• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC - Allgemeiner Thread & News

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Also bei 30% Preiserhöhung bin ich raus. Bestenfalls mal einen einzelnen Monat, wenn der wirkklich herausragend ist. Aber da verzichte ich lieber auf den Store-Rabatt, als das hier mitzumachen. Zusätzlich gibt es jetzt zwar IGN+ inklusive, aber das ist für mich unnütz.

Jau, plus eins. Hab die Mail gestern Abend im Bett gesehen und dachte so: Okay, die Preise werden sich wohl kaum nach unten verändern, und bei der Wall of Sabbeltext war mir dann auch klar, dass es eine schlechte Nachricht sein würde.

Na ja, schade, es war halbwegs komfortabel, jederzeit über den Choice-Rabatt verfügen zu können, aber die Wahrheit ist, dass ich davon sehr selten profitiert hab. Und was die Games angeht ... die Regel scheint zu sein: Unterschreitet das Game die 15-20-Euro-Marke, wird es Choice-Kandidat. Nur ist dort auch meine Schmerzgrenze gelagert, oder anders gesagt: In 8 von 10 Fällen besitze ich das "Seller-Game" bei Choice schon, wenn es dort auftaucht, und in einem der restlichen zwei Fälle juckt mich das Spiel nicht.

Choice ist interessant für Leute, die nicht so viel Zeit und Geld ins Hobby investieren.

Jedenfalls waren die bisherigen zehn Euro äußerste Schmerzgrenze, wenn man bedenkt, dass das sehr oft zehn Euro für 'n Poppes waren, aus oben genannten Gründen.

Khorny

Moderator
Team
Ich hab jetzt schon mehrere Monate ausgesetzt, einfach weil immer öfter Epic-Kram oder Launcher dabei waren, die ich eh nicht habe. Irgendein nettes Game war immer dabei, aber da ist man dann eben beim Backlog anhäufeln ohne Sinn und Verstand, wenn auf ein Must Have Game vier oder noch mehr Mitnehmer kommen.

Da lohnt es sich oftmals doch direkt die guten Bundles von Fanatical o.ä. abzuwarten, und selbst wenn man mal 1€ mehr drauf legt, wandert der wenigstens nicht in die Vereinigten Staaten. Langfristig wird doch sowieso alles günstiger.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Im Gegensatz zu RE kann ich SH leider nicht spielen, das macht mir Angst. :ugly:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Wurden das miese Framepacing, das zu Release vorhanden war, eigentlich gepached? Es gab da immer wieder, eigentlich minütlich, deutliche Ausreißer bei den Framtimes. Würde es dann wohl mal kaufen, weil das Spiel nur wenige Jumpscares beinhaltet.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Habe aktuelle Videos bzw. Berichte gesehen (ca 1 Monat alt): Das Framepacing ist besser, aber die Traversal Stutter nicht. Es stockt nach wie vor spürbar und zum Ende des Spiels auch oft. Es gibt Mods die das zu 90% beheben, aber es bleibt bei den Stutter. Für mich ist das Spiel damit raus.

Ahti

Rentenbezieher
Heute sind auf Steam Demos zu Dispatch und Stellar Blade erschienen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

L.Kwas

Frührentner
Eine Reihe an Adult Only Spielen wird auf Steam entfernt. Grund soll wohl sein, dass Zahlungsdienstleister dies einforderten, und Steam hat seine Content Guidelines um einen neuen Absatz diesbezüglich ergänzt.
On Steamworks the new rule is noted under the "What you shouldn’t publish on Steam" heading:

Content that may violate the rules and standards set forth by Steam’s payment processors and related card networks and banks, or internet network providers. In particular, certain kinds of adult only content.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben