• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

EifelDriver

Frührentner
Im übrigen bin ich perplex, wie einfach sich GTR2 gegenüber Forza4 steuern lässt. Wie ist euer empfinden?
Kommt drauf an, welche Realismus-Einstellung gewählt ist. Meine Settings habe ich noch nicht im Detail untersucht bzw. damit experimentiert. Die Steuerung (Steering) ist allerdings schon hektisch mit dem Pad. Da ruckt das Wheel links und rechts, mal schauen ob sich das ein wenig beruhigen lässt. Sonst fährt es sich schon gut, wobei ich noch zu viele Fahrhilfen an habe.
Was aber direkt auffällt, dass die "Optik" schon recht altbacken ist und man durch die geringe Menge an Streckenobjekten wenig Anhaltspunkte für die Bremspunkte hat.

PS:
Wenn wir auch mal auf den PilsBierBuden-Servern fahren wollten, müssen wir den AutoUpdater drüberlaufen lassen. Hatte gestern in deren TS mit einem hutton (oder so) geschnackt und er sagte mir, dass das dann so ca. 25 - 35 GB an Daten sind die er nachläd. Das soll sicherstellen, dass auf den PBB-Servern immer alle(!) die nötigen Daten (Addons, Cars, Tracks, etc.) am Start haben.

Wo trefft ihr euch denn heute Abend zum 1. Test?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
das mit dem autoupdater is ne feine sache, dauert allerdings alles sehr lange, weil p2p.
mein d/l ging dabei selten mal über ein paar hundert kB/s hinaus (hab 25mbit) . reine datensaugzeit schätze ich auf gute 24 stunden...

die padsteuerung ist bisschen tricky, geht inzwischen aber ganz gut.
xpadder braucht man dafür nicht, rumpeln tuts aber bei mir aber ebenfalls nicht.

bei der steuerung hab ich alle empfindlichkeiten auf 1% runter, lenkhilfe und bremsassi und alles andere ausgeschaltet. die spss-lenkung auf 50-65, dann sind die lenkbewgungen bei highspeed gedämpft, gerade für padracer recht pratisch.
und im vergleich zu forza ähnelt sich zwar das lenkverhalten, man lenkt aber eher am innen rand des stickradius' als am äusseren, ähnlich ist es bei gas und bremse...
wo ich (zb in weiten kurven) bei forza im bereich von 85-100% das gas variiere, spielt sich das bei gtr2 scheinbar eher im 50-70% bereich ab, auf den 'pedalweg' des gas-/bremstriggers bezogen... wenn ich mich da irgendwie verständlich ausgedrückt hab :D

racen fällt heut wegen weihnachtsfeier aber eher flach

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Achso, Fahrhilfen sind bei mir generell aus, sonst lässt sich's ja irgendwie auch schlecht vergleichen ;) @Torsten, Google mal GTR2 mit Pad, gibt nen Haufen Einstellungsmöglichkeiten auch im Sensitivitibereich. Altbacken, Torsten? Dann müsstest du es mal auf meinen 8 Jahre alten Rechner sehen, das ist scheußlich :D . Aber Bremspunkte erspähe ich auf der Simbin Simulation besser, durch die höhere Auflösung und Antialiasing ist alles schön klar und punktgenaue Ankerwürfe leicht gemacht.

Ja wo treffen wir uns, richte die Frage weiter??? Und wer ist dabei?

@Hauke, ich denke auch das GTR2 das bessere Feeling eines Rennwagens widerspiegelt. Die Karren haben einfach auch einen Massiven Grip. Ich Brauch ja auch im wirklichen leben immer ewig unseren Slickbereiften e36 zum Grenzbereich zu führen. Bestimmt sind wir auch noch viel zu langsam um eine fundierte Aussage abgeben zu können.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
das is so dermaßen unfundiert, das glaubt man kaum :D

tatsächlich bin ich sogar schon 2 onlinerennen gefahren :victory: allerdings bei keinem der beiden im ziel angekommen :fettes Grinsen:

I3bullets

Altenpfleger
Ja wo treffen wir uns, richte die Frage weiter??? Und wer ist dabei?

Also, konnte eben die ersten Testrunden nach Windows-Neuinstallation drehen. Tja, und was soll ich sagen...

Das FFB ist wieder da!! :Banane:

Im AUgenblick läuft das Pilsbudenupdate, damit ich für den Fall, dass wir heute abend auf die Bude gehen, gerüstet bin. Aber ohne Mods kann ich auch :)

Ach ja, Teamspeak muss ich noch installieren - am besten treffen wir uns da und sprechen uns da über einen Server ab, oder?
Wer hat Vorschläge für einen Teamspeaktreffpunktserver? Eifel vielleicht?

Edit: Ich hab übrigens auch keine Autos bei den Fahrprüfungen. Da steht immer 0 von 0 Übungen - vielleicht haben die ENtwickler die Prüfungen nach dem Update rausgenommen? Die Strecken freifahren ist jetzt natürlich "etwas" schwer...

Zuletzt bearbeitet:

I3bullets

Altenpfleger
Also, ab ca. 20:30 werde ich meine Runden drehen und dazwischen immer mal wieder hier rein schauen, welcher TS-Server es denn nun sein soll.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Welche Uhrzeit eigentlich? Man könnte sich ja auch über WhatsApp kurzschließen, sofern ihr keine Analog-Paviane seit's :D

Und wo ist John eigentlich, der Inhaber von drei Gaminglaptops, Besitzer aller Namenhaften Simulationen, 7 Lenkradbedienender Vollracer?

Zuletzt bearbeitet:
Oben