• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Overwatch

Overwatch
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Shooter

Gargamel

Neuankömmling
Sehr guter Podcast in dem alle Kategorien (Tank, Unterstützung, etc.) abgehandelt werden. Zudem wird dort jeder Charakter im Detail (Stärken & Schwächen) vorgestellt. Ist zwar komplett auf Englisch, aber die Jungs sprechen recht deutlich. ;)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aktuell das allerfeinste Multiplayer Vergnügen. :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte nur am Freitag Zeit für ein paar Runden Overwatch....hahaha was hab ich gelacht...
Der Reaper hat das ein oder andere mal so richtiog schön.... "SCHEISSE" gehaut... das ist sogar meinem Sohn aufgefallen....

In dem Spiel sind echt viele Kleinigkeiten versteckt, die einem immer wieder aus dem "Ernst" des Gefechtes holen... super gemacht.

Und je mehr man von den Karten umso mehr versucht man taktisch zu spielen... und die vielen Spieler Fähigkeiten... man was eröffnen die viele Möglichkeiten....

Was mir jetzt auch ein paarmal passiert ist... ich denke mein Team steht super in der Defensive... der Gegner versucht ein paar Sekunden vor Schluß den Punkt doch noch ein zu nehmen....
Und ich opfere mich um nur kurz den Punkt zu halten... und schwupps ssterbe ich... Verlängerung ... und spiel doch noch verloren.... boaar da ärgere ich mich dann doch. :)
Da hält man z.B. 3 Minuten allen Angriffen stand... und dann das! Motiviert mich aber es beim nächsten mal noch besser zu machen...

Und was ich noch feststelle... ich werde langsam sicherer im Umgang der Charaktere.,.... wenn ich auch noch weit von "gut" entfernt bin.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gestern hab ich mal mit unterschiedlicher Senioren Unterstützung Overwatch gespielt.
Macht wirklich sehr viel Spaß in der Gruppe.(Wie halt in jedem Spiel.)

Marginale Absprachen führen schon zu mehr Teilerfolgen... :)

Was mir gestern besonders an mir aufgefallen ist... es heisst ja immer Play the Objektive.....
Ich playe das toooo much! Ich rushe rein wie ein irrer... nur um den Punkt ein zu nehmen... und ahcte nicht auf Gegner... was natürlich auch nicht zielführend ist...
Und das zweite.. ich hab es zu wenig gespielt wie einen Shooter.... soll heißen.. zu wenig gezielt... nachdem mir das bewusst wurde ging es auch wieder aufwärts.....

Ich bin jetzt Level 17(ca.85 Spiele) und kann von mir behaupten... ich kratze immer noch an der Oberfläche vom Spiel...
Ich habe noch nicht jeden Charakter ausprobiert...ich kenne viele der Maps noch nicht so das ich wahnsinnig taktisch agieren kann....

Das Gameplay ist aber sowas von Spitze... für mich hat sich das Ding auf jeden Fall gelohnt!

Was einen halt immer wieder mal ärgert.. ist wenn man beim spielen merkt.. das Team funktioniert nicht.. weil einfach 5 Heiler... mindestens 3 zuviel sind, die Firepower fehlt und keiner daran was ändern möchte im Team.... aber den anderen Spielern geht es halt auch so wie mir.. vielleicht Level 25 und kratzen trotzdem noch an der Oberfläche....

Ich denke das wird auch mit der Zeit noch besser wewrden.. wenn immer mehr Leute verstehen worum es eigentlich geht... das man z:B. in der Zone sein muss um den Punkt zu erobern.. und das es nix bringt mit 3 Snipern(Widows) auf dem Dach zu warten....

Und dann kommt ja auch das Ranking irgendwann... das zumindest die Gegnerteam gleich schwach werden lässt... dann spielt es sich ja schon wunderbar ausgeglichen... heheeheee

Geiles Spiel! :top:

HellRaiza

Neuankömmling
Haha coole Site.
Habe den digitalen Schwanzvergleich bei Overwatch echt total verdrängt, weil man ja nur gemeinsam gewinnt oder verliert.
Hab nicht schlecht gestaunt, bin mit Tjorbörn im Score/Min sogar #39 World :)

Und es gibt Helden mit denen ich noch nie gewonnen habe die ich aber trotzdem gerne spiele :D
Ach ich freue mich, jedesmal wenn ich jetzt einen dieser Helden nehme weiß ich, das könnte der erste Win mit Ihm werden :D

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Wahnsinn, hab laut der Stats Seite schon gestandene 51 Minuten Spielzeit :boah:

Liegt aber wohl daran, dass die Matches (und das waren einige) gegen die KI nicht mit in die Wertung zählen.
Ich komme derzeit einfach nicht zum Spielen - es ist zum Mäuse melken :shame:. Dabei hab ich nicht mal Nachwuchs, der mich abhalten könnte :D

Derzeit nehmen Arbeit, meine bessere Hälfte sowieso und nicht zuletzt andauernde spontane Grillabende (ja, mein Leben ist furchtbar und schwer) mir die Zeit zum Spielen.
Ich hoffe, dass ich vll heute Abend mal wieder ein wenig Gelegenheit habe ein wenig Overwatch zu suchten.
Es macht soooo Spaß :fettes Grinsen: und ich hab noch NICHT EINMAL mit nem Live Freund, geschweige denn ner Gruppe gespielt - wie soll es dann erst werden :Banane:

Falls also jemand heute Abend da wäre, ich tue mein Möglichstes ;)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gestern war ich mal wieder solo unterwegs....
Und hatte trotzdem Erfolg... kaum ein Spiel verloren... ein spiel mit ca 3 Metern übrig gebliebener Verteidigungslinie über die Zeit gerettet.... ein Wahnsinn!
Boar das ist dann spannend... und oft muss mann dann Situationsbedingt... den Helden wechseln..... aber genau dadurch gewinnt man dann diese knappen Matches.... also nicht nur durch Skill am Stick, sondern auch mit den richtigen Entscheidungen.....
Dann hatte ich noch endlich gute Ergebnisse mit der Raketen schiessenden Pharah... der Knackpunkt ist hier echt zielen... uind nicht auf den Splash Damage verlassen....weil man denkt... sind doch Raketen... mein persönliches Highlight.... ich werde in ein Spiel kurz vor Schluß geschmissen... fliege eine Abkürzung... und kann 2 Verteidiger killen und weitere 2 soweit aus dem Fight nehmen(Sperrfeuer) das wir tatsächlich das Spiel gewonnen haben.... 20 Sekunden im Spiel... und Play of the Match... lol toller Moment für mich.... :Banane:
Oder ein Match gewonnen mit Reinhardt und dabei musste ich wohl einen relativ ungeübten Haufen unterstützen... denn ich hatte 6 Kills am Schluß... was in meiner Reinhard Rolle doch schon sehr viel ist. Und es einfahc ... unwahrscheinlich an Firepower fehlte...

Hingegen ist es schon fast lustig... du kommst ins Spiel und bekommst... nach 0,125 Sekunden.. die Meldung.... Spiel verloren.... hehehe immer schön locker bleiben.... :fettes Grinsen:

So langsam schieße ich mich ein.... oder spiele die Rolle wohl gut genug.... um mehr Matches zu gewinnen.
Auch wenn ich manchmal lieber nicht den Reinhardt machen würde.... aber wenns nötig ist....
Oder den Zwerg... um die nötige Firepower in der Verteidigung zu haben... und das Team mit Zusatz-Rüstung aus zu statten....

Da merkt man, das man langsam das Spiel versteht, zumindest mit einigen Helden.. und auch die Anfang nicht eingesetzten Fähigkeiten sinnvoll nutzt.... wobei ich noch nicht bei vielen Helden alle 4 Fähigkeiten richtig einsetzen kann... eventuell im Kombo mit den Mitspielern....

Bei all den Erfahrungen die ich gemacht habe... und bei dem Speed... in dem man die Entscheidungen treffen muß....Rücken tatsächlich die 1 vs 1 Counter-Statistiken immer mehr in den Hintergrund.
Am Start.. bei der Teamwahl wird grob gecheckt woran es dem Team mangelt.,.. und danach der Held gewählt... und erst später wenn überhaupt ein Counterheld für das gegnerische Heldenteam gesucht..... denn nicht immer läuft einem der richtige über den Weg.

Ich freu mich jedenfalls auf mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Oben