• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Overwatch

Overwatch
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Shooter

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Prima das doch einige mitmachen.
Das Spiel lebt extrem vom Teamplay... und der anfänglichen Charakterwahl und in der Party geht das natürlich super!
Hierzu vielleicht etwas Lesestoff von der Gamestar: (Und das Tipps Video nicht vergessen!)
Hero-Guide zu Overwatch - Tipps und Tricks zu allen Helden - GameStar

Man kann sich so vielleicht schon mal die Möglichkeiten der Helden vorstellen... und etwas aussuchen was einem liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

mW play now

Jungspund
Habe die letzten runden immer als heiler mit mercy gezockt das liegt mir ganz gut

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

Pinoy1983

Neuankömmling
Hab nun mal den ersten Termin auf Donnerstag den 09.06.2016 von 20-22 Uhr gelegt. Mal schauen ob wir 6 Leute zusammen bekommen und ne schöne Multiplayer Gruppe zusammenstellen können :)

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Ah blöd, da bin ich beruflich in Berlin. Aber ich würde sonst das ein oder andere Mal defintiv gerne dazu stoßen. Spiel macht richtig Laune (bin jetzt etwa Level 7) und ist absolut frustfrei. Ich mag die cartoonige Atmosphäre und das total entkrampfte Gameplay. Defintiv mal ne Abwechslung zum Rest Shooter Einheitsbrei :) bin heute und morgen wohl mittags auf den Servern unterwegs, da krank geschrieben

Pinoy1983

Neuankömmling
Schade das ihr beiden nicht könnt. Ich hoffe einfach mal das wir ne Truppe zusammen bekommen und wir die "Stammgruppe" fortsetzen können.

Ansonsten könnt ihr mich gerne adden. Bin natürlich auch an anderen Tagen online ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ah blöd, da bin ich beruflich in Berlin. Aber ich würde sonst das ein oder andere Mal defintiv gerne dazu stoßen. Spiel macht richtig Laune (bin jetzt etwa Level 7) und ist absolut frustfrei. Ich mag die cartoonige Atmosphäre und das total entkrampfte Gameplay. Defintiv mal ne Abwechslung zum Rest Shooter Einheitsbrei :) bin heute und morgen wohl mittags auf den Servern unterwegs, da krank geschrieben

Jetzt haste mich neugierig gemacht. Ist es echt frustfrei? Ich hab ne Zeitlang PvZ2 gespielt und die Kids mögen es sehr. Das war auch total entspannt und locker. Leider gefällt mir das Pflanzensetting nicht so sehr. Wie schauts bei Overwatch aus, kommt man als eher mittelmäßiger Spieler gut zu Potte, hat auch Erfolgserlebnisse?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Jetzt haste mich neugierig gemacht. Ist es echt frustfrei? Ich hab ne Zeitlang PvZ2 gespielt und die Kids mögen es sehr. Das war auch total entspannt und locker. Leider gefällt mir das Pflanzensetting nicht so sehr. Wie schauts bei Overwatch aus, kommt man als eher mittelmäßiger Spieler gut zu Potte, hat auch Erfolgserlebnisse?

Absolut..... das Gameplay sieht wirklich schnell aus... und ist es auch mit manchen Charakteren... ABER es gibt auch wirklich Charaktere die sich langsamer und entspannter spielen da musst du kaum zielen und hast trotzdem Erfolge im Spiel und kannst Dein Team damit unterstützen... Heiler... Selbstschußanlagen Aufsteller... Geschützbauer... oder Schild Ersteller...
Das ist ähnlich ausgeklügelt wie SMITE... nur viel zugänglicher... das man nicht Levelt oder Items kaufen muss.... und 21 statt über 60 Helden hat.

Der einzige Frust der bei mir manchmal aufkommt, ist wenn das Team absolut nicht wie ein Team spielt.... und man sich fragt... ej warum halte ich das Schild hoch... und aller rennen trotzdem in alle Ecken.... und ich bekomme das Schild zerballert bis zur Sterbeanimation... dann heisst es halt Charakter wechseln... wobei dann sowieso die Runde ruckzuck verloren ist.....

Das klingt jetzt ja auch alles relativ simpel.. ich denke auf lange Sicht wird sich da doch noch sehr viel Taktik einschleichen... und das wiederum wird mit dem Ranking System die Spreu vom Weizen trennen.... was ich dann sehr gut finde, denn die Pro's spielen dann unter sich und ich kann in Ruhe in den unteren Ligen Spaß haben... :)

Oben