• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC - Allgemeiner Thread & News

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ist schon so. Und bei all der Diskussion um gestiegenen Produktionsaufwand und zickige Engines und unerfahrene Entwickler muss man wohl doch mal festhalten, dass ein Teil der Wahrheit auch ist: Die Games werden in diesem Zustand verkauft, weil sie's können.

Khorny

Moderator
Team
Stranger of Paradise kann ich jetzt allerdings am Deck jetzt auch eher ne durchschnittliche Performance bescheinigen. Entweder Performance mit Matsch-Texturen, oder 30 FPS und halbwegs annehmbar. Scheint wohl auch mit beim Studio zu liegen.
Aber unter uns gesagt, war auch Nioh 1 schon nicht wirklich der optische Burner.
Wobei ich mich an die Kritik bei Stranger und auch Ronin beidemale erinnere. Das betraf also schon die Originalen Konsolen Releases, hat mit der Plattform aber nichts zu tun.

Ronin wird man dann wohl am großen Rechner zocken müssen, während ein Steam Deck ist nun mal auch nicht für alle großen AAA-Titel gemacht wurde. Hab die Erfahrungsberichte vorhin bei Rpgsite auch gesehen und fand es eher nicht so dolle. In paar Wochen wird auch Ronin sicher besser laufen. Man sollte solche Releases eben nicht direkt mit dem Vollpreis belohnen.

L.Kwas

Frührentner
Keine News, eher ne Warnung:
Auf Steam gibt es so ein Spiel namens 'Sniper: Phantom's Resolution'. Dort wird auf die Webseite der Entwickler verwiesen, wo es eine Demo geben soll.
Und besagte "Demo" auf deren Homepage (die erst vor 1 Woche registriert wurde) entpuppt sich als Trojaner, genauer handelt es sich um einen Infostealer, der sämtliche Passwörter auszulesen versucht.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das "Spiel" selber ist wohl auch ein Fake, die Bilder sind alle aus anderen Games wie Sniper: Ghost Warrior und co. zusammengeklaut.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Humble Choice wird ab Mai teurer.

Der Preis steigt von 9,99 auf 12,99€.

Also bei 30% Preiserhöhung bin ich raus. Bestenfalls mal einen einzelnen Monat, wenn der wirkklich herausragend ist. Aber da verzichte ich lieber auf den Store-Rabatt, als das hier mitzumachen. Zusätzlich gibt es jetzt zwar IGN+ inklusive, aber das ist für mich unnütz.

Ich sehe da keinen Sinn drin, für Services zu zahlen, die ich nicht brauche und die den Preis hochtreiben. Deshalb habe ich schon bei Prime und Game Pass den Stecker gezogen.

Vor allem gilt das bisher anscheinend nur für Europa und Kanada, was den Verdacht nahe legt, dass wir wieder mal subventionieren, dass es in den USA keine Preiserhöhung gibt.

Möglicherweise sind die Spiele in den nächsten Monaten den Preis wert, aber 30% Erhöhung auf einmal sind schon echt harter Tobak.

ziegenbock

Altenpfleger
Ich habe erst vor ein paar Wochen mein Humble Choice Abo um 1 Jahr verlängert. Mal schauen was in den nächsten Monaten geboten wird, wenn es mir nicht gefällt, dann wird es nicht mehr verlängert. Und ich habe das Abo schon seit vielen Jahren.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Läuft das denn jetzt trotzdem ein Jahr? oder wird die Zeit verkürzt?

Oben