• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ouya - Android Konsole im Anmarsch

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Guter Bericht, simple, danke!
Schließe mich gleich mal an, sehr informativ!

Das ist für mich der Knackpunkt! Klar, wer wünscht sich nicht die alten Wintergames-Zeiten zurück? Schön mit 4-5 Freunden vor der Glotze hängen, die anderen beim Biathlon schlagen und sich dann anschließend gegenseitig den Joystick über die Rübe zu ziehen... Herrlich! Aber wer hat das schon noch heutzutage? Ich glaube, ich habe noch relativ viele Freunde (von früher), aber mit denen sowas heute noch auf die Beine zu stellen? Vielleicht einmal im Jahr, wenn es hochkommt. Die meisten haben Kinder, sind beruflich und familiär so stark eingebunden, dass sie froh sind, überhaupt noch mal ein paar Stunden die Woche vor der Konsole sitzen zu können. Aber regelmäßige Zock-Treffen bei den Kumpels wie früher? Finden leider nicht mehr statt...:( Das begann schon zu Gamecube- und Dreamcast-Zeiten. Was hatte ich da nicht alles? Unzählige Angelcontroller, die Samba-Rasseln, die Bongos, alles... Und wie oft habe ich die mit Freunden gebraucht? :shame:
Ist bei mir ganz genau das gleiche Problem. Meine alten Kumpels haben sich über die halbe Welt verteilt, sind ausgewandert, haben geheiratet oder sind sogar schon gestorben. Der Rest interessiert sich nicht so für's zocken.
Mein Drumkit von Guitar Hero World Tour war genau dreimal im Einsatz mit Freunden und ich war der einzige, der das Ding halbwegs beherrschen könnte. Seitdem steht es im Keller im Karton und wartet auf die nächste Party, die nie kommen wird.
Die Ouya ist für mich aus diesem Grund, eben mit Freunden zusammen zu zocken, nicht relevant. Die vielen kleinen Tablet-Games kann ich auch dort spielen, aber denen verweigere ich mich meistens schon aus Prinzip. Ich muss mich jetzt schon überwinden, ab und zu mal ein Arcade Game aus XBL zu kaufen, weil ich weiß, damit spiele ich eine Stunde und dann nie wieder (außer es heißt Minecraft oder BF1943).
Interessant bleibt die Ouya aber schon, weil man viele kleine Games auf einem großen TV damit zocken kann. Wenn der Preis nochmal um die Hälfte sinkt, kaufe ich die vielleicht, um evtl. mit der Familie zusammen zu spielen. Ansonsten lohnt sie sich für mich noch nicht.

simple smile

Frührentner
Hej,

freut mich, dass der Bericht ganz gut geworden ist, herzlichen Dank.
Weil ihr euch alle sehr auf den Punkt bezieht, dass couchgaming plötzlich wieder geht: Das ist so, ist aber natürlich nicht das einzige. Ich hab drüber nachgedacht, ob die Ouya sowas wie Guitar Hero ist (cool, wenn man's hat, aber eigentlich nur lustig mit vielen Leuten), und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das so nicht sehe.

Erstens wegen dem noch kommenden onlinegaming (GOTT, will ich gern Bomsquad online spielen...), und natürlich gibt es auch Singleplayer-Spiele (hat eher mit mir als mit der Ouya zu tun, dass die mich nicht interessieren).

Gestern spät hab ich übrigens noch Super Mario World gespielt, auf dem SNES-Emulator. :D
Ich wusste die Level noch ganz gut... Gruselig.

simple smile

Frührentner
Liebe Leute,

ich habe zwei kurze Posts im Blog zu zwei Spielen, die in den nächsten Monaten rauskommen: Clark und Soul Fjord. Beides werden Singleplayer-Hits, sag ich. Die Couch-Spaß-Seite ist ja mit Towerfall, Bombsquad und Bombball gut abgedeckt, von daher wird es Zeit für mehr Sachen für den Abend allein.

Aber auch das ist ja kein Wunder: Multiplayer-Titel schöpfen die spielerische Tiefe ja aus der Tatsache, dass da zwei Leute vor dem Fernseher sitzen, die miteinander agieren. Bei Singleplayer-Titeln muss das Spiel die Interaktion bieten, da ist sonst niemand: Ergo dauert es länger, bis diese Spiele fertig sind.

simple smile

Frührentner
Die Ouya-Leute werden zwischen dem 9.8.13 und dem 10.8.2014 bis zu einer Million Dollar in Kickstarterspielprojekte stecken, sofern diese versprechen, 6 Monate lang zeitexklusiv für die Ouya zu sein.

Dabei verdoppelt die Ouya den selbst akquirierten Kickstarterbetrag, und man muss mindestens 50.000 Dollar selber zusammenkriegen.

Smart move, um vielversprechende und etwas größere Titel exklusiv für die Ouya zu kriegen, bin gespannt ob's klappt.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

simple smile

Frührentner
Vorraussichtlicher Deutschland-Release: 10. Oktober, für 119 Flocken bei Amazon!

Und noch im September erscheint Clark, ein in meinen Augen vielversprechend anmutender Rätselspaß samt Story mit nem süßen Roboter, der Kisten schieben muss.

Oben