• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay, hab Eure Tipps an die Bodencrew weitergeleitet. Hoffen wir, dass die das schnell hinbekommen. Jetzt haben sie gerade die Seitenruder- und Bugradsteuerung auseinandergenommen. "Wir verbessern das.. Hat dann mehr Power".. Leider fehlen noch ein paar essentielle Ersatzteile aus China. Na toll.. War gut so wie es war aus Pilotensicht.

(Spaß muss sein - sry fürs leichte OT).

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Flugbetrieb wurde wieder aufgenommen. Die Bodencrew ist mit den Umbauten fertig. Ob es eine gute Idee war dem Praktikanten "Tim" das mit der Verkabelung zu überlassen wird sich herausstellen.

"Displayarray 1.0". Derzeit nur Schalter und Tasten.
4867

Neue Seitenruderanlage
4868

X30 Trucase

Moderator
Team
Hut ab! Das ist ne beachtliche Ansammlung an Gerätschaften.
Ganz viel Spaß dabei.
Aber eine Frage: Diese Displays unten sind doch eigentlich nur Kampfflugzeugen vorbehalten. Kannst du damit auch zivile Maschinen bedienen?
Aber coole Ausrüstung, da würd ich gern mal Hand anlegen. Daumen hoch! 👍

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hut ab! Das ist ne beachtliche Ansammlung an Gerätschaften.
Ganz viel Spaß dabei.
Aber eine Frage: Diese Displays unten sind doch eigentlich nur Kampfflugzeugen vorbehalten. Kannst du damit auch zivile Maschinen bedienen?
Aber coole Ausrüstung, da würd ich gern mal Hand anlegen. Daumen hoch! 👍
Die Displays sind noch keine. Derzeit ist jeder leuchtende Punkt einfach nur eine frei belegbare Taste. Ich baue auch definitiv kein echtes Flugzeug nach. Ich interessiere mich für die Fliegerei generell. Ich fliege alles

X-Plane 11:
Von der Cessna, über die Fokke 50, hin zum Airbus 320, 350, dem Segelflugzeug, Ultraleichtflugzeug, Space Shuttle, u.v.m.

Il-2:
Kampfflugzeuge des ersten und zweiten Weltkriegs

DCS:
Moderne Kampfjets.

Die vielen Simulatoren nutzen oft viele viele Tasten mit Kombinationen. Das geht mir gehörig auf den Zeiger. Pro MFD habe ich 28 frei belegbare Tasten. Das entlastet die Tastatur ungemein. Bei allen Simulatoren nutze ich in etwa eine feste Kombo.

Ganz linkes Display: Sichten
Mitte links Kommunikation/Navigation
Mitte rechts Waffen/Systeme
Ganz rechts Simulationssteuerung (Pause, Zeitraffer ect..)

Ich habe die Anleitungen gefunden um aus den Dingern echte Displays zu machen. Im Prinzip sind das beleuchtete Rahmen mit Tasten dran. Die klebt man auf ein kleines Display, dass wiederrum an den Computer angeschlossen wird. Mittels Drittanbietersoftware kann man auf dem Hauptbildschirm Bereiche auf den kleinen Bildschirm übertragen. Dann würde so ein Display echt funktionieren. Mache ich vielleicht später mal.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So könnten die Dinger in Aktion aussehen. Etwas hübscher würde ich es mir schon vorstellen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute bin ich mal wieder dazu gekommen einen perfekten Flug zu absolvieren. Erst die Planung, dann die Programmierung des FMS und dann die weiche Landung. Der zivile Simulator ist entspannend.

4992
Hier das programmierte FMS. Der AP fliegt brav seine Route von Teneriffa nach Lissabon ab.
4993
Bei FL200 super ruhiger Flug der Fokke F50

4994
Der Landeanflug. Mittlerweile habe ich auf das NAV1 umgeschaltet und der AP fliegt auf dem Gleitpfad des ILS. Oben rechts die Landebahn.

4995
Erst in dieser Höhe schalte ich den AP ab.

4996
Angekommen. Die Passagiere sind ausgestiegen

Raptor

Senior
Der Flugbetrieb wurde wieder aufgenommen. Die Bodencrew ist mit den Umbauten fertig. Ob es eine gute Idee war dem Praktikanten "Tim" das mit der Verkabelung zu überlassen wird sich herausstellen.

"Displayarray 1.0". Derzeit nur Schalter und Tasten.
Anhang anzeigen 4867

Neue Seitenruderanlage
Anhang anzeigen 4868
Sieht klasse aus, und die Pedalerie würde auch einen Pagani Zonda super stehen(y)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das nächste Großprojekt steht in den Startlöchern:

Die Boeing 767:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein sehr genialer Trailer zum Flieger:

Das Mörderkaninchen macht immer sehr gute Tutorials. Ich werde mich erstmal daran wagen mit seiner Hilfe rauf, sicher runter und von A nach B zu kommen.

Hier das wie ich finde recht nett gemachte Einstiegsvideo zu seiner 767er Reihe. Mehr so der Erzählstil. War erst etwas verwundert.

Edit grad noch gefunden:
True Earth Großbritannien für Xplane 11. Schaut schon echt gut aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben