• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Wii U

Wii U zum Release? Wer kauft sich Nintendos neue Vorzeigekonsole?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Da bisher keine etwas geschrieben hat ... ein kleiner Text von mir.

Ich habe jetzt einige Wochen die WII U in gebrauch und bin bisher recht beigeistert, vor allem finde ich das Tablet recht genial. Einige Spiele (z.B. Skylanders) benötigen keinen Fernseher zum spielen, es ist also komplett auf dem neuen Controller spielbar. Leider besitze ich zur Zeit nur zwei Spiele (Skylanders und ZombiU) und beide Spiele sind sehr gut steuerbar. Die Verarbeitung der Konsole selbst ist recht hochwertig (auch wenn es nur Kunststoff ist), die Konsole sieht optisch fast aus wie die alte WII. Grafisch befindet sich die WII U auf den Niveau der heutigen Konsolengeneration, kurz gesagt sie hängt fast eine Generation hinterher. Bisher konnte ich alle alten WII Spiele ausführen, die Spiele werden hochskaliert und sehen teilweise besser aus. Wie die XBOX und PS3 läuft die WII U auf 720p und skaliert auf 1080p hoch. Es handelt sich um eine reine "Spielkonsole", es lassen sich keine DVDs/B-Rays etc abspielen, für viele sicherlich ein negativer Punkt. Die WII U unterstützt automatisch externe Medien wie USB Sticks oder 2,5" Zoll USB Festplatten, 3,5" Zoll lassen sich ebenfalls betreiben allerdings nur mit externer Stromversorgung.

Die alte WII Hardware lässt sich weiterverwenden d.h. man kann z.B. den alten LAN Adapter benutzen, die alte Sensorleiste und natürlich die alten Controller. Zum spielen der alten WII Games werden übrigens die alten Controller benötigt.

Leider kann man bisher die

Ich persönlich besitze die Premiumediton (32 GB) und habe noch eine Speicherkarte (SCHD) zusätzlich eingebaut. Die Einbindung der Konsole ins LAN ist einfach, die Konsole führt den Benutzer recht einfach durch die Menüs. Man kann die WII U über einen internen WLAN Adapter in sein Heimnetz einbinden.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Habe mir die Wii U im Monster Hunter Bundle vorbestellt.
Werde dann mal Ende März berichten wie ich Sie finde.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich habe meine beiden Wii U letzten Monat wieder zurück gesendet nach Amazon und ich war eigentlich sehr zufrieden mit der Konsole, aber ein Preisfall von fast 80€ war mir einfach zu viel und meine Frau meinte 2 Konsolen (Xbox 360 und PS3) reichen und von einer Konsole muss ich mich trennen und so hat die Wii U das rennen verloren.
Ich war vom Gamepad begeistert und wir hatten sehr viel Spaß mit Mario Bros. aber die anderen Spiele haben wir schon auf der Xbox oder PS3 gespielt und ich warte jetzt auf ein neues Zelda Spiel und dann wird wieder eine gekauft.
ZombiU war Ok, aber hat mich leider nicht so in den Bann gerissen und deshalb wieder der Verkauf und die lange Ladezeiten regen einen schon ein wenig auf wenn man das Menü aufruft etc...
Monster Hunter interessiert mich leider nicht so sehr und zur Not ist auch auch noch der 3DS Xl da.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
So nachdem ich die Wii U nun einige Zeit aktiv nutzen konnte kommt jetzt mein versprochener Bericht.

Die Konsole an sich ist ganz nett gemacht, wirklich vom Hocker haut Sie mich jedoch bisher nicht.
Der "besondere Controller" wird leider viel zu wenig vernünftig genutzt, erinnert irgendwie stark an das Problem der Wii,
wo die Steuerung auch oft nur sehr gezwungen wirkte.
Grafisch bewegt sich die WiiU etwa auf XBOX360/PS3 Niveau.
Die Ladezeiten wenn man von einem Spiel in Dashboard will sind echt extrem, über 25 Sek., sollen aber nach dem Update im April auf ca. 9 Sek runtergehen.
Hier scheint es wirklich so als wenn Nintendo noch nicht wirklich fertig war mit der Entwicklung.
Die Spiele die ich bisher an der Wii U gespielt habe sind.
Zombie U (mal ein etwas anderes Zombiespiel)
Monster Hunter Ultimate (leicht aufpolierte und erweiterte Wii Fassung)
Lego City Undercover (wirklich gutes Spiel)
Tank Tank Tank (geht so)
Nano Aussault Neo (gut gemachtes Spiel)
Mighty Switch Force (das selbe wie für den 3DS)
Keines dieser Spiele zeigt bisher jedoch das die WiiU mehr drauf hat als XBOX360/PS3.
Im Onlineshop gibt es bisher kaum etwas.

Die Akkulaufzeit des Controllers ist leider recht schwach, bei mir im Durchschnitt ca. 4Std.
bis der Controllerakku wieder aufgeladen werden muss.
Leider ist der Controller auch der reinste Staubmagnet und das Display läßt sich auf Grund des vertieften Einbaus
recht ungünstig sauber machen, da sich der Staub immer an den Rändern sammelt.
Die Chatfunktion ist recht ungünstig gelöst, da hier irgendwie jedes Spiel seine eigene Lösung mitbringt.
Einige benötigen ein Headset, andere wie Monster Hunter nutzen das Micro des Pads und andere haben gar keinen Chat.
Das gleiche Problem gibt es bei den Controllern, manche unterstützen den den Pro Controller,
andere wiederum nicht oder nur im Multiplayer.
Auch ist dies bei den Spielepackungen nicht eindeutig angegeben.
Hier wird häufig angegeben das der Pro Controller unterstützt wird, jedoch nicht erwähnt, das dies nur auf den Multiplayermodus zutrifft.
Bsp. dafür Tank Tank Tank und Zombie U.

Die Konsole ist insgesamt leider bisher noch nicht ganz ausgereift und das Konzept was Nintendo verfolgt noch nicht ganz klar.
Dank guter Spiele wie Zombie U, Monster Hunter und Lego City Undercover hatte ich aber trotzdem einiges an Spaß.
Jetzt hoffe ich nur das es bald noch weitere Exklusivspiele für die WiiU gibt,
Nintendo einige Probleme der Firmware beseitigt und noch einge neue Funktionen nachreicht.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Das war ja zu erwarten und dann noch so viel Geld für so eine Konsole und jetzt wird sie immer billiger weil sie keiner kauft :shutup:

K

knarf234

Guest
ich hab auch ne Wii, aber die WiiU reizt mich bisher nicht. Bis es eine gute Spieleauswahl gibt kommt schon der Nachfolger..

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich hatte ja auch die Wii U und auch sehr viel Spaß im ersten Monat,aber danach 2 Wochen nicht benutzt und wieder verkauft.
Jetzt bekommt man die Wii U schon 100€ günstiger und der Erfolg ist leider ausgeblieben.
Ich fahnde den Controller sehr gut und besonders toll, das man auch über den Controller einen sehr guten Bildschirm hatte und was noch schöner gewesen wäre, wenn die Verbindung vom Controller über Wlan gewesen wäre, weil Bluetooth leider nur bis max. 10 Meter Reichweite hat und bei mir nur sogar 4 Meter.
Ich hätte mir Mario Kart gewünscht oder ein neues Zelda und so wird wieder eine Wii U gekauft, sobald einer der Spiele erscheinen wird.

X

X30 Juggernaut

Guest
Ich hatte ja auch 2 Wochen eine! Aber unter NEXT GEN stell ich mir was anderes vor! Hab auch an Nintendo selbst geschrieben das ich als erwachsener Gamer nix mit der Konsole anfangen kann und das der Marktplatz ein schlechter scherz ist mit downloads für Erwachsene in der Nacht (wurde vor ein paar Wochen aber abgeschafft).
Das kam zurück:
Es tut uns sehr leid Herr H.... das unser bisheriges Angebot nicht ihren Wünschen entspricht! Wir sind stehts bemüht ein breiteres Puplikum zu unterhalten...!
Naja, wird Zeit das MS mal zeigt wie es geht...

K

knarf234

Guest
na da bin ich mir bei MS aber auch nicht sicher das die das bis auf die Grafikleistung viel besser machen. Wenn man den Support kontaktiert sind zwar alle sehr freundlich nur gescheite Ergebnisse erzielt man da auch nicht.

BoondockSaint

Altenpfleger
Ich hab nun seit ner Woche die Wii u ebenfalls und meine Spiele sind:
Nintendolands, Lego City Undercover, Super Mario Brothers, Monster Hunter.
zombiu hab ich bei zavvi bestellt und es sollte diese Woche auch kommen.

bin positiv überrascht und das Gamepad liegt gut in der Hand und es ist ein neues Spielgefühl.

werde mir auch brav fast alle exclusiven Wii u Spiele holen und sie hoffentlich mehr spielen als die Wii :fettes Grinsen:

mein name auf der wiiu ist boondocksaint77

Oben