• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

EifelDriver

Frührentner
So, weil die möglichen Formatierungen im Editor innerhalb der Race07-Gruppe wirklich zu wünschen übrig lassen, poste ich meinen Eintrag dort hier nochmal in etwas übersichtlicherer Weise.

Ich habe mit Greg kurz darüber gesprochen, wie wir es schaffen, dass wir effizient die eigenen Skins untereinander austauschen können, ohne ein riesiges Brimborium zu veranstalten. Dabei kam mir der Gedanke es per Dropbox zu machen.
Am heutigen Tag ging mir die Sache noch einige Male durch den Kopf und nun kann ich euch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, damit wir alle völlig entspannt und ohne eigenes Zutun die Skins synchron habt.

Der Ablauf gliedert sich in folgende Teilschritte:

1.) Dropbox installieren & Anmeldung mit dem X30 Account
2.) Symbolische Verknüpfung erstellen

Keiner der Schritte ist wirklich kompliziert und ich versuche sie im Detail zu erklären. Ersetzt in der Anleitung die Angabe /USERNAME/ in den Pfaden durch euren eigenen Windows 7 Benutzer.
Ein Bsp:
Wenn Greg seinen Win-User also Greg genannt hat, so wird
aus : C:\Users\USERNAME\Documents\Dropbox\x30senioren
dann : C:\Users\Greg\Documents\Dropbox\x30senioren

Und los gehts!

1.) Dropbox installieren
Geht zu
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
und ladet euch den Installer herunter. Führt diesen aus und folgt dabei den Schritten.
Wenn ihr zu dem Punkt kommt, wo ihr auswählen könnt "neues Konto anlegen" oder "bestehendes Konto verwenden" - klickt bitte auf die letztere Option. Nun müsst ihr die E-Mail-Adresse angeben "x30senioren@gmail.com" und das Password (erhaltet ihr von mir per PN). Danach wählt bitte die Option "benutzerdefinierten Ordner auswählen" und legt den Ordner hier an: C:\Users\USERNAME\Documents\Dropbox\x30senioren .
Danach wird sich der Dropbox Client mit dem Server verbinden und die vorhandenen Dateien in den besagten Ordner herunterladen (syncronisieren).

2.) Symbolische Verknüpfung erstellen
Klickt unten auf START und gebt in das Suchfeld cmd ein. Im oberen Teil bleiben nun nur noch wenige einträge übrig. Klickt das kleine schwarz-weisse cmd Symbol mit der Rechtenmaustaste an und wählt "Als Administrator ausführen"aus.

In dem schwarzen Fenster (DOS-Box) navigiert ihr zu eurem Race07-Ordner:
cd "c:\Users\USERNAME\Documents\SimBin\RACE 07\CustomSkins"

Ich setze nun voraus, dass sich euer Dropbox-Ordner wie oben beschrieben hier befindet:
C:\Users\USERNAME\Documents\Dropbox\x30senioren
.

gebt in die DOS-Box diesen Befehl ein:
mklink /d x30senioren "c:\Users\USERNAME\Documents\Dropbox\x30senioren\Dropbox\Race07 Skins"

Damit werden die Dateien und Verzeichnisse aus dem Dropbox-Ordner hier symbolisch eingebunden. Ihr habt damit eine Art magische Kopie erstellt. Denn Race07 wird die Dateien in der Dropbox finden, aber für das Spiel liegen sie im CustomSkins-Ordner. Ihr habt die Dateien also in der Dropbox und im Spiel zur Verfügung ohne dass ihr sie doppelt vorliegen haben müsst.

Sobald nun jemand seinen Skin mit der Dropbox aktualisiert und ihr euren Rechner dann an macht / an habt, erhaltet ihr automatisch seine neue Version. Beim nächsten Start von Race07 seit ihr (und im Idealfall wir alle) auf dem gleichen Datenstand.

weitere Infos zu den Symbolischen Links:
Symbolische Verknüpfung

EifelDriver

Frührentner
So habe meinen Skin mal aktualisiert. Wer obiges System eingerichtet hat, bekommt die Änderungen praktisch automatisch :)

Updates:
- Scheiben sind nun teils durchsichtig
- hintere kleine Scheibe trägt nun meinen Fahrernamen (EDR - EifelDriver)

ToDo:
- Auspuff-Bereich ist noch zu hell

Khaaoos

Sonntagsfahrer
mächtig durchwachsenes rennen gestern :D

erst der klogriff mit dem porsche... dann der e46 gtr, der aber auch irgendwie mal garnicht ausm quark kommt...
kurzfristiger wechsel auf den e92 GT2... viel besser... was aber den Bot nicht davon abgehalten hat, mir mit gefühlten 300km/h ins heck zu ballern. dazu 3 stop n go, 1 planloser tankstopp... und dann trotzdem mit spritmangel liegengeblieben...

ich muss mir unbedingt nochmal runde 5 anschauen... irgendwas war so dermaßen kaputt, dass ich an dem hügel tatsächlich mit dem vorderwagen abgehoben habe :D

zweites rennen war besser, tolle strecke... aber glaub wieder ne KI, die schwierigkeiten mit dem bremspedal hat.

und ich war auch garnicht bei der sache... seit dem letzten wochenende is alles etwas durcheinander bei mir :fettes Grinsen:

EifelDriver

Frührentner
Hallo Kay,
wie sieht es denn bei dir aktuell aus? System bald am Start oder müssen wir länger auf dich warten.
Ich hätte dich schon sehr gerne dabei. :)

I3bullets

Altenpfleger
Mal wieder Wasser im Mund nachfüllen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Und schaut euch mal auf NoGripRacing :: Downloads um; da gibt es einen Haufen Spielereien, von denen so manches nützlich sein könnte. Z. B.

Race Fuel Calculator: NoGripRacing :: Race 07 / GTR Evo / Race On Downloads - Race Fuel Calculator

Evtl. nützlich für die Auswertung der Rennen: NoGripRacing :: Race 07 / GTR Evo / Race On Downloads - SimBin Race Series results to CSV or HTML

FFB Guide: NoGripRacing :: Race 07 / GTR Evo / Race On Downloads - FFB guide

FFB für G25-Benutzer NoGripRacing :: Race 07 / GTR Evo / Race On Downloads - ffb for G25

Neue Himmeltexturen NoGripRacing :: Race 07 / GTR Evo / Race On Downloads - New Sky Textures-GTR Evolution for ALL TRACKS

Und irgendwo war auch ein Patch, der den jubelnden Rennfahrer aus dem Titelsong entfernt :) Ich glaube, der Eifel hatte sich über den mal mokiert :D

Ich habe die Sachen aber bisher noch nicht ausprobieren können, deshalb keine Gewähr für Funktionalität!

Doesel

Pförtner des Altenheims
Schade dass so grafische Verbesserungen nicht auch über den Buden Updater eingebaut werden können..

EifelDriver

Frührentner
Hmmm ... was soll man denn jetzt davon halten, dass heut kaum einer da war? Wir hatten uns doch auf Montag + Mittwoch geeinigt. Auf jeden Fall macht es mit 3 Leuten keinen Sinn den Abend abzuhalten. Die Bots schießen sich auf den Custom-Tracks meist selbst ab und ein Fahren gegen nur 2 ist nicht das was der Mittwoch bringen sollte. Für mich sieht's nun so aus, dass wohl einzig der Montag als fester Termin steht .... noch ....

Vielleicht war aber auch heute nur sehr ungelegen für die Mehrheit ....

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ja war schade, und dann beim Rennen von P1 mal wieder alles versaut... Scheiß Gamepad! ;)
BF3 war aber auch ok, auch wenn sich unsere Erfolge in Grenzen gehalten haben ;)

I3bullets

Altenpfleger
Gestern blockierte die Family den TV und den PC. Außerdem war für mich von vornherein klar: Montag > Mittwoch. Vielleicht hättet ihr ja auch der Bierbude einen Besuch abstatten können?

Oben