• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[PC] MS Flight Simulator X - FSX - X-Plane 10 und andere Flugsimulatoren

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die nächste Etappe mit der Cessna über den "großen Teich" nach Amerika ist geschafft. Ich bin von den Shetlandinseln nach Island geflogen. Eine weite Strecke über das Meer mit ner Cessna ist.. abenteuerlich. Möchte ich in RL niemals machen.
5366

5367
Die Landung hier war spannend. Das Wetter ist schlecht und der kleine Flughafen verfügt über kein ILS. Musste in Bodennähe fliegen was über dem Meer echt fies ist da man absolut keine optische Höheneinschätzung hat. Bin dann zur Steilküste geflogen und knapp unterhalb der Wolken Richtung Flughafen, der zum Glück eine Befeuerung hatte.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier für Interessierte ein Link zu Videos eines Buschpiloten. Schön moderiert und für Flugfans echt ne feine Sache!!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Reportage war aber nicht die Folge der SteelBuddies, in welcher er seinen russischen Mülleimer von Mendig aus auf dieser Route in die USA bis nach New York geflogen hat?!
Nee. Drei Typen in ner Cessna die das bloggen. Sie fliegen zwar von der USA nach Europa aber der Weg ist in etwa gleich. Ich war halt grad virtuell in Schottland und da kam mir die Idee das nachzumachen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab das Video, dass mich inspirierte wieder gefunden:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schöner Flug Den habe ich gestern in der Cessna in genau die entgegengesetzte Richtung gemacht. Leider wird Grönland im X Plane nicht dargestellt. Alles nur Wasser. Da haben die "Jungs" es hier deutlich schöner.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Flug mit der Cessna vom europäischen Kontinent zum amerikanischen Kontinent ist geschafft. Bin jetzt ganz im norden von Kanada angekommen.

5428
Hier fliege ich noch über Grönland. Das war die Passage Island <-> Grönland. Leider wird die Eiskappe im Simulator nicht dargestellt. Ist alles nur Wasser im Simulator bis man wieder an die Küste kommt.

5429
Hier habe ich Grönland verlassen und fliege Richtkung Kanada. Zeitweise waren es draußen -40 °C. Hatte Glück mit dme Wind, der kam von hinten.

5430
Das Wetter war ein Traum zum fliegen. Absolut klare Sicht.
5431
Hier fliege ich schon über Kanada und Richtung Flughafen.

5432
Voila, sichere Landung. War ein schöner Flug. Die nächste Langstrecke ist schon in Planung!

Darknemesis79

Neuankömmling
Ich habe den Flug mit der Cessna über den Teich in der Beta vom Microsoft Flight Simulator probiert. Ich komme bis in Sichtweite Grönlands, dann gibt es Rendering-Probleme mit entweder Wetter oder Geodaten der Cloud und ich werde zurückgesetzt. Hab den Bug berichtet. Bilder kann/darf ich noch nicht zeigen, trägt alles meine ID als Wasserzeichen und da mag ich nicht rausfliegen. Verraten sei nur soviel: Grafik, Realitätsnähe (man hat jetzt sogar Co-Pilot!) und Steuerung sind einfach nur Hammer. Durch die Geosat-Daten fliegt man jetzt nicht mehr über gerenderte und nachempfundene Welten sondern findet jetzt sogar den eigenen Garten. Einfach nur Hammer!

Oben