• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

I3bullets

Altenpfleger
Okay, der minicooper dreht noch seine Runden auf Imola, da nutze ich die Gelegenheit, mal kurz die Erfahrungen von heute abend mitzuteilen.

Die wichtigste davon: XBL ist echt geil!

Das merkt man erst, wenn man sich auf dem PC zu koordinieren versucht. Was auf der Box ein kurzer Klick auf "Party und Spiel beitreten" ist, erinnerte mich heute abend an "im Trüben fischen". Irgendwann hatten wir uns aber dann doch auf einem Server "vereinigt". Und dann begann der Spaß :) Okay, ich war fünf Sekunden pro Runde langsamer als Kay, aber dafür konnte ich mit Lichthupe hinter ihm her fahren :silly:

Der soziale Aspekt kam aber definitiv zu kurz: Wir konnten nicht miteinander reden und es waren zu wenige Leute, auch wenn noch ein paar Unbekannte auf der Strecke unterwegs waren. Zum Tastaturchat mussten wir von der Strecke runter usw.

Ich denke, richtig super wird's werden, wenn wir mehr Leute zusammen haben UND einen eigenen Server zustande kriegen (privat gehostet reicht ja, solange die Leitung des Hosters einigermaßen schnell ist) UND irgendwie Voice-Chat zustande kriegen. Diese drei Faktoren unter einem Hut und dann geht die Post ab! :Banane:

EifelDriver

Frührentner
Ohne Voice-Chat ist das doch sowieso Murks. Einen passenden Server werden wir sicher finden. Zur Not nehmen wir erstmal unseren.
Und mit Blick auf das Soziale sind die PBB-Server ja auch eigentlich ideal. Man weiß wohin und wie man sich verbindet, die Dinger haben alle Namen und man ist schnell auf dem selben Server. Im Prinzip ganz einfach. *hehe*

Aktuell läuft bei mir auch der Pilsbierbude (PBB) Autoupdater ... kann noch dauern ...
Dieses PDF könnte noch interessant werden: mehrere GTR2-Inst. nebeneinander

Ich bin am Samstag nicht da, aber versuche so gegen 20Uhr @home zu sein. Dann versuche ich mich mit den hoffentlich fertig geladenen Addons auch mal online. :)
Ich hocke dann auch im obigen TS.

PS:
Ach der minicooper ist Kay ... hätte ich ja auch schon eher drauf kommen können .... Gruß nach Berlin!

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Also ich fand's auch geil, trotz deiner angesprochenen Mängel. Das XBL System ist nicht ohne Grund so beliebt, das ist schon nen Komfort. Aber ich fand die Atmosphäre schon wieder so geil. Wie ich da so in der Box stand, Zeitmonitor vor Augen und du schön mit einem Ohrenbetäubenden Lärm an der Boxengasse vorbei schrooootest. Wie herrlich doch so ein freies Training sein kann, wie schön das ich via Knopfdruck die Fahrernamen ein/ausblenden kann. Amüsant, wie man den Vordermann mit Lichthupe drauf aufmerksam machen kann, rechts ran zu fahren. Das wird schon noch alles. Gute Nacht

EifelDriver

Frührentner
Bin erst bei 2.5 GB Autos ... Mann das wird eng mit Sa. 20 Uhr ...

Update:
Es ist 9:30 Uhr und ich stehe bei 4.55 GB. D.h. ich ziehe ca. 250 MB/Std. 11 + 2 GB stehen noch aus. Damit wäre ich also ca. 12 Uhr am Montag fertig. WTF?!
Ich hoffe, dass es wirklich schneller geht ...

Zuletzt bearbeitet:

I3bullets

Altenpfleger
Dann bin ich mal solidarisch und seede meine fertige PBB-Installation :troest:

Ach und wenn du der PBB was spendest, kriegst du den schnelleren FTP-Zugang :ugly:

EifelDriver

Frührentner
Dann bin ich mal solidarisch und seede meine fertige PBB-Installation :troest:

Ach und wenn du der PBB was spendest, kriegst du den schnelleren FTP-Zugang :ugly:
Naja ein direkter FTP-Link auf dein lokales Verz. wäre vermutlich der schnellste Weg. Die Spende ist kein Thema, wenn alles so klappt wie gedacht, denn dann wären wir ja auch öfter bei den Jungs.

Ich versuche mal die Firewall-Regeln anzupassen. Vielleicht gehts dann fixer ...

EifelDriver

Frührentner
Also ich weiß auch nicht ob ich es schaffe, wo kann man nach schauen wie weit die Installation fortgeschritten ist?
Rechtsklick auf den Autoupdate-Ordner -> Eigenschaften - siehe oben müsste er fertig sein, wenn die Datenmenge 17 GB erreicht haben. Allerdings habe ich irgendwas von 25 GB in Erinnerung.

Achtung Firewall einstellen:
Schaut im Autoupdater unter Einstellungen -> Peer-2-Peer welcher Portrange eingestellt ist und gebt diese im Router und in der Win-FW entspr. ein. Meine Win-FW habe ich heute mal abgeschaltet. Siehe auch Autoupdater-Hilfe.

Oben