• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

Khorny

Moderator
Team
Netgames hat laut Shop die Modulversion für 30€

Das gilt übrigens für viele Spiele, dass es die ursprünglich auf Karte gab, und später sind die Publisher auf Schrott in a Box umgestiegen. Das war z.B. auch bei Rayman Legends, Final Fantasy 7-12 oder Octopath Traveller so.

Okay... Nier Automata gibt es nun auch als Code in a Box.

Levi

Pförtner des Altenheims
wow. Was für ein bescheidender Trend. garnicht so direkt mitbekommen.

Da kann man die Einführung der key cards ja doch schon beinah begrüßen, lassen sich diese wenigstens handeln.

Khorny

Moderator
Team
Jop, ich war Samstag bei einem größeren "Müller" Store. Da standen bis auf Nintendos Spiele praktisch nur noch Code in a Box Fassungen von Switch Titeln rum. Ist mir bislang nie aufgefallen, dass die physischen Varianten selbst auf der Standard Switch still und heimlich abgeschafft wurden.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich glaube aber bei den Final Fantasy-Ports war das schon immer so. Da war eine Packung schon das Zugeständnis an die Sammler

Mister Blue

Frührentner
Danke für die Antworten :).

Wäre die Frage, ob sich das schon vorher abzeichnete oder man erst im Zuge der Switch-2-Einführung und gegebenenfalls nicht mehr ganz so hohen Absatzerwartungen an Retail-spiele darauf umstieg.

Ist natürlich blöd, wenn man sich dabei auf die ursprünglichen und eventuell nicht aktualisierten Coverbilder und Beschreibungen in den diversen Stores verlässt. Ich habe zwar keine Ahnung, was da ein guter Einstieg in die Serie wäre. Dachte an Vesperia, weil ich da minimum schon mal auf der XB reingeschaut hatte, als es im Game Pass war. Und wenn das nur der eine Titel (von ... k. A., 5 oder 6, wieviele das mittlerweile für die Switch sind) wäre, bei dem ich dann direkt auf die Downloadvariante setzen müsste, könnte ich notfalls auch damit leben.

Khorny

Moderator
Team
Ich habe zwar keine Ahnung, was da ein guter Einstieg in die Serie wäre. Dachte an Vesperia, weil ich da minimum schon mal auf der XB reingeschaut hatte, als es im Game Pass war.
Ich glaube mit Vesperia macht man da nichts falsch. Ich habe damals mit Symphonia angefangen und es folgte noch Tales of the Abyss. Vesperia ist auch mein nächstes Tales.

Wenn Du die echte Kartenfassung irgendwo bekommst, sollte sich diese zumindest anbieten. Xilia etc. gibt es auch als Karten Release.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich glaube symphonia und vesparia sind so die zwei großen....
(kann aber auch stark getrübt sein, da die beiden in einer Zeit raus kamen, als ich mich mit der Reihe beschäftigt habe 😅)

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Symphonia und Vesperia sind auch die großen, weil die Reihe da am größten war im Verhältnis. Da hat es tatsächlich Leute gejuckt, wenn ein neues Tales kam. Beides sehr gute Spiele. Mein Bias ist aber bei Symphonia.

Khorny

Moderator
Team
Abyss fand ich auch richtig gut, weil einer der wenigen Helden mit echter Charakter-Entwicklung, a la Trails in the Sky.

Trails in the Sky kann ich auch nach wie vor nur jedem Switch 1/2 Besitzer ans Herz legen. Allein technisch top. :D

Oben