• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Lächerlich was sich Nintendo da traut auf den Markt zu werfen.
Veraltete Hardware, kaum anständige Spiele zum Release, selbst Blockbuster wir Skyrim vermutlich nur ein 360ger Port, Mario Kart ohne neue Strecken, Vioce Chat nur über Smartphone App.
Da muss man schon ein echter Nintendo Junger sein und keine Wii U zu Hause haben... Kaum zu glauben, das die Vorbestellungen angeblich so gut laufen:shame:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Lächerlich was sich Nintendo da traut auf den Markt zu werfen.
Veraltete Hardware, kaum anständige Spiele zum Release, selbst Blockbuster wir Skyrim vermutlich nur ein 360ger Port, Mario Kart ohne neue Strecken, Vioce Chat nur über Smartphone App.
Da muss man schon ein echter Nintendo Junger sein und keine Wii U zu Hause haben... Kaum zu glauben, das die Vorbestellungen angeblich so gut laufen:shame:

Gamestop hatte letztes Wochenende bezüglich der Switch eine Aktion laufen (Freitag/Samstag). Man konnte seine gebrauchten Spiele (egal welches System) und Konsole(n) für den doppelten Preis abgeben, sofern man das Guthaben direkt in eine Vorbestellung für die Switch, die kommenden Spiele oder auch weiteres Zubehör investiert.

Ich sag es mal so, ich wollte am Samstag ebenfalls dort hin und zwei Spiele aus diesem Grund abgeben. Bin aber erst noch an der bis zur Fussgängerzone stehenden Schlange vorbeigelaufen und ins gegenüberliegende Cafe. Nach ca. 1 Stunde hatte es sich dann etwas beruhigt. Wahnsinn :eek:

Die Leute standen dort oft tütenweise mit gebrauchten Spielen. Einige sogar mit nur einem Nunchuk. :shame: Ich habe die Jungs in der Filiale noch nie so arbeiten sehen. Die waren fix und fertig.
Laut deren Aussage ist das Interesse sehr groß. Ich für meinen Teil bin mit meiner Xbox One S zwar zufrieden, auch mit den bisher erschienenden Titeln. Aber Mario, Zelda und Co., gibt es nun mal nur bei Nintendo, und das die Switch nicht das Power-Monster ist, stört mich nicht im geringsten. Mal ehrlich, wollte ich Hardware-Power, dann hätte ich auch keine Xbox sondern einen extrem gepimpten Rechner.

Voice-Chat über eine App? Klingt für mich auch sehr befremdlich. Aber letzten Endes wird die Praxis zeigen was Sache ist. Die Switch wird bei mir als Zweitkonsole stehen. Zelda (ganz sicher) und vielleicht Bomberman R zum Release. Mario Kart 8 kenne ich zwar schon, aber egal, Spaßgranate pur! Es kommt im April. Und später im Jahr Mario Odyssey. Ich bin zufrieden.

Vielleicht haben viele Leute einfach eine andere Wahrnehmung, was die Switch angeht. Es gibt sicher Eltern, die mit Nintendo groß geworden sind und Ihren Kindern lieber etwas von Nintendo holen, als eine PS4 oder One. Einigen reicht es sicher auch, das Nintendo ´drauf steht. Sicher sind auch ein paar Sammler dabei, die jede Konsole haben müssen. Oder Menschen wie ich, die einfach mal was anderes machen wollen, als nur Krieg spielen, und denen, sofern finanziell möglich, egal ist, ob die Switch das neue Non-Plus-Ultra ist, oder einfach eine Konsole, die mal was anderes bietet. Persönlich hat die Switch für mich genau das, was MS und Playstation nicht hinbekommen haben. Die Möglichkeit mit einem System sowohl am Bildschirm, wie auch auf einem Tablet spielen zu können. Von mir aus auch auf dem Klo.
Ich möchte nicht wissen, wieviele z.B. mit Ihrem KIndle im stillen Örtchen die Schüssel wärmen.

Viel Spaß weiterhin, mit was auch immer.....

Gruß,
Tom

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
..Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America) verriet nun in einem Interview via Nintendo Today, dass auch andere Online-Dienste - neben dem Sprachchat - mithilfe der App umgesetzt werden sollen, und zwar das Multiplayer-Matchmaking und die Erstellung von Online-Lobbies. Er ist der Ansicht, dass die Verbindung von Switch und Smartphone eine "elegante Lösung" sei, vor allem da man kein platzraubendes Headset "mitschleppen" müsse, wenn man die tragbare Switch-Konsole unterwegs benutzen würde....

Quelle: 4players.de

Nur damit ich das richtig verstehe: Ich habe jetzt mein Smartphone oder Tablet zusätzlich auf der Couch oder dem Tisch liegen und muss die App für den Sprachchat bemühen? Das könnte ich ja noch verkraften. Ok, das wäre zu verkraften, da ich bei Nintendo noch nicht das Bedürfniss für einen Sprachchat hatte.
ABER Matchmaking und Online-Lobbies per App? Und wenn der Accu leer ist? Was verbraucht die App? Welche Zugangsrechte benötigt die App? Hallo?

Soll es etwa kein Menü in den Spielen für Online-Matchmaking geben? Keine Lobby-Suche? Ich bin gerade etwas verwirrt :ugly:

Falls das wirklich deren ernst ist, fange ich doch so langsam an trotz wohlgesinnter früherer Worte zu zweifeln.

Tarma115

Rentenbezieher
Ich geh mal stark davon aus, dass Reggie sich verquatscht hat oder und dies doch nur für unterwegs gilt (wo es ja Sinn machen mag) oder das ganze noch kurzfristig geändert wird; kein Sprachchat und Online-Matchmaking an der Heim-Konsole wäre ja wirklich ein Witz. Mal abwarten.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Bei Nintendo hocken einfach schon zu lange viel zu viel alte Knochen am Entscheidungshebel.

Anstatt mal mit der Zeit zu gehen und potente Technik für ihre IP's zu nutzen, kommen sie wieder mit einer Pseudoinnovation daher, welche nicht Up to Date ist und garantiert von den Drittherstellern wieder vernachlässigt wird.

Software sells Hardware hat Nintendo offensichtlich noch nie gehört:hirni:
Würde es zum Release ein neues Metroid und Zelda ohne Comiclook (wie die E3 WiiU Demo z.B.) geben, dazu ein komplett neues 3D Mario und Mario Kart, wären auch alte Nintendo Fans wie ich interessiert.

Sofern wenigstens die Power einer Xbox One geboten würde.

Vom antiquierten Onlinedienst, welcher später auch kostenpflichtig ist und dem überteuertem Zubehör fang ich gar nicht erst an.

Das SNES, N64 und den GC fand ich damals super - alles danach war mMn einfach nur noch enttäuschend.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe
Ich war erst am Montag im hier ansässigen großen roten Elektronikmarkt.
Dort standen noch haufenweise Switch´s rum.

Kaum vorstellbar, dass die sonst überall so gefragt waren.

EarlyBird

Jungspund
XO und PS4 kaufen sich Leute, die eigenes Geld verdienen...aber die Switch ist von Mami und Papi und Geburtstagen abhängig...
Ich hatte die WiiU und bin froh, dass ich sie rechtzeitig losgeworden bin, bevor ich zuviel Verluste gemacht habe.
Ich liebe Nintendo, aber ohne gute Software, die am laufenden Band kommen muss, wird's wieder nichts. Ich warte erstmal zwei Jahre ab.

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe
Vom Prinzip her gefällt mir die Switch auch.
Da muss man einfach mal den Spielemarkt bis Ende des Jahres im Auge behalten um herauszufinden wo die Entwicklung hin geht.

Oben