• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Meine Flughardware hat ein Update erhalten. Das Fliegen mit dem Teil ist ein absoluter Traum an Präzision.

Der Stick idt für Jets perfekt für alles andere einfach falsch!

5311

Der linke Bereich wird die Wochen mit Zusatzinstrumenten vollgestopft. Alles derzeit noch ein Provisorium. Ich erde da was aus Holz tischlern.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Unterstützt das Game VR Brillen?
Selbstverständlich. Allerdings sollte dafür eine Top Brille und ein Top Rechner vorhanden sein. Insgesamt ein 3-4 k Euro Projekt. Die Vulkanversion von X Plane 11 befindet sich noch in der open Beta und wäre auch hilfreich. Alles was FPS bring muss für VR her.

Die Simulation ist sehr hardwarehungrig. 20 bis 30 FPS reichen mir am normalen Bildschirm in full HD. In VR auf 4k wär das was für Kotztüten. 😊

@All:
Meine nächste Ausbuaustufe werden die Fluginstrumente sein. Mit den 4 Displays konnte ich schon viele Funktionen von der Maussteuerung auf die Tasten der Displays legen. Aber so "richtig" gut fühlt sich das noch nicht an.
Ich habe jetzt einige Praxisberichte der Logitech Geräte gesehen, die sehr gut in X Plane 11 integriert sind. Die kann ich Stück für Stück dazukaufen. Die Kosten sind gut vom Daddeltschengeld zu finanzieren:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. ich kann mich nicht entscheiden..
Ich will ein Flugzeug für Flugstrecken deutlich über 1.000 Nm. Für Geschäftskunden. Etwas mit Style. Etwas mit zwei Maschinen.

King Air 350 ist interessant
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Challenger 300 auch spitze mit der Reichweite eines Passengercruisers und der Möglichkeit auch auf kleinen Flughäfen zu landen
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die King Air 350 wird besser simuliert kommt aber von den Leistungsdaten zu dicht an die Pilatus P-12 ran die ich schon fliege.

Ich liebe diese Luxusentscheidungen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raptor

Senior
Selbstverständlich. Allerdings sollte dafür eine Top Brille und ein Top Rechner vorhanden sein. Insgesamt ein 3-4 k Euro Projekt. Die Vulkanversion von X Plane 11 befindet sich noch in der open Beta und wäre auch hilfreich. Alles was FPS bring muss für VR her.
Oha, das ist mir zu teuer, schade,

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Challenger 300 ​

Entscheidung ist anhand der Leistungsdaten und der Einsatzmöglichkeiten gefallen. Ich habe das gute Stück auch gleich auf meinem klitzekleinen Kanadischen Flughafen (Stewart) getestet. Es soll ja trotz Düsentriebwerke und hoher Reisegeschwindigkeit auch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich operieren und auf relativ kurzen Landebahnen starten und landen können. Das klappt. Ist zwar recht schwierig aber es klappt!

Der Flieger ist "natürlich" toll:). Was mich total gefreut hat, als ich den Strom einschaltete war sofort das Bordaudiosystem aktiv und ich hörte klassiche Musik. Angenehmer kanns echt nicht beginnen (so man Klassik mag!!).

5321
Extrem luxuriöse Ausstattung. Alle Türen werden simuliert, das Audiosystme kann ein und ausgeschatet werden, alle Rollos werden animiert und es gibt sogar nen luxuriösen Waschraum den man betreten kann. Die Tische kann man aus- und einklappen.

5322
Die Bordinstrumente weisen knackig scharfe Texturen auf (sieht man hier nicht so gut, es bleibt wenig übrig von 4k auf Forumsgröße runterzurechnen). Ich kann nur für Screenshots auf 4K schalten. Fliegen muss ich leider nur in Full HD. Aber da gefragt wurde für VR sollten es halt gerade hier 4K und 60+FPS sein. Alle Schalter wollen ja in der VR bedient und erkannt werden.

5323
Außenansicht mal ohne Livery mal mit hier in Steward. Das Groundcontrol habe ich noch nicht eingerichtet (also Servicefahrzeuge für den Bodenservice).

5324

Die Maschine klettert als gäbs kein halten mehr. Dabei verhält sie sich extrem gutmütig und lässt sich dann fein austarieren. Ich bin dann für die Landung durch die Schluchten geflogen und das bei niedriger Geschwindigkeit (140 Knoten). Sehr sanft und gut zu fliegen. Das neue Yoke ist hierbei ein absoluter Traum. Die Maschine reagiert auf die kleinsten Bewegungen. Verglichen mit der Beaver oder der Cessna eine Rakete, die sich zudem extrem gut steuern lässt.

5325

Die Landung war ziemlich schwierig zumal ich das Flugzeug nicht kenne. Beim ersten Anflug musste ich durchstarten. Beim zweiten Anflug wurde ich zu langsam und sackte durch. Konnte die Maschine aber 50m über dem Boden abfangen, durchstarten und somit retten. Der dritte Anflug war dann schön. Die Nase vllt. etwas zu tief. Aber mittig auf der Landebahn und ein ganz sanftes aufsetzen. Dann den Gegenschub aktivieren und gefühlvoll mit den Radbremsen abbremsen. Hatte noch viel Platz am ende. Das Teil landet wirklich auf nem "Pfennig" zumindest für diese Leistungsdaten. Sie wird kein VSTOL Flieger aber das ist auch nicht ihr Aufgabenbereich.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wieder die Simulation durch ein kleines aber feines Plugin aufgewertet. Das Avitab. Ein wundervolles Tool um wie im echten Flugzeug per Tablet und GPS den Flug auf einer genauen Landkarte in Realzeit zu tracken. Habe solche Tablets bei vielen Videos zu Kleinmaschinen gesehen wie der Cessna. Sowas wird also auch im RL verwendet.

In meinem neuen Businessjet wurde das Tablet sehr schön direkt ins FLugzeug integriert:
5350
Neben Karten kann man hier auch Charts einsehen, das Handbuch lesen, Notizen machen und nach Flughäfen suchenund sich deren Daten dazu ansehen (Frequenzen, Länge der Landebahn ect..). Hier Zoome ich gerade in den Flughafen Tegel rein um zur Startbahn zu rollen - sehr angenehm zur Orientierung!.

5351
In Flugzeugen ohne direkte Integration kann das Overlay genutzt und kann frei auf dem Bildschirm in Größe und Position verschoben werden. Ein wundervolles Tool für VFR-Flüge..

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
1st Class im Clubsessel von Exeter nach Edinburgh. Kopfhörer auf, Irish Volk auf die Ohren, im Hintergrund hört man das Summen der Triebwerke. Illusion komplett. bin sogar eingedöst..

5356

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Blöde 60-Minutenfrist zum editieren - vollkommen sinnlos!".
Dann halt ein Folgepost.

Bin gut angekommen in Edinburgh und rolle zum zugewiesenen Standplatz für das Flugzeug. Irgendwas ging mit dem Autopiloten schief. Er hat den automatischen Anflug nicht absolviert, so landete ich halt manuell. Schade kein perfekter aber ein entspannter Flug!
5358

Hier das Groundhandling bei der Arbeit. Treibstoff wird aufgefüllt, das Gepäck abgeholt und das Catering ist auch dabei. Die schwarze Limo holt die Fluggäste ab.

5360

Hier die Flugroute etwas vereinfacht. Die letzten Tage habe ich die gesamte Ost- und Südküste Englands erkundet. Ist ne wunderschöne Gegend!
5359

Werde die Tage mit der Cessna Schottland erkunden. Vielleicht fliege ich noch nach Irland rüber. Nach Schottland gehts weiter nach Norden. Ich hab da ne klasse Idee mal gucken ob sich die umsetzen lässt.

Edit: Klappt - diese Route will ich mit der Cessna fliegen hab dazu ne Reportage gesehen!
5361

Oben