• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

Chibiterasu

Frührentner
Ich meine mich zu erinnern, ich habe vor einiger Zeit Kommentare von recht ernstzunehmenden Videospielindustrie-Beobachtern gelesen, dass Sony tatsächlich irgendwann aufgehört hat, die Zahlen upzudaten, obwohl sich die PS2 weiter verkauft hat.
Fand es natürlich auch affig, dass sie das dann genau erst gemacht haben, als der Thron in Gefahr war, aber die Zahlen sollen nicht aus der Luft oder künstlich aufgerundet worden sein.
Überprüfen kann ich das natürlich nicht.

Und ich finde schon, dass man es irgendwie berücksichtigen muss, dass die Switch zB Wii und DS in einem ist.
Das war schon eine andere Zeit, was in der Generation an Konsolen abgesetzt wurden (nämlich die ebenfalls erfolgreichen PS3, 360 und PSP gleichzeitig).
Das wird so nicht mehr passieren.

Die Attachment Rate bei der Switch ist dafür ordentlich hoch (war sie bei der PS2 aber ebenfalls).

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
das lustige an all diesen zahlen ist ja, dass keine von denen in irgendeiner form unabhängig sind, also im hinblick auf ihre glaubwürdigkeit sicher niemals die 100% erreichen können

Mister Blue

Frührentner
Das ist leicht, weil es die einzige ist. Gut, wenn man so will, versuchte Nintendo sich bereits in 2003 an so etwas, indem man eine Erweiterung für den GameCube veröffentlichte, mit dem sich Spiele vom GBA abspielen ließen. Anscheinend sogar recht erfolgreich, ohne aber jemals offizielle Verkaufszahlen dazu zu veröffentlichen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Levi

Pförtner des Altenheims
Das ist leicht, weil es die einzige ist. Gut, wenn man so will, versuchte Nintendo sich bereits in 2003 an so etwas, indem man eine Erweiterung für den GameCube veröffentlichte, mit dem sich Spiele vom GBA abspielen ließen. Anscheinend sogar recht erfolgreich, ohne aber jemals offizielle Verkaufszahlen dazu zu veröffentlichen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich weiß nicht was du da rein deutest, aber das ist einfach die Fortsetzung des Super Gameboys und hat schwer etwas mit dem Switch Konzept zu tun.

Das ist ein Adapter um handheld Spiele der passenden Generation am TV zu spielen. Zu damaliger Zeit war der gap zwischen handheld und "großen" games schon noch ein anderer.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
das lustige an all diesen zahlen ist ja, dass keine von denen in irgendeiner form unabhängig sind, also im hinblick auf ihre glaubwürdigkeit sicher niemals die 100% erreichen können
Das lustige ist vor allem, wie unbedeutend das ganze ist. Wenn die Switch 1 gefloppt wäre, wäre Nintendo pleite oder aufgekauft worden. Sony war durch die meisten anderen Sparten zwischenzeitlich am Abgrund und das kann natürlich bei so einem Mischkonzern jederzeit wieder mal reingrätschen. Wer dann einen Rekord hält, wäre dann relativ egal. Es ist eine bedeutungslose Zahl. Nur die akutellen Plattformen sind wichtig.

Mister Blue

Frührentner
Mal was anderes, da ich schon ein wenig für die Zeit nach Dragon Quest plane. Wie ist das eigentlich mit der "Tales of ..."-Reihe? Vesperia nur Code in a Box und der Rest auf Modul?

Khorny

Moderator
Team
Es gab von Vesperia auch mal eine echte Retail Fassung vor vielen Jahren. Die wird man vermutlich nur gebraucht finden.

Levi

Pförtner des Altenheims
Von Vesparia hab ich eine. Gab es relativ günstig direkt nach Release.

auch nur, weil ich als pa3/wii Besitzer es nie haben konnte :ugly:

Oben