• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Operation Flashpoint: Dragon Rising

Lekgolo

Aushilfe der Essenausgabe
Kurzer Einwurf zum Thema realistisch nach eingen Schießübungen:

Beim Nachladen der Kurzwaffe im ersten Level stimmt meiner Meinung die dargestellte Mechanik nicht.
Wenn das Magazin noch nicht leer ist und direkt Nachlade, schlägt der Pistolenschlitten nach hinten. Das passiert doch nur wenn das Magazin leer ist und keine Kugel mehr im Lauf! :confused:

Oder liege ich da bei neueren Waffenmodellen falsch?

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Ladehemmung

Hi!

Ich habe mich gestern gewundert, warum ich zeitweise meine Waffe nicht abfeuern konnte. Zuerst dachte ich, daß es sich um einen Bug handelt.
Nachdem ich mir dann doch mal das schmale Handbuch zu Gemüte geführt habe, las ich doch glatt, daß Waffen auch Ladehemmungen haben können.
Tja, manchmal sollte man doch einen Blick ins Handbuch werfen :D

Außerdem haben wir gestern mal den KOOP HARDCORE Modus angetestet.
Also, wer den Normal Modus schon schwer findet, sollte erstmal vom Hardcore Modus die Finger lassen.
Im Hardcore Modus fehlen alle Anzeigen, d.h. man hat keinen Kompass, keine Waffenanzeige, keine Wegpunkte usw.
Lediglich die Karte steht einem zu Verfügung. Die Orientierung fällt zu Anfang sehr schwer. Da heißt es nur: "Zusammenbleiben" und "Folge dem Truppführer".
Zumindest der Truppführer sollte die Karte und den Weg kennen. In seiner Verantwortung liegt auch, die Truppe zu koordinieren.
Da man keinen Kompass mit Feindanzeige hat, erkennt man den Feind erst, wenn er auf einen feuert. Oder man hat ein geübtes Auge, sodaß man den Gegner auf 200-300 Meter erkennen kann. Wenn er sich jedoch im Wald oder in einer Stellung verschanzt hat, bleibt einen nur die erste Möglichkeit.
Treffen über Kimme und Korn muß man dann auch noch.
Wer stirbt, ist dann auch tot und kann den anderen nur noch zuschauen.

Am Ende hat es dann doch richtig Spaß gemacht, weil es nicht realistischer geht. Man bekommt wirklich ein bißchen Herzklopfen, wenn man sich nur langsam vortasten kann.

Ich kann jedem nur empfehlen, alle Missionen zuerst auf "Normal" durchzuspielen, bevor man den Hardcore Modus anfängt.

cu
X30 Rammbock

F

FaiR Volkmar

Guest
..der Test der Zeitschrift Gamestar ist ja doch etwas zwiespältig für das Game..is eh nichts für mich..zu viel Taktik

:D

sven132f

Pförtner des Altenheims
Joa,kann ich dem Rambock nur zustimmen.Das Spiel hat generel die Stärke im KooP Modus.Das macht schon richtig Laune!!!!

10tacle

Pförtner des Altenheims
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der erste Patch ist bereits in Arbeit
​

OFPDR ist noch keine 2 Tage auf dem Markt, da arbeitet Codemasters bereits an den ersten Patch für die PC Version, sowie für die PS3 und XBOX360 Version. Dies gab heute Helios in den CM Foren bekannt. Wer will kann für die PC Version sogar Bugs melden in diesem Thread melden. Dazu solltet ihr des englischen mächtig sein. Wir haben bei uns im Forum einen Sammelthread und reichen diesen direkt ein, als Alternativmöglichkeit. Sobald es mehr Informationen zum Inhalt der Patches gibt, geben wir Bescheid.

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Jemand von euch einen guten Tip für die Mission im Tanklager wo der Generator gesprengt werden soll. Irgendwie werde ich ständig überrannt. Frontalangrif- nix, allein reingeschlichen - nix. Ständig geht der Alarm los und dann sind überall Chinesen.

Oben