• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Wii U

Wii U zum Release? Wer kauft sich Nintendos neue Vorzeigekonsole?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe
Die miivers is geil.
suchte seid zwei Tagen "autoklau in cherry hills" gestern dachte ich mir im Spiel , ok homebutton drücken und sofort bei Screen frage stellen ;) . Is schon geil, wenn man das Spiel nicht beenden muss und kein extra wie Handy oder PC braucht. Bin von der wii u auch überzeugt. Wenn man nicht weiter kommt, hbutton.... Browser auf und zb. auf youtube nach Lösungen suchen. Wenn man fertig ist, einfach per Hbutton zurück ins Game . Und all das auf den Controller ;)

@boondock
haste LegoCity schon auf 100% ?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
sobald eine Preisreduzierung kommt, werde ich mir auch noch eine Wii-U kaufen, alleine schon weil X angekündigt wurde (Nachfolger von Xenoblades) :headbang:

Saksa2000

Altenpfleger
Als es die WiiU bei MediaMarkt gerade im Premium-Pack für 244,00€ gab, habe ich auch einen Moment lang gezuckt. Wäre ja eigentlich die perfekte Familienkonsole für mich und meine Untermieter. Habe dann aber noch mal ne Nacht drüber geschlafen und mich am nächsten Morgen gefragt:
":eek: Bist du eigentlich noch zu retten?".

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich wollte auch erst wieder zuschlagen bei den Media Markt und dann bei Saturn für das Wii U Zombie Pack für 244€ Angebot und konnte mich doch noch beherrschen und heute bin ich wieder froh das ich nicht zugeschlagen habe.
Ich warte noch auf Mario Kart 8
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

amiga4everX

Altenpfleger
Wir haben unsere Wii U nach 4wochen wieder abgegeben, da meine kids nicht wirklich so Interesse an dieser Konsole hatten.
Mir selbst hat die super gefallen, das Zombi U gab ich 3x durchgespielt, aber sonst gab es nichts an spiele, was es für PS3 oder X360 schon gab, zudem waren zb Black-Ops2 auf der Wii noch 10€ teurer als bei den anderen Plattformen, und das seh ich nun mal nicht ein.
Vom fun Faktor und der bedienung ist das gerät aber der Hammer, und wo ich gerade sehe Konsole inkl. Zombi U :D für 249€, bin ich doch wieder am überlegen , sollen wir es nochmal riskieren?

X30 C64 Forever

Altmeister
sobald eine Preisreduzierung kommt, werde ich mir auch noch eine Wii-U kaufen, alleine schon weil X angekündigt wurde (Nachfolger von Xenoblades) :headbang:

Ich schlage auch auf jeden Fall zu! In erster Linie auch wegen Xenoblades; auch den Vorgänger kenne ich noch nicht. Hoffe, dass da noch mal ne HD-Portierung kommt. Außerdem gefällt mir der - wie heißt das bei Nintendo - der "Virtual Market" (?). Ich steh ja auf Retro-Spiele und dafür ist die Wii U sicher wohl die geeignetste Konsole. Auf Monster Hunter bin ich auch sehr gespannt. Tja, und mit einem Mario Kart kann man nicht viel falsch machen! Zombi U kommt natürlich auch ins Haus, ebenso wie das Lego-Spiel im GTA-Gewand.

Saksa2000

Altenpfleger
Ich schlage auch auf jeden Fall zu! In erster Linie auch wegen Xenoblades; auch den Vorgänger kenne ich noch nicht. Hoffe, dass da noch mal ne HD-Portierung kommt. Außerdem gefällt mir der - wie heißt das bei Nintendo - der "Virtual Market" (?). Ich steh ja auf Retro-Spiele und dafür ist die Wii U sicher wohl die geeignetste Konsole. Auf Monster Hunter bin ich auch sehr gespannt. Tja, und mit einem Mario Kart kann man nicht viel falsch machen! Zombi U kommt natürlich auch ins Haus, ebenso wie das Lego-Spiel im GTA-Gewand.

:glupsch: Mist. Jetzt juckt's doch wieder.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Wir haben unsere Wii U nach 4wochen wieder abgegeben, da meine kids nicht wirklich so Interesse an dieser Konsole hatten.
Vom fun Faktor und der bedienung ist das gerät aber der Hammer, und wo ich gerade sehe Konsole inkl. Zombi U :D für 249€, bin ich doch wieder am überlegen , sollen wir es nochmal riskieren?
Wo gibt es denn die für 249€ :Frage:
Leider war bei uns auch nach 4 Wochen die Lust raus und so hatte ich die auch wieder verkauft.
Ich hoffe die bekommen das mit den Sprachchat noch hin und dann wird Mario Kart 8 der Burner :bravo:
Ich weiß noch als wir vor 3 Jahren mit 8 Leuten an der Wii, Mario Kart Online gespielt haben und das über 6 Wochen lang jeden Samstag fast immer 4 bis 6 Stunden und als Chat haben wir die Xbox 360 benutzt und man musste immer nur den Controller von der Xbox alle 15 bis 30 Minuten einmal drücken,damit man nicht aus dem Chat fliegt,weil die Xbox sonst in den Standby Modus geht.

Ich finde auch das Gamepad von der Wii U sehr gut und die Spiele bekommt jetzt schon fast alle hinterher geschmissen.
Spätestens wenn Mario Kart 8 oder Zelda kommt,wird wieder eine gekauft.

X30 C64 Forever

Altmeister
:glupsch: Mist. Jetzt juckt's doch wieder.

:D Dann warten wir mal einfach ab, bis die Next Gen erschienen ist und der Preis fällt...

Chopper hat gesagt.:
Ich finde auch das Gamepad von der Wii U sehr gut und die Spiele bekommt jetzt schon fast alle hinterher geschmissen.
Spätestens wenn Mario Kart 8 oder Zelda kommt,wird wieder eine gekauft.

Mit Zelda konnte ich leider nie groß was mit anfangen. Das hatte mir immer zu wenig Tiefgang... Klar, ist halt auch "nur" ein Action-Adventure und kein RPG, trotzdem: nicht mein Fall bisher. Und Windwaker hab ich schon damals auf dem Gamecube gezockt (und direkt danach das beiligende Ocarina of Time). Aber Mario Kart... :bravo::bravo: Von allen Multiplayer-Titeln, die ich in meinem Leben gespielt habe (MMOs und World of Tanks mal außen vorgelassen), war die Stimmung vorm Fernseher nie größer als bei Mario Kart. Ich weiß nicht, wieviele 100 Stunden wir damals auf dem Cube alleine in Mario Kart Double Dash investiert haben. Immer und immer wieder die Strecke "Daisys Dampfer"... gerade für Kids ist Mario Kart das Nonplusultra!

Chopper

Pförtner des Altenheims
gerade für Kids ist Mario Kart das Nonplusultra!
Nicht nur für Kinder sondern auch für viele Erwachsene und nur wegen dem Spiel haben wir uns alle den Nintendo 3DS geholt,aber es fehlt eben der Sprachchat :autsch:
Besonders Lustig war es immer, wenn einer meine Kinder mitgespielt haben im anderen Zimmer und kurz vorm Ziel bekommt er den Blauen Panzer zu spüren :D das Fluchen und Schimpfen ist noch bis heute in meinen kleinen Gehirn vorhanden und er wollte immer wissen wer es war, wegen der Rache :rolleyes:

Oben