• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

Doesel

Pförtner des Altenheims
Bin gleich auch im MediaMarkt, mal schauen was ich abgreifen kann :) Obwohl ich GTR2 und GT Legends noch irgendwo original rumfliegen habe...

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Na dann hast doch alles Doesel ;) !

Hab das hier noch auf'n vr-board gefunden, Zitat:

Die Nutzungslizenz für die beiden Marken ist für Simbin ausgelaufen...auf der DVD-Version ist die Lizenz immer noch enthalten...die wird ja nicht erneut frisch gepresst und ist von damals noch enthalten.Digitalverkauf ist ja ein frischer Verkauf, daher müssen die Marken rausgenommen werden, da die Lizenzen mittlerweilen anderweitig exklusiv vergeben sind.

Es fahren da wohl schwarze Boxen rum.

Vorteil bei den Steamversionen ist zweifelsfrei, dass die üblen Kopierschutzmaßnahmen entfernt sind.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ok, erklärt natürlich die Sachlage. Aber was ist mit meiner Frage von eben: ist es auch bei den Steam Versionen möglich, diese mit Updates/Strecken/Autos usw. zu versorgen??

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
[MENTION=1666]minicooper1973[/MENTION]: Ja genau, das ist mir passiert :shame: Ich schreibe gerade dem Support von Fanatec - Herr Kirsch weiß vielleicht Rat :scratch:

Leon, meinst du mit "neuer Version von GTR2" evtl. das sogenannte GTR Evolution?
Jedenfalls gibt es bezüglich GTLegends bzw. "alte Autos" noch einen Umweg über GTR2: SimHQ Review - The Power and Glory for GTR2
Und in GTR2 mit der Pilsbierbude hast du mehr als genug Strecken... über 500, zur Zeit.

Ansonsten mal ein allgemeiner Vorschlag, Butter bei die Fische:
Am kommenden Samstag zu noch zu bestimmender Stunde treffen wir uns zur Online-PC-Premiere. Wir fahren das Original-GTR2, und jeder installiert XFire, damit wir uns im Lobby-Dschungel nicht verlieren UND miteinander chatten können wie in der XBL-Lounge :D

Bleibt es am Sa. dabei? Teamspeak? Original GTR2? Vielleicht am Freitag schon mal Eintreffen zur Serverfindung ;)

EifelDriver

Frührentner
Mein Anbieter des XBox-Wireless-Adapter hat's auch nach 3 Wochen nicht hinbekommen mir das Teil zu schicken. Heute hat er noch Zeit es mir zukommen zu lassen, ab morgen wird ebay eingeschaltet. Damit werde ich am WE nicht teilnehmen können. Sollte der Adapter doch noch eintreffen, kann ich erst am Sonntag einsteigen. Samstag wäre seeeehr fraglich bei mir.

Falls es nicht klappt: euch viel Spaß dabei und stellt bei der Gelegenheit vielleicht auch eine kurze Liste zusammen, was die Nachzügler alles benötigen (Addons, Tracks, Cars, ...) Ich weiß wir wollen klein anfangen, aber evtl. gibt's da ja doch schon was.

AdrianoPL

Jungspund
Mein Anbieter des XBox-Wireless-Adapter hat's auch nach 3 Wochen nicht hinbekommen mir das Teil zu schicken. Heute hat er noch Zeit es mir zukommen zu lassen, ab morgen wird ebay eingeschaltet. Damit werde ich am WE nicht teilnehmen können. Sollte der Adapter doch noch eintreffen, kann ich erst am Sonntag einsteigen. Samstag wäre seeeehr fraglich bei mir.

Falls es nicht klappt: euch viel Spaß dabei und stellt bei der Gelegenheit vielleicht auch eine kurze Liste zusammen, was die Nachzügler alles benötigen (Addons, Tracks, Cars, ...) Ich weiß wir wollen klein anfangen, aber evtl. gibt's da ja doch schon was.

Das ist natürlich ärgerlich!

Ich hab vorhin den Adapter installiert und über Steam GTR Eveolution Demo gezogen. Leider konnte ich dort den Xbox Controller irgendwie nicht nutzen. Ziehe nun die Grid Demo, um zu schauen, ob der Controller richtig erkannt wird.

Oben