• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Wii U

Wii U zum Release? Wer kauft sich Nintendos neue Vorzeigekonsole?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Xtracker

Jungspund
Werde auch erstmal schauen was die Konkurenz (hoffentlich 2013) so rausbringt. Vermute einfach mal, dass MS und Sony nicht den gleichen Weg gehen und deutlich stärkere Hardware rausbringen. Da mich nichts sonderlich mit den Nintendo-IPs verbindet, sehe ich auch nicht ein mir verhältnismäßig schwache Hardware zuzulegen. Sollte von MS und Sony nichts dolles kommen werden die Karten eben neu gemischt und ich kaufe was mir dann am ehesten zusagt.

X

X30 Juggernaut

Guest
Also ich hab bei Wii schon ausgesetzt weil alles so "kindlich" gemacht war. Hab das Ding zwar imme noch hier stehen, aber kein einziges Spiel. Nur 3 mal gespielt...
Aber ich werd auch um Wii U einen großen Bogen machen. Hab mir mal in meinem Lieblingsladen das Ding vorführen lassen.
Jesus Maria! Der Typ hat Batman:Arkham City eingelegt und ich konnte es irgendwie nicht glauben. Die Grafik ist wirklich um einiges schlechter als auf der 360! Texturen matschig, in den Videos bilden sich Klötzchen da niedrigere Auflösung als 360!
Gut, hab ich gesagt er soll Assassins Creed 3 mal reinwerfen. Irgendwie verwaschen. Ruckeln tut zwar nix (wär ja auch noch schöner), aber mit Next Gen hat das nix zu tun.
Meine Prognose nach wie vor:
Die Leute kaufen sich das Ding wie wild, die neue Xbox und PS kommt raus und das Ding verstaubt wieder in den Wohnzimmerschränken. Was denkt Nintendo sich wenn sie ein neues Stück Hardware aufm Markt schmeißen? Nee, nee! Die verlassen sich wieder auf die ganz junge Käuferschaft. Mit Zombie U wollen sie von Anfang an gleich ein paar Core Spieler auf die Seite ziehen bevor die Konsole wieder als Kiddie-Konsole verrufen ist. Mich hat es nicht überzeugt. Befor ich nen Kontroller so groß wie ein Tablet in die Hand nehme nur damit ich eine Karte unterm Spielen ohne Tasten zu drücken habe, mach ich lieber mein Handy mit Smartglass an.
Nintendo, wird schon:frech:... Zwar nicht mehr die neue Konsolengeneration, aber vielleicht in 4-5 Jahren wenn auch ihr es gecheckt habt das Grafik auf Next Gen doch was zu suchen hat. So, und nun Platz für die richtigen Next Gen Konsolen:hithim:

J

Jorini

Guest
Ich habe mir die Wii U und ihre Spiele auch angeschaut. Ehrlich gesagt bin ich erschrocken, wie mies Zombi U teilweise ausgehen hat. Immerhin haben wir es hier mit einer angeblichen Next-Gen-Konsole zu tun und das Spiel kann in keiner Weise mit den Referenz-Titeln der 360 und der PS3 mithalten. Das neue Mario unterscheidet sich eingentlich in keiner Weise zu seinem Pendant auf der Wii, ausser dass die Grafik schärfer ist (aber auch nicht wirklich "State of the Art") und ein Mitspieler auf dem Tablet Blöcke herstellen und Gegner betäuben kann. Nintendo Land hat ein paar nette Spielereien, aber auch das begeistert mich nicht wirklich.

Ich muss keine Konsole haben, wenn ich dann doch wieder auf einem kleinen Bildschirm zocke. Maps und Items brauche ich nicht auf einem Tablet, da ich nicht gleichzeitig auf das Tablet und den Fernseher schauen kann. Mir persönlich ist es lieber, wenn ich irgendwo in der Ecke eine Mini-Map und ein Item-Menü habe, denn dann habe ich alles auf einen Blick im Griff.

Als ich in den Laden kam und das schmucke Teil gesehen habe ,war die Versuchung gross. Aber nach fast zwei Stunden Probe zocken musste ich mir eingestehen, dass das Ding - genau wie die Wii - bei mir nur verstauben würde. Anstatt der Wii U und ein, zwei Wii U-Spiele habe ich meinem Sohn den Lego-Todesstern für Weihnachten gekauft. Den hat er sich schon lange gewünscht und das Zusammenbauen wird sicher mehr Stunden in Anspruch nehmen, als ich mit der Wii U verbracht hätte, bis die 720/PS4 erscheint. Und ausserdem gehen 5% des Kaufpreises an das Kinderspital in Kanta Bopha.

Zuletzt bearbeitet:

Alucard0875

Jungspund
Huhu :)

Ich mache um die WiiU auch einen riesigen Bogen, es gibt irgendwie nichts was ich mir
darauf kaufen würde. Auf das Nintendo typische abspulen der Serien hab ich irgendwie keine Lust :).

lesmue

Frührentner
Geht mir auch am Ar*** vorbei...

Warum soll ich 299€ und mehr ausgeben um ne Neuauflage von nem Batman Game auf der WiiU zu zocken was ich für die Xbox bei besserer Grafik für 15€ hinterher geworfen bekomme...

Und Mario Games reizen mich jedes halbe Jahr mal 5 Minuten und dann kommt die Ernüchterung und es wird wieder ausgeschaltet... Da kann ich auch irgendein kostenloses Jump n Run aufm Android Tablet oder Handy zocken...

Hab ja auch ne Wii mit Mario und das Ding interessiert mich schon so wenig das ich im Moment noch nichtmal weiß wo die Konsole überhaupt ist? Speicher? Keller? Schrank?? Verliehen?

X

X30 Juggernaut

Guest
Nintendo war halt für mich immer der Vorzeigekandidat für Innovation und Spielspaß. Aber naja, die Kids da draußen werden sich freuen. Aber es kommt mir so vor als wenn die alte Technik der alten Wii drin steckt! Es ist doch irgendwie ein Armutszeugnis. Wir sprechen hier von Next Gen! Da müssen sie ja an Spielen schon einiges auffahren um bei den Zockern zu punkten. Bis jetzt sind es leicht abgeänderte Titel die es schon gibt!
Die Wii U soll angeblich 10 mal so viel Power haben wie die 360! Pff, das solche Zahlenspielereien für´n A**** sind hat man schon beim Vergleich 360 und PS3 gesehen. Fast kein Spiel der PS3 ist grafisch besser als die der 360. Im gegenteil, manche sehen auf der PS3 deutlich schlechter aus, außer die Exklusivtitel.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich kann die letzten Beiträge einfach nicht verstehen :shame: Nintendo hat nie behauptet das die jetzt eine super ultra- Hightech Konsole herstellen wollen oder doch :weiss nicht:
Nein Nintendo hat sich immer auf Familienkonsolen konzentriert und das ist die Wii U nun einmal und das Nintendo noch nie sehr viel wert auf Grafik gelegt hat, ist eigentlich jeden bewusst der schon einmal eine Konsole von Nintendo hatte :keine Panik:

Ich habe letzte Woche die Wii U(eigentlich bei Amazon) mit den 19% Rabatt bei Real gekauft und vorher meine 3 Kinder gefragt, ob sie lieber die Wii U haben möchten oder auf dem Hamburger Dom möchten oder Freizeitpark oder Schwimmen etc... und alle bis auf meine Tochter :fieser Blick: wollten die Wii U und so habe ich Sie am letzten Donnerstag gekauft und bis heute noch nicht bereut.
Ein Dom Besuch oder Freizeitpark etc... hätte mich auch mehr wie 200€ mit 5 Leuten gekostet und ich habe jetzt mit Mario Bros. knapp 330€ bezahlt.

Wir hatten auch noch von der alten Wii die Remote Fernbedienungen und so haben wir am Samstag und Sonntag geschätzte 10 bis 14 Stunden mit Nintendo Land und Mario Bros. verbracht und hatten schon lange nicht mehr so ein Spaß gehabt wie mit dieser Konsole.

Ja wir Spielen auch ab und an mal Xbox Kinect diverse Titel und auch mit der PS3 Buzz! und Singstar, aber mit 5 Leuten an einer Konsole zuspielen und einer Spielt mit dem Gamepad bei Nintendo Land und die 4 anderen müssen denjenigen jagen und fangen macht echt Fun oder auch bei Mario Bros. mit dem Gamepad die anderen 4 Leuten zu Helfen, macht echt viel Spaß und jeder wollte eigentlich nur noch :eek: das Gamepad in der Hand haben.

Ich hatte mir dann am Samstag Batman und Assassins Creed für je circa 35€ bei Ebay ersteigert und es macht echt Spaß über das Gamepad die Spiele zu Spielen und der Vorteil ist jetzt, das meine Frau Ihre Serie am TV schauen kann und ich all diese Spiele auch nur mit den Gamepad spielen kann und keinen TV dafür brauche und die Grafik ist sehr gut und auf jeden Fall besser wie auf der PS Vita.

Ich bin mit einen Atari 2600 aufgewachsen über einen Colecovision Konsole hin zum c64 dann Ein Nintendo Nes etc.. und für mich hat die Grafik noch nie eine rolle gespielt, solange mir das Game Spaß gemacht hat.

Jede Konsole hat Ihre Vorteile und Nachteile und bei der PS3 mag ich den Chat und den Controller nicht(meine Hände sind einfach zu groß), aber meine Frau und Tochter lieben Singstar und bei der Xbox ist fast alles Perfect, aber keine richtigen Familienspiele (Kinect mag fast keiner bei uns in der Familie) und so Spiele ich und meine Söhne nur mit der Xbox.

Ich und kein Familienmietglied hat bisher den Kauf der Wii U bereut, bis auf meine Frau (sie musste ja mitspielen und konnte deshalb nicht Bügeln und den Haushalt machen :biglaugh:) und wir Spielen fast jeden Abend noch einmal so eine 1 Stunde mit der Wii U und haben unseren Spaß.

Das ist jetzt mein Beitrag zur Wii U und ob es sich lohnt die Wii U wenn man alleine ist zu Kaufen :weiss nicht: keine Ahnung, aber wir als Familie mögen Sie und auch eben kam meine Tochter an, ob wir noch eine Runde Mario Bros. Spielen wollen :zwinker:

Noch allen einen schönen Nikolaus und jeder sollte sich die Konsole holen oder Kaufen, mit der er am meisten anfangen kann :king:

X

X30 Juggernaut

Guest
[MENTION=1332]Chopper[/MENTION]
Hey mein Freund!
Ich will die Konsole auch keinem Ausreden. Für Familien ist sie mit Sicherheit eine tolle Sache! Aber mich stört an dem ganzen der Begriff "Next Gen"! Und den Begriff hat Nintendo selbst genannt. Unter Next Gen verstehe ich das das Gerät auf neuestem Stand ist was Technik betrifft. Will heissen bessere Grafik (ist nicht alles, klar), evtl. Blu Ray Laufwerk, einen anständigen Online Dienst und was für mich am wichtigsten ist, geile Spiele die annähernd zeigen was das Ding drauf hat.
Aber mal ehrlich, welche Dinge erfüllt nun die Wii U für Actionspieler wie mich? Keine! Next Gen heißt auf dem neuesten Stand und das ist die Wii U bei weitem nicht! Der Cheffe hat die Wii U selbst mit den neuen Konsolen verglichen. Man ist mit der Technik auf Augenhöhe! Neeeeeee, das sind sie mit den Starttiteln sicher nicht.
Ich wünsch dir und deiner Familie viel Spaß mit der Konsole und das mein ich wirklich ernst. Schreib doch bitte mal ab und zu was du von den Spielen hältst die du dir kaufts. Meine Frau liebäugelt mit der Wii U. Für Familien gibt es vielleicht nix besseres, aber für Actionkonsoleros wie mich ist das nix. Ein bisschen Grafikpower sollte es dann doch sein.

Gruß aus Bayern
Markus

J

Jorini

Guest
Ich kann die letzten Beiträge einfach nicht verstehen :shame: Nintendo hat nie behauptet das die jetzt eine super ultra- Hightech Konsole herstellen wollen oder doch :weiss nicht:
Nein Nintendo hat sich immer auf Familienkonsolen konzentriert und das ist die Wii U nun einmal und das Nintendo noch nie sehr viel wert auf Grafik gelegt hat, ist eigentlich jeden bewusst der schon einmal eine Konsole von Nintendo hatte :keine Panik:

Noch allen einen schönen Nikolaus und jeder sollte sich die Konsole holen oder Kaufen, mit der er am meisten anfangen kann :king:

Es war Nintendo, die immer betont haben, dass man mit der Wii U vermehrt wieder die Core-Gamer ansprechen will. Als Core-Gamer fühle ich mich aber nicht von der Wii U angesprochen. Weder vom angeblich so innovativen Tablet-Controller und erst recht nicht von der Grafik und der Leistungsfähigkeit der Konsole.

Dass Nintendo nie wert auf Grafik gelegt hat, ist nicht richtig. Der Gamecube zum Beispiel war leistungsmässig zwischen der PS2 und der Xbox anzusiedeln, wurde aber von Drittherstellern so gut wie gar nicht unterstützt. Erst nach dem Debakel mit dem Gamecube ist Nintendo aus dem Leistungs-Wettrennen mit Sony und MS ausgestiegen und hat mit der Wii einen ganz neuen Weg eingeschlagen. Das war aber in erster Linie ein finanzieller Entscheid.

Im übrigen kommt es halt auch darauf an, wie alt deine Kinder sind. Mein Sohn (7 1/2) Jahre, konnte mit der Wii U nichts anfangen. Ich habe ihn spielen lassen und er fand es zwar interessant, wollte dann aber doch lieber wieder Lego Star Wars auf der 360/PS3 spielen oder Mario Kart mit dem Lenkrad. Und noch viel lieber spielt er mit seiner Schwester (5 Jahre) Kinect Adventures, Kinect Sports I und II oder Früchte Ninja, da sie sich dabei so richtig austoben können.

Und genau darum glaube ich persönlich nicht an den Erfolg der Wii U. Die Fuchtelsteuerung der Wii war wirklich für jedes Geschlecht und jedes Alter und leicht zu bedienen. Damit konnte man Personen von 4 bis 100 ansprechen und fürs Zocken gewinnen. Beim Tablet-Controller wird dies nicht mehr der Fall sein. Es wird sicher noch Menschen wie Dich geben, die das faszinierend finden, aber längst nicht alle Wii-Käufer werden sich davon angesprochen fühlen.

Und die Core-Gamer, die nicht Nintendo-Groupies sind, die werden einen Bogen um die Konsole machen, weil sie einfach zu schwach ist und der Tablet-Controller (für Core-Zocker) keinen richtigen Mehrwert bietet.

Ich stimme Dir zu, dass sich jeder die Konsole kaufen soll, die zu ihm und seiner Familie am besten passt. Ich habe schon mit dem C64 gespielt und danach alle Konsolen gekauft von Sony, Sega, Nintendo und MS. Die Wii U ist die erste Konsole, die ich mir nicht am Releasetag gekauft habe. Und sollte mein Sohn nicht doch noch einen Sinneswandel erleiden, wird die Wii U auch nicht gekauft.

Dir und deiner Familie wünsche ich natürlich trotzdem ganz viel Spass mit der Wii U. Es muss Euch nicht stören, dass ich und andere mit der Wii U wenig bis nichts anfangen können. Hauptsache ihr seid zufrieden.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ihr habt natürlich in fast allen Punkten recht :bravo: und meine Kinder sind 15 und 16 jährige Buben und eine 15 jährige Stieftochter :cool: und versucht einmal in diesen Alter alle drei mit einer Konsole zu begeistern :shame:

Wie lange die Freude mit der Wii U anhält :fettes Grinsen: weiß natürlich keiner und auch heute haben wir schon wieder 2 Stunden Spaß gehabt :laugh: und auch morgen wollen wir endlich Mario Bros. zu ende Spielen.

Ein Arbeitskollege von mir, ist auch ein richtiger Hardcore Zocker und der hat eben einen PC und rüstet den alle 6 Monate in der Regel auf (Grafikkarte/CPU/etc..) neu, weil nach 3 bis 6 Monaten ja schon wieder alles veraltet ist, in de Regel und ein PC ist wohl genau das richtige für Hardcore Zocker und gerade das neue Call of Duty sieht natürlich fantastisch aus in voller Auflösung, aber mir reicht meine Xbox 360/PS3/Wii U und mir ist es egal ob da eine verschwommene Wand ist oder nicht.

Der Gamecube war wirklich eine sehr gute Konsole und ab und zu spiele ich auch noch ein paar Games darauf.

Das Problem mit der Wii U ist, das es noch keine neuen Spiele für die Konsole auf dem Markt erschienen sind:
Batman
Darksiders 2
Assassins Creed 3
wurde nur Steuerungstechnisch aufgefrischt, es wurde aber nichts an der Grafik verändert.
Bei Fifa 13 haben die wohl einfach nur die Wii Version genommen , weil das Grafik mäßig unter aller Sau ist.

Mal schauen wann oder ob überhaupt ein Spiel für die Wii U in 1080P erscheint.

Wie schon geschrieben, wollte ich endlich einmal wieder mit meinen Kindern(obwohl Kinder sind es ja fast gar keine mehr) zusammen Spielen und nicht immer nur mit meinen Söhnen Fifa etc.. sondern auch einmal mit meiner Tochter und mit meiner Frau und das hat diese Konsole geschafft und deshalb bereue ich den Kauf auch nicht.

Ich hoffe ich bin niemanden auf den Schlips getreten und wenn ja tut es mir Leid :victory:

Zuletzt bearbeitet:
Oben