• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
weiß nicht ob das irgendwann schon gepostet wurde, ich fands jedenfalls eines ihrer interessanteren videos
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
vor allem da sie diverse spiele behandelten, von denen ich gar nicht wusste dass es eine switch version gibt, oder dass die switch version irgendwelche besonderes features hat, aka crysis

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das wäre eigentlich eins der Paradebeispiele
uff...idk. FPS statt 60 nur 30, dazu viele Texturen nicht auf dem Level der anderen Platformen. Würde ich jetzt nicht als Paradebeispiel sehen. Da wäre auch auf der Switch mehr drin gewesen glaube ich. Ist halt eher so ne Zwischenversion von DS und DS Remaster. Bisschen wie bei DQ11.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dark Souls war doch sowieso noch nie eine Schönheit. Ich hatte es mir damals trotzdem gekauft. Selten so smoothe 30fps gesehen (außer bei Starfield zum Release vielleicht). Das war schon ziemlich cool sowas wie DS, Diablo 3 oder Skyrim endlich auf einer Nintendo-Konsole spielen zu können.

Die Qualitäten von Sniper Elite 5 und Ace Combat 7 sind auf der Switch aber gradios!
The Witcher 3 hat leider kein Next-Gen Update bekommen. Wie auch? Aber wenigstens die neuen Steuerungsoptionen für die Hexer-Zeichen hätte ich mir gewünscht (und endlos sprinten).

Zornica

kannst es ja in den comments erwähnen ;)
haben ja im video angekündigt noch ne zweite episode irgendwann zu machen weil sie nicht alles erwähnen konnten.

Zornica

Irgendwie hat mir das Video da oben nochmals vor Augen geführt, wie irre viel software es eigentlich für Switch (1) gibt... so irre viel, dass ich von den Meisten noch nicht mal gehört hab
Will jemand ne Schätzung abgeben, wann er/sie das letzte Switch Spiel in seinem/ihren leben spielen wird?
ich glaub bei mir wird das definitiv nach 2030 sein.

Chibiterasu

Frührentner
Stimmt natürlich, gibt sehr viel. Bei mir hält sich das was ich von/auf der Switch 1 (!) noch spielen will aber in Grenzen.

Bzw. ist die Frage, wie du das jetzt definierst?
Alle kommenden Spiele, die auf der Switch 1 ebenfalls erscheinen, sind für mich dann trotzdem Switch 2 Spiele, weil sie wohl oft Anpassungen haben werden und ich sie auf der 2er spielen werde.

Aktuell habe ich nur noch folgende Spiele offen und möchte die auch nicht zu spät abschließen (vor 2030 :D ) :
Monster Hunter Rise + Sunbreak
Octopath Traveler II
Paper Mario TTYD
Sea of Stars
Super Mario RPG Remake
Unicorn Overlord
Und aktuell sitze ich an Xenoblade 3 (den DLC möchte ich dann auch gleich spielen).

Mehr habe ich nicht mehr am Schirm. Vielleicht nehme ich nochmal ein Angebot irgendwo mit, aber meine Wunschliste im eShop ist leer.

Oben