• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ouya - Android Konsole im Anmarsch

simple smile

Frührentner
Die Ouya wird einen eigenen Store haben, sodass du bei bestehenden Spielen darauf angewiesen bist, dass die Entwickler ihr Spiel dort bereitstellen.

Ich vermute, dass man ein Spiel auch von sonstwo kriegen und dann installieren könnte (so haben es die Entwickler in manchen Videos gezeigt), aber dann werden aller Wahrscheinlichkeit nach die Buttons nicht belegt sein und du musst rein mit dem Touchpad spielen.

simple smile

Frührentner
Am 28.3. wird die Ouya an die Kickstarter-Unterstützer ausgeliefert. Außerdem gibt es die Meldung (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
), dass die Konsole von Steam (Steambox oder auch Piston) 999 Dollar kosten soll, womit sie ein deutlich anderes Segment anspricht.

Ich zum Beispiel fand die Steambox eigentlich auch interessant, weiß aber, dass ich (a) so viel nicht ausgeben werde und (b) bin ich skeptisch, ob das Konzept aufgeht, wenn Xbox "720" und PS4 um die 600 kosten werden.

Von daher freu ich mich auf die Ouya in ca. 4 Wochen :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Am 28.3. wird die Ouya an die Kickstarter-Unterstützer ausgeliefert. Außerdem gibt es die Meldung (Steam-Konsole soll ab 900 Dollar kosten), dass die Konsole von Steam (Steambox oder auch Piston) 999 Dollar kosten soll, womit sie ein deutlich anderes Segment anspricht.

Wobei das Piston-Ding auch auf Linux setzt, was wiederum nur geringste Teil aller PC-Titel ebenfalls macht. Insofern ist der Nutzen von Piston zum aktuellen Zeitpunkt eher fraglich. Zumal Steam auch sicherlich die Linux-Version (so welche existieren) nicht zum kostenlosen Download anbieten wird, sollte man die Windows-Version schon haben. Insofern wäre da noch zusätzliches Investment nötig.

simple smile

Frührentner
Ach wie, der Steam-Client für Linux kostet extra? Kann ich mir gar nicht recht vorstellen, ich glaub das ist gegen die Lizenz. Hab das aber nicht so verfolgt, alle meine Computer sind VIEL zu langsam zum spielen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ach wie, der Steam-Client für Linux kostet extra? Kann ich mir gar nicht recht vorstellen, ich glaub das ist gegen die Lizenz. Hab das aber nicht so verfolgt, alle meine Computer sind VIEL zu langsam zum spielen.

Äh, nee, ich meinte eher, dass Steam einem die Linux-Version von Spiel X nicht kostenlos geben wird, wenn man bereits die Windows-Version von diesem Spiel hat. Insofern wäre da ein Mehrfachinvestment nötig, wenn man bereits langjähriger Steam-Kunde ist und schon diverse Spiele für Windows hat und diese dann auf dem Piston-Ding nutzen will - so es denn überhaupt eine Linux-Version gibt.

simple smile

Frührentner
Achso... ja stimmt, das wär denkbar. Wär aber auch anders denkbar. Die werben ja gerade auch bei den Windows-Usern für die Linuxversion, weil der Chef von Valve sich über Win 8 so aufgeregt hat, da wärs ja sinnig, die auch wirklich locken zu können. Aaaaber mit Steam kenn ich mich eh nicht aus, von daher halt ich mich mal zurück und bleib bei meiner Ouya. In 15 Tagen kommt sie in die Post! :)

simple smile

Frührentner
So,

in 5 Tagen werden die Ouyas an die Kickstarter-Unterstützer verschickt, also an mich. Zum Beispiel. Ich werde berichten, wie das so läuft, und weil mir heut danach war, werd ich das auf einem X30-Blog machen.

Ich und meine Ouya

Wen's interessiert, man sieht sich dort!

simple smile

Frührentner
Autsch, das Verge-Review... Da les ich überall von, das ist wohl ein ziemlicher Verriss...

Ich hoffe sehr, dass der Hauptkritikpunkt (miese Spiele) daran liegt, dass die Entwickler bisher nur 3 Monate Zeit hatten. Der Schrott ist halt eher fertig (oder halt schnell portiert). Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass es daran liegt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dumm, dass man nicht einfach jedes x-beliebige Android-Spiel damit auf dem TV zocken kann. Die Spiele müssen erst für die Ouya angepasst werden und davon gibt's erst knapp über 100. Verglichen mit dem Angebot auf Smartphones ist das verschwindend gering.
Und -WTF!?- warum liegt der "A"-Button auf dem Controller nicht dort, wo er immer liegt? Abgehakt und für schlecht befunden. :senior:

Oben