• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

EifelDriver

Frührentner
Ich wollte am Sonntag zwar an die NOS fahren um Winterbilder zu schießen, aber der angesagte Neuschnee inkl Eisregen bringen mich doch von der Idee ab. Zumindest dieses WE.
Somit bin ich morgen ON und werde auch ein paar Runden drehen. Wer mag schreibt mich im STEAM an.

@Leon:
Ich weiß zwar, dass du sehr lange mit der Konsole unterwegs warst und somit eher den Controller gewohnt bist, aber da wir nun mit dem PC unterwegs sind, möchte ich dir (auf Grund der aktuellen Kontaktflaute) folgende Hinweise geben:
  • das längliche Ding vor dir nennt sich Tastatur und man kann damit Texte/Infos schreiben
  • deine alten Bekannten findest du auch jetzt im XBLS-Forum
  • falls du uns auch verbal wieder mal hören willst: setzte dein Headset auf und connecte auf den sOs-TS (213.202.199.17:5065)
  • und wenn du dich fragst, wann wir wieder fahren: -> immer Montags und Mittwochs

Mit diesen Tipps sollte es also kein Problem mehr sein mit uns in Kontakt zu bleiben.
zungeraus2.gif

EifelDriver

Frührentner
habe heute ne neue HDD eingebaut und STEAM verschoben. Allerdings gab es dabei ein paar Probleme - weiß also nicht ob ich am Montag antreten kann ...

Stay tuned!

Doesel

Pförtner des Altenheims
Was für Probleme? Kannst das Verschieben von Steam Spielen mit SymLinks realisieren, gibt's auch ein schickes Tool zu

I3bullets

Altenpfleger
Wie sieht das überhaupt aus heute? Eifel ohne Race (im schlechtesten Fall), Greg ohne Wheel (glaube ich), ich auf'm Geburtstag meines Sohnes (wobei das durchaus bis 20 Uhr beendet sein sollte)...

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Wie sieht das überhaupt aus heute? Eifel ohne Race (im schlechtesten Fall), Greg ohne Wheel (glaube ich), ich auf'm Geburtstag meines Sohnes (wobei das durchaus bis 20 Uhr beendet sein sollte)...
Mein Wheel soll heute ankommen.
Wenn Ihr nichts von mir hört, bin ich ab 19:30 da und hoste den Server.
Heute werden wir auf jeden Fall den Pflichtstop üben.

EifelDriver

Frührentner
Hatte die Games in Steam per Symlink auf die 2 Partitionen verteilt. Die zusätzliche Platte beheimatet jetzt alle Spiele, so dass die Symlinks nicht benötigt werden. Dafür muss ich die Spiele aber mit dem SteamMover erst ins originale Verz. zurückkopieren. Den kompletten STEAM-Ordner habsch dann nach E:\ verschoben und musste in der Registry natürlich auch die Pfade ändern.

Bei DayZ gabs noch Probleme vor dem Ändern der Registry, aber danach lief es. Bei Race07 war der komplette Ordner aber leer. :eek: Werde den nun aus dem Backup wieder herstellen. Mal schauen ob's klappt.

Soweit ich es sehe stehen heute vermutlich am Start:
- Greg
- 13ulletts
- Doesel
- Khaaoos
- Ami
- Minicooper
- EifelDriver
- Leon ???
- Olf ?
- RyalDC ?
- MasterBlaster ?

Unser Praegel hat Race07 auch zum laufen bekommen und wäre sicher auch dabei, nachdem er die Steuerung optimiert und die Weissbierbuden-Updates installiert hat. Diesmal ist er jedoch noch nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Race07 liegt nicht um gleichen Ordner wie die anderen Spiele! Das liegt im Ordner mit deinem Steam Namen

EifelDriver

Frührentner
Ja du hast Recht, aber das ändert an meinem Problem nichts. Da ich das Backup aber ja besitze werde ich es in Kürze wohl wieder am Start haben.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hatte die Games in Steam per Symlink auf die 2 Partitionen verteilt. Die zusätzliche Platte beheimatet jetzt alle Spiele, so dass die Symlinks nicht benötigt werden. Dafür muss ich die Spiele aber mit dem SteamMover erst ins originale Verz. zurückkopieren. Den kompletten STEAM-Ordner habsch dann nach E:\ verschoben und musste in der Registry natürlich auch die Pfade ändern.

Bei DayZ gabs noch Probleme vor dem Ändern der Registry, aber danach lief es. Bei Race07 war der komplette Ordner aber leer. :eek: Werde den nun aus dem Backup wieder herstellen. Mal schauen ob's klappt.

Soweit ich es sehe stehen heute vermutlich am Start:
- Greg
- 13ulletts
- Doesel
- Khaaoos
- Ami
- Minicooper
- EifelDriver
- Leon ???
- Olf ?
- RyalDC ?
- MasterBlaster ?

Unser Praegel hat Race07 auch zum laufen bekommen und wäre sicher auch dabei, nachdem er die Steuerung optimiert und die Weissbierbuden-Updates installiert hat. Diesmal ist er jedoch noch nicht dabei.
OLF ist zu 90% auch am Start
@Torsten: Ich drück Dir die Daumen, das Problem bekommst sicherlich noch bis heute Abend gelöst.

Oben