• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Wii U

Wii U zum Release? Wer kauft sich Nintendos neue Vorzeigekonsole?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Driaon

Altenpfleger
Es ist schon lustig zu sehen, wie sich einige Leute hier knallhart gegen die WiiU wehren :sithlord:

Ich weiß ja nicht ob ihr euch mal ein Vergleichsvideo von Call of Duty BO2 angeschaut habt, aber in einigen Punkten sieht die WiiU deutlich besser aus als PS3 (das sowieso, das sieht ja richtig miserabel aus) und X-Box 360. Wenn man jetzt überlegt, dass dies nur eine einfache Umsetzung eines Titels ist, der eigentlich für XBOX und PS3 produziert wurde und bei der WiiU nebenbei noch ein Tablet läuft (an dem sogar jemand extra jemand spielen könnte), welches ebenfalls nochmal eine Auflösung von 854*480 hat und somit mitberechnet werden muss( quasi ein zweiter Monitor), finde ich es doch recht stattlich.

Dass Nintendo vom Grafikzug abgesprungen ist, sollte jedem klar sein. Allerdings werden hier auch Äpfel mit Bananen verglichen. Wie sahen die Kracher vom Launch-Lineup der XBOX-360 doch gleich aus? Achja, außer CoD 2 und Quake und vielleicht PGR3 gabs da ja nix außer Sport-und Partyspiele :weiss nicht:Und es kann mir keiner erzählen, dass CoD 2 so geil aussah wie es CoD BO2 heute tut. Also erstmal ruhig Blut, Tee trinken und abwarten. Die WiiU wird zudem komplett anders programiert, als die jetzigen Konsolen. Und die Leute von Crytek meinen, dass auch die CryEngine 3 in 1080p mit super Texturen auf der WiiU laufen wird, haben sie nämlich schon getestet ;)

Ich werd mir die Konsole auch vorerst nicht holen, liegt aber daran, dass ich auf Spiele wie Zelda und Pokemon (ja, richtig gelesen) warten werde. Und natürlich auf Bayonetta 2 ;)
Dazu kommt, dass ich noch einen ganzen Berg Spiele für die XBOX abzuarbeiten habe.

Also seit mal nicht so verklemmt, nehmt den Stock aus eurem ...... und seit neuen Sachen etwas aufeschlossener, auch wenn ihr sie aus persönlicher Sicht nicht spielen werdet. Wir sind hier schließlich keine Fanboy-Kinder.

In diesem Sinne, frohes Spielen, egal auf welchem System ;)

Driaon

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also seit mal nicht so verklemmt, nehmt den Stock aus eurem ...... und seit neuen Sachen etwas aufeschlossener, auch wenn ihr sie aus persönlicher Sicht nicht spielen werdet.

Neue Sachen wie Mario + Zelda Teil 5.000? Neue Sachen wie 6 Jahre alte Hardware zu fetten Preisen? Wenn ich kurzweilige Games will zocke ich auf der Box günstige Arcade-Games und gut ist. Ansonsten warte ich einfach auf die wirklichen Next-Gen-Maschinen von MS+Sony.

Die Konsole ist einfach nichts für mich. Allen die mit Mario und Co. ihren Spaß haben sollen ihn von mir aus gerne haben, aber hier gleich mit Stock im... zu kommen ist auch nicht die nette Art.

Wir sind hier schließlich keine Fanboy-Kinder.

Hört sich aber oft so an. ;-)

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich finde die wii u ist denn Preis nicht wehrt was sie jetzt kostet für das was sie kann aber es ist meine Meinung und ich wünsche jedem viel Spaß mit der wiii u der den hat ich habe eine alte wii und die benutzen wir auch noch kaum und die neue mit dem Controller ist für mich nicht so tolle :smile:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Preislich ist es eine neue Konsole und 350€ mit einen Spiel und das Gamepad ist es schon OK und wenn man Glück hat zahlt man noch weniger.

Wir haben heute einmal Call of Duty und Sega Rally Transformers getestet und wie schon erwähnt, spielt jeder auf seinen eignen Bildschirm und das ist schon was feines und auch der ZombiU Mehrspieler Modus macht so echt viel Spaß.

Ich mag das Gamepad und der Pro Controller ist genauso wie der Xbox Controller.

Was ich wirklich vermisse und deshalb bleibt es für mich auch zurzeit eine Familienkonsole, ist der Chat im Spiel so wie bei Xbox Live und der PS3.

Vielleicht kommt da noch was, oder wird sogar schon unterstützt, weil es schon bei ein paar Games hinten auf der Verpackung als Symbol dargestellt wird.

Schauen wir erst einmal was die neue PS4 oder Xbox 720 oder wie auch immer die sich nennen werden, kosten werden wenn die auf dem Markt kommen.

J

Jorini

Guest
Also seit mal nicht so verklemmt, nehmt den Stock aus eurem ...... und seit neuen Sachen etwas aufeschlossener, auch wenn ihr sie aus persönlicher Sicht nicht spielen werdet. Wir sind hier schließlich keine Fanboy-Kinder.
Driaon

Wir sprechen hier von einer nigelnagelneuen Konsole, die im Moment gerade mal das Level der 6 bis 7 Jahre alten Konkurrenz erreicht, in der Luxusversion läppische 32 (!) GB Speicher hat und sich einzige durch einen Tabletcontroller von der Konkurrenz abhebt, wobei MS mit Smartglass und Sony mit der Verlinkung von PS3/4 und Vita diese Lücke sowieso ruckzuck wieder schliessen werden. Das alles für ein Schnäppchenpreis von CHF 439.-- und in Anbetracht dessen, dass die Konsole in einem Jahr, wenn die 720/PS4 erscheint, schon wieder 6 bis 7 Jahre hinterherhinkt und von Drittherstellern nur noch mit unbrauchbarem Casual-Zeugs und billigen 720/PS4-Portierungen unterstützt wird. Abgerundet wird das Ganze noch dadurch, dass Nintendo im Onlinebereich mindestens 5 (Sony) bis 10 (MS) Jahre Rückstand hat. Das hat sich ja schon beim Systemupdate gezeigt und die Wii U-Besitzer motzen ja jetzt schon über die Reaktionszeiten im Wii-Menü (10 bis 12 Sekunden). Die nächsten Probleme werden sich dann beim Spielechat zeigen, usw., usw...

Ich lass dann doch lieber mal den Stock im Arsch und überlasse den Kauf der Wii U der Fraktion der Aufgeschlossenen, die auf Leistung keinerlei Wert legen.

X

X30 Juggernaut

Guest
Es ist schon lustig zu sehen, wie sich einige Leute hier knallhart gegen die WiiU wehren :sithlord:

Also ich denke du hast die Posts von den Leuten die sich gegen die WiiU geäußert haben nicht verstanden. :hirni:
Blops 2 hab ich auf der PS3 nicht gespielt und auf der Xbox find ich es kacke.
Was hat denn die WiiU am Start was demonstriert was die Konsole kann? Gar nix! Was hat die WiiU was richtig begeistern könnte? Gar nix!
Wie Chopper schon geschrieben hat, für eine Familie ist die Konsole optimal, aber auch wenn man schon eine Wii zu Hause hat? Glaube nicht!
Also, nochmal zu deinem Verständnis. Ich habe 4 "Starttitel" für die Konsole jeweils 30-60 Minuten angetestet. Batman, ZombieU, AC3 und Super Mario. Mich hat nix so richtig überzeugt! Punkt! Ich bin weder Fanboy noch hab ich was gegen Nintendo.
In neuen Sachen aufgeschlossener sein? Nö! Brauch ich nicht, sagt mir IM MOMENT nicht zu! Wenn mal ein neues Metroid rauskommt, oder ein Eternal Darkness, oder ein Starfox mit geiler Technik schaut es schon anders aus. Wer damit Spass hat und sich drauf einlässt soll es machen! Ich bin Actionspieler und brauch keinen zweiten Monitor.
Und ob irgendein COD auf der WiiU eine besser Optik hat geht mir sowas von am A**** vorbei. Ich will das sich Big N Gedanken macht. Die wollten ein paar Core-Spieler ins Boot holen. Pikmin? Nä! Mario? Nä! Irgendein Sport Resort mit den häßlichen Figuren mit Wasserkopf? Nä!
Ich mag Nintendo, ich mag die Idee hinter der Konsole, aber ich mag die Art und Weise nicht wie sie an den Kunden rangeführt wird. Ich sehe keinen Grund...

X

X30 Juggernaut

Guest
Nintendo sperrt nicht jugendfreie Inhalte im Wii U eShop!
So, das ist im Zeitraum von 03:00-23:00! Und da soll ich mich was neuem öffnen? Wenn Erwachsenen auf diese Art und weis Fesseln angelegt werden? Was kommt als nächstes? Das ich Spiele ab USK 18 erst von 23:00-03:00 Spielen kann?
Wenn ich z.B. ein Mappaket für einen Shooter, sagen wir mal Aliens:CM herunterladen will, dann MUSS ich bis 23:00 wach bleiben damit ich mich in den Store einlocken kann. WOW! Ja Nintendo, damit seit ihr diesmal wirklich innovativ! Das hat wirklich keine andere Konsole!
Womit wir wieder beim Thema wären das sich das Ding immer weiter von den Coregamern entfernt. Also, für Familen :top:! Für erwachsene Gamer :Flop:!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Die Negativmeldungen für die Wii U werden irgendwie immer mehr.

So viele Spiele die nicht besser laufen als die XBOX360/PS3 Version.
Meist sogar schlechter wie bei Call of Duty, Mass Effect 3, Darksiders 2, Batman usw.
Regelmäßig wird auch erwähnt das die Wii U gerade bei vielen Personen(NPCs)/Gegenständen auf dem Bild Ihre Probleme hat..

- bisher kein echtes 1080p, nichtmal bei dem aktuellen Mario.
- Dann der Quatsch mit dem Update von 1 GB.
- Teils lange Ladezeiten im Grundmenü.
- Das Controller Chaos -> Wii U Tablet Controller, Pro Controller, Wii Remote, Nunchuk, Balance Board und
alle diese Controller können von den Entwickler verwendet werden wie es Ihnen gerade passt.
- 18ner Inhalte die nur zu bestimmten Zeiten runterladbar sind

Und dann noch der Sprach Chat
You Can Voice-Chat On the Wii U While Gaming, But There's a Catch [UPDATE 2]
Wii U's Baffling Voice Chat Solution Revealed - IGN
Sprach Chat funktioniert nur bei ausgewählten Spielen, nicht grundsächlich bei allen.
Zusätzlich ist die Nutzung des eingebauten Micros vom Tablet Controller nicht nutzbar,
Sprachchat geht nur via Headsets von Drittanbieter die per Kabel angeschlossen werden.
Ebenso kann man diese nur am Wii U Tablet Controller anschließen nicht am Pro Controller.
Wer hat das den geplant?
Und Headsets anbieten dürfen bisher wohl nur Turtle Beach und Tritton.

So langsam mach ich mir echt Sorgen, eigentlich hatte ich die Wii U immer noch auf der Kaufliste,
wegen Monster Hunter 3 Ultimate, aber irgendwie wirkt alles mehr und mehr unfertig und nicht durchdacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

10tacle

Pförtner des Altenheims
Nintendo sperrt nicht jugendfreie Inhalte im Wii U eShop!
So, das ist im Zeitraum von 03:00-23:00!
...
Wenn ich z.B. ein Mappaket für einen Shooter, sagen wir mal Aliens:CM herunterladen will, dann MUSS ich bis 23:00 wach bleiben damit ich mich in den Store einlocken kann. WOW! Ja Nintendo, damit seit ihr diesmal wirklich innovativ!
So neu ist das garnicht. Als BF3 (PC)raus kam bzw. schon bei Beta release konnte ich das Spiel erst nach 22:00 Uhr in die Download Liste setzen...

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Nun gibt es den einen oder anderen der die Wii U zu Hause hat - erzählt mir doch mal eure Spielerfahrung mit der Wii U, ist das Ding sein Geld wert?

Oben