Schließe mich gleich mal an, sehr informativ!Guter Bericht, simple, danke!
Ist bei mir ganz genau das gleiche Problem. Meine alten Kumpels haben sich über die halbe Welt verteilt, sind ausgewandert, haben geheiratet oder sind sogar schon gestorben. Der Rest interessiert sich nicht so für's zocken.Das ist für mich der Knackpunkt! Klar, wer wünscht sich nicht die alten Wintergames-Zeiten zurück? Schön mit 4-5 Freunden vor der Glotze hängen, die anderen beim Biathlon schlagen und sich dann anschließend gegenseitig den Joystick über die Rübe zu ziehen... Herrlich! Aber wer hat das schon noch heutzutage? Ich glaube, ich habe noch relativ viele Freunde (von früher), aber mit denen sowas heute noch auf die Beine zu stellen? Vielleicht einmal im Jahr, wenn es hochkommt. Die meisten haben Kinder, sind beruflich und familiär so stark eingebunden, dass sie froh sind, überhaupt noch mal ein paar Stunden die Woche vor der Konsole sitzen zu können. Aber regelmäßige Zock-Treffen bei den Kumpels wie früher? Finden leider nicht mehr statt...Das begann schon zu Gamecube- und Dreamcast-Zeiten. Was hatte ich da nicht alles? Unzählige Angelcontroller, die Samba-Rasseln, die Bongos, alles... Und wie oft habe ich die mit Freunden gebraucht? :shame:
Mein Drumkit von Guitar Hero World Tour war genau dreimal im Einsatz mit Freunden und ich war der einzige, der das Ding halbwegs beherrschen könnte. Seitdem steht es im Keller im Karton und wartet auf die nächste Party, die nie kommen wird.
Die Ouya ist für mich aus diesem Grund, eben mit Freunden zusammen zu zocken, nicht relevant. Die vielen kleinen Tablet-Games kann ich auch dort spielen, aber denen verweigere ich mich meistens schon aus Prinzip. Ich muss mich jetzt schon überwinden, ab und zu mal ein Arcade Game aus XBL zu kaufen, weil ich weiß, damit spiele ich eine Stunde und dann nie wieder (außer es heißt Minecraft oder BF1943).
Interessant bleibt die Ouya aber schon, weil man viele kleine Games auf einem großen TV damit zocken kann. Wenn der Preis nochmal um die Hälfte sinkt, kaufe ich die vielleicht, um evtl. mit der Familie zusammen zu spielen. Ansonsten lohnt sie sich für mich noch nicht.