• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC - Allgemeiner Thread & News

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Bevor ich damit im "Zu verschenken" auftauche ... mag sich jemand mit mir ins Juli-Choice teilen? Ich verzichte gern auf Sea of Stars, da ich das schon habe, hätte aber gern Tunic für die Steam-Sammlung. Beim Rest wird man sich bestimmt einig.

L.Kwas

Frührentner
Xbox führt schrittweise Xbox Backwards Compatibiliy auch für den PC ein. Die ersten 4 Spiele sind Blinx the Cat, Fuzion Frenzy, Crimson Skies und Conker Live & Reloaded (die alle für die og Xbox erschienen).
Achievements für diese Spiele gibt es ebenfalls auf Xbox sowie auch PC.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Siehe Xbox News Thread:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

(Ich poste es auch mal hier, denn jemand, der keine Xbox besitzt, wird wahrscheinlich nicht ins Xbox Subforum schauen.)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wenn es erst mit mehr Kapazitäten in der Herstellung (Neue Fertiger) besser wird, klingt das realistisch. Sowas aufzubauen geht nicht in einem Jahr.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Micron rechnet mit 2028 für Besserungen, aber obs wie vor 2026 wird sei unklar.
Das kann sich durchaus noch Jahre ziehen, die Krise ist ja nicht überstanden nur weil wieder mehr Kapazitäten frei sind. Es muss wie vor der Krise sein, und das wird definitiv dauern. Obs 10 Jahre sind? Hab meine Glaskugel grad zur Inspektion..

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Es muss wie vor der Krise sein, und das wird definitiv dauern.
Glaub eher das wird es nie wieder werden. So wie es auch nie wieder wie vor dem Krypto Boom wurde. Die Firmen haben ja auch gemerkt, dass man mehr Geld nehmen kann, warum drauf verzichten? Es wird wieder besser werden, aber wie vor KI? Eher nicht.

Zumal die ganze KI Blase ja womöglich auch nie platzt.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Dass es wie vor der Krise sein muss war nicht einzig auf die Preise bezogen. Es gibt eine Knappheit, es ist einfach zu wenig Speicher und zu wenig Produktionskapazität verfügbar (Wechselwirkung, sollte klar sein). Die Krise ist überstanden, sobald es wieder ausreichend Kapazität bzw. Speicher am Markt gibt.

Die Preise werden wohl nicht mehr wie vorher. Die Hersteller haben den Enterpise Markt für sich entdeckt, was als Unternehmen auch nur klar ist. In der ganzen Zeit, die die Krise andauert, steigt die Inflation, die Weltwirtschaft ist auch schwächer geworden, die Gier, etc. - eine Preissteigerung hätten wir auch ohne Krise.

Oben