• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

I3bullets

Altenpfleger
[MENTION=1666]minicooper1973[/MENTION]: Ja genau, das ist mir passiert :shame: Ich schreibe gerade dem Support von Fanatec - Herr Kirsch weiß vielleicht Rat :scratch:

Leon, meinst du mit "neuer Version von GTR2" evtl. das sogenannte GTR Evolution?
Jedenfalls gibt es bezüglich GTLegends bzw. "alte Autos" noch einen Umweg über GTR2: SimHQ Review - The Power and Glory for GTR2
Und in GTR2 mit der Pilsbierbude hast du mehr als genug Strecken... über 500, zur Zeit.

Ansonsten mal ein allgemeiner Vorschlag, Butter bei die Fische:
Am kommenden Samstag zu noch zu bestimmender Stunde treffen wir uns zur Online-PC-Premiere. Wir fahren das Original-GTR2, und jeder installiert XFire, damit wir uns im Lobby-Dschungel nicht verlieren UND miteinander chatten können wie in der XBL-Lounge :D

SC haujobb

Altenpfleger
ne, nicht evolution...mit neuer version mein ich nur die "digital-version" von gtr, gtr2 und gtlegends, die nun auch problemlos auf neueren systemen mit xp, vista oder windows7 laufen soll...würde mich nur mal interessieren, ob die gt-engine nun auch alle prozessor-kerne ansteuert, was, glaub ich, ein grosses problem bei mir war.

ansonsten will ich mit legends nur mal wieder reinschnuppern & mal wieder ordentluch csl und alfa gta steuern...die eine stunde, die ich rfactor antesten durfte war beileibe nicht ausreichend, zumal ich auch fix noch das vln-mod installieren wollte....reine fahrzeit 35min, aber geil war's:)

EifelDriver

Frührentner
So - mein Adapter ist noch immer nicht angekommen ... dem Händler muss ich mal Dampf machen.

XFire hatte ich vor 3-4 Jahren mal auf dem PC und es hat mir das System zerschossen, so dass ich es neu aufsetzen musste. Habe somit Angst vor der erneuten Installation. Alternative wäre TeamSpeak, denn auch dort gibt es öffentliche Server.

Samstag-Abend würde gehen, denn tagsüber bin ich eingespannt. Sonntag würde mir persönlich besser passen, falls das nicht mit dem VLN-B-Test sich überschneidet.

Außerdem habe ich die Befürchtung, dass wenn ich mich eingehender mit PC-Racing befasse, ich absehbar wieder Geld ausgeben werde. Thema: Wheel, Seat, Audio-System ... :ugly:

Schau'n wa ma ...

BTW:
Wenn man die alte GTR2-Version per STEAM "aktualisiert" hat, können dann beide Versionen miteinander fahren? Also muss jeder updaten, wenn nur einer von uns die STEAm-Vers. genommen hat?

Doesel

Pförtner des Altenheims
WE ist bei mir generell immer schlecht, das beansprucht die Freundin für sich. Hab normalerweise nur unter der Woche Mo und Mi Zeit ;) Und Xfire werde ich mir auch nicht installieren, habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. Teamspeak3 läuft problemlos, ist kostenlos und wenn jemand den Horst macht ist auch das Finden untereinander kein Problem mehr :)

SC haujobb

Altenpfleger
kann mir eigentlich nicht vorstellen, das das im falle von gtr2 problemlos über die bühne geht, da ja dieses lizenzproblem besteht...und schwarze boras wird es ja dort nicht geben, gelle?:) aber gute frage , torsten, ja.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Man ich werde immer Hibeliger, schreibt man das so? :) Ich bin im Moment so angefixt, werd wohl mein ganzes Vermögen in neue Hardware investieren. Bin ja gestern schon 2 Fette Rennen auf NetKar gefahren. Man das war so Atmosphärisch, unglaublich geil. 1 Stu. freies Training, zeit zum Rennlinie finden und auf Tempo zu kommen. Der Server füllte sich stetig bis auf 14 Internationale Racer, Spa., Fra., Jap. Eng., Deu., Dann ging's um die Wurst, 30min Quali. , aber nicht so Dursichtigfaxsenquali, du musstest schon zusehen ne freie Bahn zuhaben, oder an einen schnellen zugeraten. 2. Startposition, die ersten 5 innerhalb einer Sekunde. Die 2 Renndurchläufe waren dementsprechend spannend, musste mich volle Lotte Konzentrieren, fuhr durchnässt den 3 Platz ein.

Leon, das ist überhaupt kein Problem, würde dir gern mein G25 geben! Kommst mich zwischen den Feiertagen besuchen, fährst mal ne Runde mit dem Elite und nimmst das g25 mit. Ganz einfach!!!

I3bullets

Altenpfleger
BTW:
Wenn man die alte GTR2-Version per STEAM "aktualisiert" hat, können dann beide Versionen miteinander fahren? Also muss jeder updaten, wenn nur einer von uns die STEAm-Vers. genommen hat?

Habe dazu das hier gefunden: Weissbierbude - Dein freundlicher Race07-Server - Aw: GTR, GTR 2, und GT Legends jetzt bei Steam - Weissbierbude - Forum
Ich lese das jetzt so, dass es sehr gut möglich ist, dass zwei Versionen eben nicht zusammen passen. Updaten kannst du ja auch ohne Steam; es sei denn, du beziehst dich da jetzt auf diese ominöse Steamversion, die Leon ins Gespräch gebracht hat.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Also, wenn wir uns auf GTR2 (oder noch besser GT Legends :) ) einstellen dann sollten wir uns definitiv auch auf die gleichen Versionen einigen! Nichts wäre ärgerlicher wenn die Versionen nachher nicht kompatibel zueinander wären.
Wie siehts eigentlich aus, selbst wenn man die "eingeschränkte" Steam Version nimmt, ist es dann nicht möglich über Updates usw. doch Porsche fahren zu können?

Oben