Jieeeehah bald gehts an das Spieler casten... Dafoe ist bisher der absolut gefährlichste Stürmer gewesen.. was der sich freigelaufen hat....was der für einen Hammerschuß hat... und beim Kopfball abspringt.... uuuhhh da muss ich was ähnliches im Low Budget Bereich finden.... hat einer einen Tipp? Unbekannter aufstrebender 19 Jähriger aus Südamerika oder sonstwo?

Ich freu mich aber auch auf ein echtes Trainingslager. Ich will endlich wissen was ich drücken muss um mit Speed den Ball am Gegner vorbei zu legen um mir Platz zu verschaffen.

Ich hatte gestern auch ein paar mal diese Ball abschirmen Animation.. Ich glaube ich hab dabie LT gedrückt und sonst keine Taste.
(Lt ist bei mir besondere Bewegung/Dribbeltaste)

Und immernoch hat Amazon nicht versand...grgrgr :ugly::shame:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ist hier jemand hinter den Farbcode der Männchen im Aufstellungsmenü gekommen?
Ich meine die bunten Köpfe und Körper.
Für was sind die gut?
Ich meine nicht die Formpfeile.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo welcher der beiden PES 14 oder Fifa 14 ist den für Anfänger besser geheignet und welches der beiden werden ihr mehr gespielt Danke für eine Antwort :shame:

Dameddla

Frührentner
Ich denke als kompletter Neuling bist Du bei EA besser aufgehoben.
Axel hat aber wirklich nen dicken Pfosten inner Büx:biglaugh:
Ich werd mir die Demo wohl mal saugen müssen. Bin noch unschlüssig ob Fifa, PES oder keins von beiden.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo welcher der beiden PES 14 oder Fifa 14 ist den für Anfänger besser geheignet und welches der beiden werden ihr mehr gespielt Danke für eine Antwort :shame:

Insgesamt muss ich Dir leider sagen.. Fifa ist zugänglicher.
Da wirst du schnellere Erfolge haben.

PES spielen viele Fussball intusiasten...mit Herzblut....

Fifa hat noch einen Vorteil... ein Online - Ligasystem... Anfänger werden irgendwo zwischen Liga 7 und 10 pendeln und somit auch viel Spaß untereinander haben.
Mit auf und Abstieg.... das gibts zwar auch bei PES aber da ist es nicht so elegant gelöst.(Bei weitem nicht.)

Spiel die Demos und wenn du nicht einen absoluten Favoriten hast... greife zu Fifa.
Dank Sspielhilfen und einstellbarer Ki lassen sich auch beide Spiele von Anfängern spielen.

Wenn du auf lokale Gelegenheitskicker bei Dir zu Hause spekulierst... wahle Fifa....

Wenn Du dich nach den anfängen in das Spiel reinbeissen willst... auf noch mehr taktische Kniffe spekulierst... auf deutlich Sichtbare Spielerwerte...
dann nehm PES..... aber das hab ich nur als PES Fan gesagt. :)

Oben