Ladehemmung
Hi!
Ich habe mich gestern gewundert, warum ich zeitweise meine Waffe nicht abfeuern konnte. Zuerst dachte ich, daß es sich um einen Bug handelt.
Nachdem ich mir dann doch mal das schmale Handbuch zu Gemüte geführt habe, las ich doch glatt, daß Waffen auch Ladehemmungen haben können.
Tja, manchmal sollte man doch einen Blick ins Handbuch werfen
Außerdem haben wir gestern mal den KOOP HARDCORE Modus angetestet.
Also, wer den Normal Modus schon schwer findet, sollte erstmal vom Hardcore Modus die Finger lassen.
Im Hardcore Modus fehlen alle Anzeigen, d.h. man hat keinen Kompass, keine Waffenanzeige, keine Wegpunkte usw.
Lediglich die Karte steht einem zu Verfügung. Die Orientierung fällt zu Anfang sehr schwer. Da heißt es nur: "Zusammenbleiben" und "Folge dem Truppführer".
Zumindest der Truppführer sollte die Karte und den Weg kennen. In seiner Verantwortung liegt auch, die Truppe zu koordinieren.
Da man keinen Kompass mit Feindanzeige hat, erkennt man den Feind erst, wenn er auf einen feuert. Oder man hat ein geübtes Auge, sodaß man den Gegner auf 200-300 Meter erkennen kann. Wenn er sich jedoch im Wald oder in einer Stellung verschanzt hat, bleibt einen nur die erste Möglichkeit.
Treffen über Kimme und Korn muß man dann auch noch.
Wer stirbt, ist dann auch tot und kann den anderen nur noch zuschauen.
Am Ende hat es dann doch richtig Spaß gemacht, weil es nicht realistischer geht. Man bekommt wirklich ein bißchen Herzklopfen, wenn man sich nur langsam vortasten kann.
Ich kann jedem nur empfehlen, alle Missionen zuerst auf "Normal" durchzuspielen, bevor man den Hardcore Modus anfängt.
cu
X30 Rammbock