• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Overwatch

Overwatch
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Shooter

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Jetzt haste mich neugierig gemacht. Ist es echt frustfrei? Ich hab ne Zeitlang PvZ2 gespielt und die Kids mögen es sehr. Das war auch total entspannt und locker. Leider gefällt mir das Pflanzensetting nicht so sehr. Wie schauts bei Overwatch aus, kommt man als eher mittelmäßiger Spieler gut zu Potte, hat auch Erfolgserlebnisse?

Ach absolut. Klar, den ein oder anderen Moment, in dem es nicht läuft - den gibts auch hier.
Allerdings gibts schon mal keine gegenseitige Schuldzuweisungen im Team, da es schlicht keine Möglichkeit gibt die Stats der anderen zu sehen ;)
Wenn ich dagegen z.B. an Cod denke, ui ui hehe.

Man kann es tatsächlich mit PVZ vergleichen, da es komplett abgehoben von anderen Settings und ähnlich auf Spass ausgelegt ist.
Das äußert sich schon allein im Charakterdesign und Emotes, die nicht auf das übliche pubertäre BadAss-sein ausgelegt sind (wie z.B. bei Black Ops 3 am Ende der Runde die Gegner zu verspotten).
Das stört mich zwar bei anderen Spielen nicht sonderlich, macht Overwatch dafür aber umso angenehmer zu spielen.

Und sollte es mal zu viele frustige Runden am Stück gegeben haben, spielt man einfach ein paar Spiele gegen Bots (mit echten Spielern im eigenen Team, die einem via Matchmaking zugewiesen werden).
Dort kann man genauso aufsteigen und Lootboxen sammeln (ob das jetzt genauso ergiebig beim XP sammeln ist wie ein PVP Spiel, weiss ich allerdings nicht) und hat natürlich einfachere Gegner.
So habe ich locker meine ersten 10-15 Runden gespielt, um ein Gefühl für die Spielmechanik zu bekommen und mir ein paar Charaktere/Maps anzusehen.
Danach hab ich mich jetzt ins Player vs Player Getümmel geworfen und eigentlich auch fast jede Runde gewonnen (und noch wichtiger: immer Spass gehabt).

Auf bestimmte Charaktere hab ich mich immer noch nicht so richtig festgelegt, da bin ich noch am wilden rumprobieren.
Und wenns einem an der Zielgenauigkeit bei Shootern mangelt, dann spielt man eben Versorger und wirft mit Heilung oder Rüstungspäckchen um sich, was dem Team mindestens genauso, wenn nicht mehr hilft
als 50 Kills in Folge ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay, bin schon "angefixt" :-9.

Hintergrund:

2 Spiele wurden in Eurer Aufzählung genannt. Smite und PvZ. Über PvZ hab ich schon geschrieben, das ist so das Game für meine Kiddys. Smite ist ein klassisches MOBA aber da will der Funke nicht so richtig bei mir zündeln.

Was mir bei Euren Beschreibungen gut gefallen hat ist, dass es wohl Versorger-Chars gibt. Bei PvZ hab ich immer den Doc gespielt. Kaum Kills aber stand fast immer auf dem Treppchen wenns um Heilung ging .-9. Also Versorger wär schonmal ein großer Pluspunkt der mir gefallen würde - vor allen falls es mal zu Seniorenrunden kommt.

Bei einigen Tests wurde das Matchmaking bemängelt, dass eher klobig ist und lange braucht bis endlich ein Team zusammen ist. Wie sind Eure Erfahrungen? Klappt das Matchmaking fix, finden sich schnell genügend Spieler oder hängt man sehr lange "in der Leitung"?

Pinoy1983

Neuankömmling
Okay, bin schon "angefixt" :-9.

Hintergrund:

2 Spiele wurden in Eurer Aufzählung genannt. Smite und PvZ. Über PvZ hab ich schon geschrieben, das ist so das Game für meine Kiddys. Smite ist ein klassisches MOBA aber da will der Funke nicht so richtig bei mir zündeln.

Was mir bei Euren Beschreibungen gut gefallen hat ist, dass es wohl Versorger-Chars gibt. Bei PvZ hab ich immer den Doc gespielt. Kaum Kills aber stand fast immer auf dem Treppchen wenns um Heilung ging .-9. Also Versorger wär schonmal ein großer Pluspunkt der mir gefallen würde - vor allen falls es mal zu Seniorenrunden kommt.

Bei einigen Tests wurde das Matchmaking bemängelt, dass eher klobig ist und lange braucht bis endlich ein Team zusammen ist. Wie sind Eure Erfahrungen? Klappt das Matchmaking fix, finden sich schnell genügend Spieler oder hängt man sehr lange "in der Leitung"?

Also ich habe bis dato gute Erfahrungen mit dem Matchmaking System gemacht. Hab noch nicht einmal länger als 30 Sekunden warten müssen. Gerade Abends scheinen die Server doch sehr dicht besiedelt zu sein und man findet recht schnell ein Spiel.

Bezüglich der Seniorenrunde: Dann schau mal in den Kalender und trag dich ein ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kommando zurück!!!!!!!!!!!!!!

Der "leicht senile Pepe" hat Overwatch mit "Battleborn" verwechselt. Overwatch hatte ich so garnicht auf dem Schirm!!! Gucke gerade Youtube Videos um Noobfragen zu vermeiden!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm ein interessantes Spiel. Blizzard hat bisher aus meiner Perspektive heraus noch kein Spiel gemacht das mir nicht gefiel. Nur woher die Zeit nehmen es auch zu spielen. Ich guck mal ob sich das Spiel hier etabliert. Der Donnerstag ist erstmal für geraume Zeit (meine Zeit) für den Division-Stammtisch geblockt. Ich würde also wenn dann nur gelegentlich mitmschen bei Overwatch.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Edit: Cool das Tapa-Dingens ist nicht schlecht hab bisher auf dem Smartphone immer Crome-Browser fürs Forum genutzt war eher...klein..

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Hmm ein interessantes Spiel. Blizzard hat bisher aus meiner Perspektive heraus noch kein Spiel gemacht das mir nicht gefiel. Nur woher die Zeit nehmen es auch zu spielen. Ich guck mal ob sich das Spiel hier etabliert. Der Donnerstag ist erstmal für geraume Zeit (meine Zeit) für den Division-Stammtisch geblockt. Ich würde also wenn dann nur gelegentlich mitmschen bei Overwatch.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Edit: Cool das Tapa-Dingens ist nicht schlecht hab bisher auf dem Smartphone immer Crome-Browser fürs Forum genutzt war eher...klein..

Ja Tapatalk ist wirklich super angenehm zu nutzen. Nur der Verabredungskalender wird hier leider nicht unterstützt :(

Und in der Regel bin ich zu 98% via Tapatalk hier unterwegs. Vll kommts ja mal noch irgendwann :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Woooar gestern einen spontanen Dreier mit dem X50 Puma, X30 VauTe und mir gehabt.
TOLLES Spiel!
Zuerst sind wir als motivierte Schütteltruppe auf ein Team aus ausgebufften Profis geraten... wir wehrten uns.. wir kämpften und lernten über die Killkam wie man es machen könnte... heheeheee
Dann wurden es immer härtere Matches und wir haben uns von den "Pro's" viel abgeschaut... ejjj auf was für Ideen die gekommen sind... krass.... ABER
Wir konnten sogar gegen dieses Team einmal gewinnen...
Was uns dann weiter getrieben hat... und als wir dann gegen andere Teams gespielt haben... wurde es nochmal deutlich besser für uns... und wir haben eine Gewinnserie hingelegt. 3 Siege in Folge glaube ich...
Wenn man überlegt das zumindest ich bei allen Matches immernoch die Charaktere getestet wurden... und das ich doch einige Maps zum ersten mal gesehen habe... ist das eigentlich auch schon ganz gut. Wobeio das gewinnen gar nicht so wichtig war... wir hatten nämlich wirklich Spaß dabei... vollkommen unverkrampftes Gameplay... mit kleinen Teilerfolgen...die eine Niederlage nicht so bitter schmecken lassen.

Kann nur allen empfehlen sich auch spontan einmal gemeinsam ins Getümmel zu werfen.
Es wird keine obertaktische Schlacht entstehen.. aber man unterstützt sich doch das ein oder andere mal und kann sich bei der Charakterwahl gut absprechen....

Mein neuer Lieblingscharakter.... Symetra.... Selbstschußanlagen.... auch an den Payload Wagen... echt witzig.... und ein effektiver Reinhardt Konter.. für Teams die damit angreifen wollen... :)

Das werde ich wieder tun. :)

X30 PUMA

Frührentner
Woooar gestern einen spontanen Dreier mit dem X50 Puma, X30 VauTe und mir gehabt.
TOLLES Spiel!
Zuerst sind wir als motivierte Schütteltruppe auf ein Team aus ausgebufften Profis geraten... wir wehrten uns.. wir kämpften und lernten über die Killkam wie man es machen könnte... heheeheee
Dann wurden es immer härtere Matches und wir haben uns von den "Pro's" viel abgeschaut... ejjj auf was für Ideen die gekommen sind... krass.... ABER
Was uns dann weiter getrieben hat... und als wir dann gegen andere Teams gespielt haben... wurde es nochmal deutlich besser für uns... und wir haben eine Gewinnserie hingelegt. 3 Siege in Folge glaube ich...
Wenn man überlegt das zumindest ich bei allen Matches immernoch die Charaktere getestet wurden... und das ich doch einige Maps zum ersten mal gesehen habe... ist das eigentlich auch schon ganz gut. Wobeio das gewinnen gar nicht so wichtig war... wir hatten nämlich wirklich Spaß dabei... vollkommen unverkrampftes Gameplay... mit kleinen Teilerfolgen...die eine Niederlage nicht so bitter schmecken lassen.

Kann nur allen empfehlen sich auch spontan einmal gemeinsam ins Getümmel zu werfen.
Es wird keine obertaktische Schlacht entstehen.. aber man unterstützt sich doch das ein oder andere mal und kann sich bei der Charakterwahl gut absprechen....

Mein neuer Lieblingscharakter.... Symetra.... Selbstschußanlagen.... auch an den Payload Wagen... echt witzig.... und ein effektiver Reinhardt Konter.. für Teams die damit angreifen wollen... :)

Kann ich nur zustimmen! Ja wirklich jede Menge Wow-Effekte, so ein flotter Dreier hat schon was. :smile: Man muss natürlich auf die anderen eingehen bisschen Rollenspiel ab und zu Stellungswechsel dann wird es nicht langweilig! :fettes Grinsen: Ich als alter Grobmotoriker habe meist Bastion genommen, oder ab und an den Reaper "sterbt, sterbt, sterbt!" ist einfach zu genial. Aber auch den Zwerg oder Reinhardt finde ich gut und wenn die Mars Riegel ausgehen wird man halt zur D.VA! :keine Panik:

Schade das das Game hier nicht so ankommt hat wirklich Potenzial und sorgt für jede Menge Fun! Für mich das Highlight des Jahres!!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
TOLLES Spiel!

Klasse "Bericht" ließt sich gut und macht Appetit auf mehr!!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Pepe: Hat halt einfach Spaß gemacht... und das musste raus. Ich hoffe auch das das Spiel sich nicht so schnell verbrennt...und die Spieler bei der Stange bleiben... gibt so vieles zu Entdecken... anders zu machen.. und so viele Charakter Zusammenstellungen... die sicherlich auch langfristig Spaß machen können.

Das schöne daran... es ist nie anstrengend zu spielen.... spannnend ja... mitreissend... ja aber nie anstrengend....

Wenn ich z.B. Rainbow Six dagegenstelle... superspannend ... aber auch superanstrengend der kleinste Fehler kostet Dich das Leben....
Oder Halo 5... ohne volle Konzentration und Fadenkreuz Kontrolle ist da nix zu wollen....

Dagegen ist Overwatch wesentlich relaxter... trotz all der Spieltiefe und den Möglichkeiten die daran versteckt sind... und die man auch nicht auf den ersten bis dritten Blick sofort bemerkt.

Zu dem Thema.... ich hab mich heute mit einem wesentlich jüngeren Arbeitskollegen unterhalten, der Overwatch schon in Level 48 ist....naja und hab ihn gleich nach ein paar Tricks gefragt....
Er sagte sofort Bastian für Einsteiger...
Und Mei.. die Frostfrau...obwohl ich die noch nie gespielt habe... soll die easy und effektiv sein.... aber wo zur höhle soll ich bei der die Eiswand sinnvoll platzieren? HILFE Frage an Alle.
Das Einfrieren und in den Kopf Schiessen erscheint mir da hingegen logisch.

Als Geschütz-Konter soll Soldier 76... ganz gut funktionieren..... Heilsonde um die Ecke setzen und immer wieder in Deckung gehen.....
naja wer mich kennt.. weiß das in Deckung gehen nicht zu meinen Stärken gehört.... aber spielerisch logisch war das schon.

Genau wie mit der Widow die Reichweite zu nutzen und von hinten die Geschütze weg snipern.... ihr seid ein Newbie wie ich was das snipen angeht....kein Problem.. die Türme bewegen sich ja nicht! Sich bewegende Ziele, treffe ich auch sehr selten.... und dann kann mann ja trotzdem noch mit dem Automatikgewehr ins Getümmel.... und die Giftmine nicht vergessen in der Eroberungszone zu platzieren.... ganz zu schweigen vom Wallhack... der dem Team die Gegner zeigt! (Das ist ein Charakter den ich mir ohne weitere Teamplayer mal anschauen werde.)

Oder McCree als Player Killer... stunn Granate und Mehrfachschuß.... sehr easy....... ok aber für mich noch nicht....hehehe

Hat hier jemand schonmal den Lucio gespielt? Den hab ich noch nie gespielt und hätte gerne ein paar Meinungen dazu.
Oder auch sonst so ein paar Dinge die ihr gesehen habt... wo ihr denkt... ej das funktioniert aber gut!

Zuletzt bearbeitet:
Oben