• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Zur Zeit gibt es merkwürdige Diskussionen zum Thema Nintendo Switch. Sicher ist die Switch keine günstige Geldanlage, welche Konsole ist dies schon. Ich finde es nur merkwürdig mit welchen Mitteln hier "gekämpft" wird.
Ich bin selbst Besitzer eine Switch, nicht seit dem ersten Tag aber immerhin seit Samstag. Die Switch mit der XO oder der PS4 zu vergleichen ist schon merkwürdig, immer sind diese beiden Konsolen keine Hybridkonsolen, Die Switch hat (inklusive Joy-Cons) die Größe eines WIIU GamePads. Das Gewicht der Switch ist auch nicht viel Höher als das der PS Vita, zumindest würde ich dies meinen. Würde ich die PS4 oder XO so halten, würde ich vermutlich nicht spielen können. Die Switch ist aber technisch klar unterlegen, da gibt es keine Diskussionen. Zur Akkulaufzeit kann ich nur folgendes sagen: Ich konnte 6 Stunden am Stück spielen und danach war noch ein wenig Luft. Diese "Laufzeit" wird sich mit zunehmenden Alter der Lithium-Ionen-Akkus abnehmen aber hoffentlich nicht in den nächsten 2 oder 3 Jahren.

Das LineUp der Switch entspricht etwa dem der WII, es gibt ein paar "Kampftitel" (Zelda und Bomberman und einige kleine Titel im eShop. Sicherlich wären mehr Launchtitel schön gewesen, für mich reicht dieses Lineup aus.

Multiplayer, Social Media Features, Surfen und Videos schauen. Bei den Themen geht Nintendo seinen eigenen Weg, ganz ehrlich ... Wozu benötige ich Multiplayer-Features wenn ich keine Multiplayer Titel habe? Ich meine Spiele wie Battlefield 1 oder Ghost Recon Wildlands? Der erste Titel in der Richtung wird Splatoon 2 sein und mit diesem Titel werden die Features veröffentlicht. Kürzlich hat Nintendo einen Release der Amazon und Netflix App bekanntgegeben, damit hat sich auch dieses Totschlagargument erledigt.

Die Stimmung erinnert mich ein wenig zum Release der XO, alle Spielen haben ihre Lümmel ausgepackt und riefen laut "XYZ ist am geilsten weil ...<hierbitteeinworteinfügen". Absolut traurig oder ernbärmlich.

Für mich macht die Switch ihre Arbeit gut, über den Preis von Zubehör und den Preis der Konsole kann man sich wahrlich streiten. So what, es muss nicht jeder alles supi finden.

Im übrigen leidet Zelda auf der WIIU extrem an einbrechenden Frameraten, diese sind schlimmer als auf der Switch,

Starsky

Damn good coffee...!
Ach, ich finde, die Sache ist doch relativ einfach. Es wird bis auf Weiteres exakt 2 vernünftige Spiele für die Switch geben: Zelda (jetzt) und Mario (zum Weihnachtsgeschäft). Alles andere ist kalter Kaffee, den es schon ewig auf anderen Plattformen gibt. Ist mir das 400 Euro wert, bekomme ich ein nettes Technikspielzeug und die wohl beste mobile Spieleplattform mit 360/PS3-Technik in der Größe einer Vita. Klar kann man da viel kritisieren, aber für Media-Apps und sonstige Spielereien nutzen wir doch eh alle die One (oder PS4), das ist also doch ziemlich unwichtig. Und wenn ich höre, dass (Voice-)Chat nur über Smartphones laufen wird, kann man die Multiplayer-Ambitionen von Nintendo wohl auch weiterhin nicht wirklich ernst nehmen. Dafür auch noch Geld zu verlangen ist schon putzig!

Die Switch ist m.E. daher eine klassische Zweitkonsole, die endlich eine "echte" Konsole für unterwegs, Urlaub usw. darstellt. Preiswert ist sie leider nicht, muss sie aber aktuell auch (noch) nicht sein. Sie verkauft sich ja trotzdem gut.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ein etwas anderes Review - humorvoll verpackt und in deutscher Sprache.

Ich fand es sehr unterhaltsam, auch wenn er ziemlich schnell spricht.

Das der Lüfter so laut ist hätte ich nicht gedacht und das spiegelnde Display ist einfach nur eine Frechheit - erst recht bei dem Preis.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist auch irgendwie komisch. Hab bei meiner switch noch nicht einmal den Lüfter gehört.

Vielleicht wurde unterschiedliche Hardware ausgeliefert?

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Also ich warte noch ab. Für mich zählt vor allem was an Games kommt. Zelda ist für mich ganz persönlich kein Kaufgrund. Das was mich bisher wirklich stört ist, dass die Speicherstände wohl nicht auf den Spiele-Modulen abgelegt werden sondern mit der Hardware gekoppelt zu sein scheinen. Kann man die Spielstände auf eine Speicherkarte schieben? habt Ihr das mal probiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h0lly1

Frührentner
Ja das wäre krass. Ist dann dasselbe wie bei der One. Da kann man auch Glück oder Pech mit dem Lüfter haben.
Ja bis das Lineup der Switch etwas besser wird dauert es auch noch etwas. Nächsten Monat kommt ja dann erstmal Mario Kart und irgendwann im Sommer Splatoon 2.
Da sieht das schon besser aus. Obwohl Zelda echt gut geworden ist

Zuletzt bearbeitet:

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werde wohl warten bis die ersten "Hacks" für die Konsole/Handheld kommen.
Wenn sie als Mulitmedia-Allround-System genutzt werden kann, ist sie bestimmt sehr interessant.

h0lly1

Frührentner
Ja Amazon Video und Netflix sollten ja demnächst auch Offiziell kommen. Hat Nintendo ja schon gesagt

Oben