Lächerlich was sich Nintendo da traut auf den Markt zu werfen.
Veraltete Hardware, kaum anständige Spiele zum Release, selbst Blockbuster wir Skyrim vermutlich nur ein 360ger Port, Mario Kart ohne neue Strecken, Vioce Chat nur über Smartphone App.
Da muss man schon ein echter Nintendo Junger sein und keine Wii U zu Hause haben... Kaum zu glauben, das die Vorbestellungen angeblich so gut laufen:shame:
Gamestop hatte letztes Wochenende bezüglich der Switch eine Aktion laufen (Freitag/Samstag). Man konnte seine gebrauchten Spiele (egal welches System) und Konsole

für den doppelten Preis abgeben, sofern man das Guthaben direkt in eine Vorbestellung für die Switch, die kommenden Spiele oder auch weiteres Zubehör investiert.
Ich sag es mal so, ich wollte am Samstag ebenfalls dort hin und zwei Spiele aus diesem Grund abgeben. Bin aber erst noch an der bis zur Fussgängerzone stehenden Schlange vorbeigelaufen und ins gegenüberliegende Cafe. Nach ca. 1 Stunde hatte es sich dann etwas beruhigt. Wahnsinn
Die Leute standen dort oft tütenweise mit gebrauchten Spielen. Einige sogar mit nur einem Nunchuk. :shame: Ich habe die Jungs in der Filiale noch nie so arbeiten sehen. Die waren fix und fertig.
Laut deren Aussage ist das Interesse sehr groß. Ich für meinen Teil bin mit meiner Xbox One S zwar zufrieden, auch mit den bisher erschienenden Titeln. Aber Mario, Zelda und Co., gibt es nun mal nur bei Nintendo, und das die Switch nicht das Power-Monster ist, stört mich nicht im geringsten. Mal ehrlich, wollte ich Hardware-Power, dann hätte ich auch keine Xbox sondern einen extrem gepimpten Rechner.
Voice-Chat über eine App? Klingt für mich auch sehr befremdlich. Aber letzten Endes wird die Praxis zeigen was Sache ist. Die Switch wird bei mir als Zweitkonsole stehen. Zelda (ganz sicher) und vielleicht Bomberman R zum Release. Mario Kart 8 kenne ich zwar schon, aber egal, Spaßgranate pur! Es kommt im April. Und später im Jahr Mario Odyssey. Ich bin zufrieden.
Vielleicht haben viele Leute einfach eine andere Wahrnehmung, was die Switch angeht. Es gibt sicher Eltern, die mit Nintendo groß geworden sind und Ihren Kindern lieber etwas von Nintendo holen, als eine PS4 oder One. Einigen reicht es sicher auch, das Nintendo ´drauf steht. Sicher sind auch ein paar Sammler dabei, die jede Konsole haben müssen. Oder Menschen wie ich, die einfach mal was anderes machen wollen, als nur Krieg spielen, und denen, sofern finanziell möglich, egal ist, ob die Switch das neue Non-Plus-Ultra ist, oder einfach eine Konsole, die mal was anderes bietet. Persönlich hat die Switch für mich genau das, was MS und Playstation nicht hinbekommen haben. Die Möglichkeit mit einem System sowohl am Bildschirm, wie auch auf einem Tablet spielen zu können. Von mir aus auch auf dem Klo.
Ich möchte nicht wissen, wieviele z.B. mit Ihrem KIndle im stillen Örtchen die Schüssel wärmen.
Viel Spaß weiterhin, mit was auch immer.....
Gruß,
Tom