• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC - Allgemeiner Thread & News

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Seit ich eine Maus mit Seitwärts-Scrollfunktion hab, nervt mich jede Website, die solche durchlaufenden "Bänder" integriert, diese aber nicht seitwärts scrollbar macht, sondern umständlich über (fitzelige) Buttons an den Seiten.

Sieht dann etwa so aus.

Bei tagesschau.de und ihrer Staatsfunkigkeit, die wie immer mega auf Zack ist, wundert mich das Verhalten nicht.

Wenn allerdings der milliardenschwere Edel-Gaming-Puff Steam diese Funktion nicht anbietet, ist das ein ziemliches No-no und gehört von der EU mit einer Strafe in Höhe von sechs Prozent des Jahresumsatzes belegt, bis behoben.

Khorny

Moderator
Team
Frag mal mein Grid Legends auf der Series... einmal gepatcht und kaputt. Kann am PC wohlgemerkt auch passieren, siehe NieR Automata damals, aber wenigstens gibt es dort auch Wege sowas selbst zu patchen. Auf Konsole/n ist ein kaputt gepatchtes oder schlecht umgesetztes Spiel nicht zu retten.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Und dafür muss man sich vorbeugen und eine ergonomische Haltung annehmen am Schreibtisch! :oops:

(Monkey Island Remake wurde nicht gespielt, weil dort das Inventar ausschließlich per Key und nicht Mausbutton geöffnet wird, man also nicht im Stuhl flegelnd mit einer Hand vor sich hin daddeln kann.)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

mein PC ist ja auch super und meine GraKa heisst sogar so!

Dachte bisher, du hättest eine 5080 drin. Was ist es denn stattdessen?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wichtig für Steam-Hardware-Käufer:

Valves Logistikpartner für den Versand von Hardware in Europa, CEVA Logistics, wurde Opfer einer Cyberattacke.
Aus der Rundmail:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zahlungsinformationen, Passwörter oder derlei seien nicht betroffen, aber die Hacker gelangten wohl an Kundendaten von EU-Nutzern, die in den vergangenen 90 Tagen (zwischen 1. Mai und 1. August) Hardware bestellt hatten, d.h. Name, Adresse, E-Mail (dieselbe wie von Steam), Telefonnummer etc.

Es wird in der Folge mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Welle an Phishingversuchen geben.

@L.Kwas Ich habe den Original-Post mal in den Steam Machine-Thread verschoben, da Steam-Hardware-Kunden dort eher lesen.

Aber durch das Zitat ist der Post jetzt quasi in beiden Threads vorhanden. Auch wenn wir normalerweise Doppelposts vermeiden, ist ein Sicherheitsrisiko doch wichtig genug, dass die Info doppelt nicht schadet.

L.Kwas

Frührentner
PC User haben das eigentlich noch nicht für die Öffentlichkeit verfügbare Feature DLSS5 schon freigeschaltet und ausprobiert, und das sieht teilweise echt cursed aus wie sonst was.
1788195600746.png

1788195624925.png

NBA 2K27 enthielt bereits ne DLL speziell für DLSS5, mittels derer können Modder das Feature bereits vor dem offiziellen Release austesten.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Klappt besser bei realistisch gehaltenen Designs, bei stilisierten eher weniger.

Könnte wmgl. auch daran liegen, dass es sich um eine Version speziell für NBA 2K 27 handelt, die dann dementsprechend zu diesem Grafikstil passt, aber nicht zu anderen.
So sieht es dort aus im Vergleich:

Zuletzt bearbeitet:
Oben