• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

Khaaoos

Sonntagsfahrer
bei amazon kost der adapter auch keine 20,- und war bei mir am nächsten tag da...

hab mir gtr2 nun nochmal 'clean' mit update 1.1 installiert, somit sollte einem privatrennen auch von meiner seite aus nix im wege stehen...
die 2te installation ist dann für xy-onlinerennen auf der bude. schon geil, wieviele autos, strecken, klassen und co die da zusammengetragen haben...

EifelDriver

Frührentner
Hatte den Adapter auf amazon immer für deutlich über 25 € gesehen. Bestellung ist raus - mal schauen wan's ankommt - ich tippe auf Freitag.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Na dann drück ich dir die Daumen Torsten, bin gespannt wie ihr so mit der Steuerung klar kommt...

Was ist den jetzt eigentlich bei Teamspeak zu beachten, wie finden wir uns da?
Dann fahren wir also die Cleanversion von GTR2!?

EifelDriver

Frührentner
PS: Mit dem Pad geht es schon - kommt drauf an wie fein sich das Steering noch einstellen lässt. Also am Sa/So wäre ich mit dabei ...

BTW:
Habt ihr im GTR2 in der Fahrschule ein Auto wenn ihr eine Mission ladet? Ich sehe die Aufgabe aber habe kein Auto. :-/

PS:
Habe mit meinem Pad Null FB. Ist das ein Konfig.-Fehler oder haben die Pads in GTR2 kein FB?

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
FFB wird durch Motoren erzeugt. Die hat das Pad, also denke ich wäre es nicht abwegig auch FFB-Effekte zu erwarten. Aber anscheinend klappt das net. Nuja ...

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
So ein Pad unterstützt aber nur Rumble, Torsten! Forza hat Rumble, GTR2 echtes FFB. Jetzt kannst du aber noch mal versuchen unter Steuerung dein Eingabegerät auszuwählen. Dort sind doch unterschiedliche Joystick's, Lenkräder, Tastaturen aufgeführt, die du anklicken kannst.

I3bullets

Altenpfleger
Wie ist euer empfinden?

Sag ich doch:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich denke, die haben Forza künstlich schwer zu steuern gemacht, das ist ja teilweise wie auf Eis fahren.
Schau dir mal mein Original-Masters-Video an, so um die fünfte Minute rum:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Genauso kann ich in GTR2 mit den GT3- Wagen über den Oscherslebenkurs bügeln. In Forza habe ich immer mit dem ausbrechenden Heck zu kämpfen (und ich meine nicht unsere frisierten Masters-Boliden, sondern die mit der "#")...

Oben