• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Motorsport-Sims

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Anhang anzeigen 1904

Bin unter Vertrag gekommen, Realname steht schon drauf :D

Hab jetzt auch gleich noch mal Gtr2 Öffentlich getestet. Geht auch alles wunderbar. Nur muss man schon sagen das auf den Pilsbierbudenserver am meisten los ist, dafür Brauch man dann halt den Autoupdater. Werd mich mal anmelden und alles nötige Laden.

I3bullets

Altenpfleger
Pilsbierbudenseite

Falls es nicht schon zu spät ist, hier ein Tipp: Bevor du alles vom Autoupdater laden lässt, lege dir ein Backup vom originalen Game Data-Ordner an. Nicht, dass es nachher Probleme gibt, wenn einige ein "Pilsbierbuden"-GTR haben, andere aber "nur" das Originale.

Netkar überlege ich mir noch! :top:

P.S.: Fanatec-Benutzer aufgepasst - ich hab mir ziemlich sicher mein GTR2-ForceFeedback dadurch geschrottet, dass ich im laufenden Betrieb Änderungen an den Lenkradeinstellungen vorgenommen habe. Jedenfalls geht seitdem kein FFB mehr :( Sowas ist dann auch bei rFactor passiert, nur unter anderen Bedingungen: Ich bin beim "Einsteigen" am USB-Kabel hängen geblieben und habe es dabei aus dem Lenrad gerissen - seitdem gibt's auch da kein FFB mehr :hirni:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Falls es nicht schon zu spät ist, hier ein Tipp: Bevor du alles vom Autoupdater laden lässt, lege dir ein Backup vom originalen Game Data-Ordner an. Nicht, dass es nachher Probleme gibt, wenn einige ein "Pilsbierbuden"-GTR haben, andere aber "nur" das Originale.

Netkar überlege ich mir noch! :top:

P.S.: Fanatec-Benutzer aufgepasst - ich hab mir ziemlich sicher mein GTR2-ForceFeedback dadurch geschrottet, dass ich im laufenden Betrieb Änderungen an den Lenkradeinstellungen vorgenommen habe. Jedenfalls geht seitdem kein FFB mehr :( Sowas ist dann auch bei rFactor passiert, nur unter anderen Bedingungen: Ich bin beim "Einsteigen" am USB-Kabel hängen geblieben und habe es dabei aus dem Lenrad gerissen - seitdem gibt's auch da kein FFB mehr :hirni:

Nee, hab mich erst mal nur Registriert, danke für den Hinweis!
Wie jetzt Hauke, ist das dir Passiert, oder ist es ein Zitat?

SC haujobb

Altenpfleger
bin übrigens auf eine interessante meldung gestossen:

wer im besitz zb. einer alten gtr2 oder gt legends version ist, kann sich über steam durch die eingabe des online-keys eine neu aufgelegte version herunterladen...GRATIS! es handelt sich dabei um das komplette game und ist vorallem für diejenigen interessant, die mit den alten versionen schwierigkeiten auf aktuellen rechnern hatten.

ich habe nämlich gestern noch mein uralt gtlegends gefunden, das ich mir mal für meinen, allerdings sehr schwachen, pc neu aufspielen werde...gtlegends sieht nicht besonders aus, hat aber ein tolles feeling & der sound ist trotz des alters richtig, richtig bärig:smile:

gibt auch dafür ein haufen mods, fahrzeuge und vorallem STRECKEN, STRECKEN, STRECKEN:fettes Grinsen:

mal sehen wie das baby bei mir läuft (mies wahrscheinlich):(:

sry, wenn mein tip in dem thread schon erwähnt wurde, wollte nicht alles durchlesen.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Mach das Leon! GtL hab ich auch noch, kann mich auch nur an gutes erinnern...hm der Porsche RSR ;) Kannst ja auch gern mal NetKarPro Demo probieren, läuft auf meinen 8Jahre altPC mit einer 1900er Auflösung und ist noch obendrein Online spielbar. Sollte eigentlich auch auf deinen Schwachbruchsystem funktionieren. Und, es unterstützt eine Padsteuerung :D

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
bin übrigens auf eine interessante meldung gestossen:

wer im besitz zb. einer alten gtr2 oder gt legends version ist, kann sich über steam durch die eingabe des online-keys eine neu aufgelegte version herunterladen...GRATIS! es handelt sich dabei um das komplette game und ist vorallem für diejenigen interessant, die mit den alten versionen schwierigkeiten auf aktuellen rechnern hatten.

ich habe nämlich gestern noch mein uralt gtlegends gefunden, das ich mir mal für meinen, allerdings sehr schwachen, pc neu aufspielen werde...gtlegends sieht nicht besonders aus, hat aber ein tolles feeling & der sound ist trotz des alters richtig, richtig bärig:smile:

gibt auch dafür ein haufen mods, fahrzeuge und vorallem STRECKEN, STRECKEN, STRECKEN:fettes Grinsen:

mal sehen wie das baby bei mir läuft (mies wahrscheinlich):(:

sry, wenn mein tip in dem thread schon erwähnt wurde, wollte nicht alles durchlesen.

Bei dieser Version soll sich wohl aber aus Lizenzrechtlichen gründen, weder Porsche noch Ferrari befinden :(

SC haujobb

Altenpfleger
jo, kay, aber das trifft wohl nur auf die gtr2-version zu, wenn ich das richtig überflogen hab'. zumindest gtlegends soll uneingeschränkt zur verfügung stehen & das reicht in meinem fall vollkommen aus...hauptsache der ganze starforce-mist ist wech:)

hoffentlich läuft es auf meinem i-net rechner einigermassen annehmbar, dann borgst du mir dein g25:))) hab mir letztens das "petit lemans"-event bei i-racing reingezogen und da hab ich richtig gänsehaut bekommen vor lauter "green,green,green", "left side clear"-ansagen....das ist alles so dermassen atmosphärisch aufm pc, das mir da regelmässig das herz aufgeht. noch scheue ich ja den wiedereinstieg auf dem pc, weil ich eigentlich keinen platz in meinem zockzimmer habe für den ganzen racing-"kram"; aber wenn, dann muss ich mir wohl noch ein eckchen reservieren:)

Oben