• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Danke für die Antworten :).

Wäre die Frage, ob sich das schon vorher abzeichnete oder man erst im Zuge der Switch-2-Einführung und gegebenenfalls nicht mehr ganz so hohen Absatzerwartungen an Retail-spiele darauf umstieg.

Ist natürlich blöd, wenn man sich dabei auf die ursprünglichen und eventuell nicht aktualisierten Coverbilder und Beschreibungen in den diversen Stores verlässt. Ich habe zwar keine Ahnung, was da ein guter Einstieg in die Serie wäre. Dachte an Vesperia, weil ich da minimum schon mal auf der XB reingeschaut hatte, als es im Game Pass war. Und wenn das nur der eine Titel (von ... k. A., 5 oder 6, wieviele das mittlerweile für die Switch sind) wäre, bei dem ich dann direkt auf die Downloadvariante setzen müsste, könnte ich notfalls auch damit leben.

Defintiv fing der Trend schon vor der Markteinführung der Switch 2 an. Gefühlt Jedes Spiel, dessen Erstauflage auf Modul vergriffen war, erschien danach nur noch als code in the box. Bei den großen AAA ist die Quote sogar bei 100% würde ich meinen.

Der Trend insgesamt lässt sich nicht mehr stoppen.

Mister Blue

Frührentner
Abyss fand ich auch richtig gut, weil einer der wenigen Helden mit echter Charakter-Entwicklung, a la Trails in the Sky.

Trails in the Sky kann ich auch nach wie vor nur jedem Switch 1/2 Besitzer ans Herz legen. Allein technisch top. :D

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden :). Werde ich mir aber mal vormerken,für irgendwann ...

Denn sonst würde ich in 2026 kaum noch was anderes als JRPGs spielen. Noch bin ich mitten in DQ III, danach kommen noch I & II dran, und für die Zeit danach habe ich mir jetzt gebraucht Symphonia und Vesperia bestellt. Wollte mir zwischenzeitlich noch Xs X holen, und dann schaue ich weiter.

Werd erst gerade wieder mit dem Subgenere warm. Da schaue ich dann vorrangig auf das Setting. Denn mit den SciFi-Fantasy-Mixes, wie man sie exklusiv bei JRPGs findet, werde ich nur sehr bedingt warm.

Mister Blue

Frührentner
Okay, von Trails gibts ne Demo. Etwas wirres Kampfsystem so auf Anhieb, aber ist ja leider häufiger in Demos so, wo man sich aus nachvollziehbaren Gründen nicht übermäßig mit auseinandersetzen möchte. Immerhin handelt es sich dabei aber um den kompletten Spielanfang. Nicht wie bei Visions of Mana, wo man mittendrin reingeworfen wurde. Egal, hab ich mir mir jetzt auch noch geordert. Teil 2 (vom Remake/Reboot, klärt mich da mal auf) soll ja auch noch dieses Jahr erscheinen.

Das ist für's erste aber genug an Pile of Shame für die nächsten paar Monate :D.

Oben